Beiträge von RogerKnight

    Bin vorhin gerade per Zufall auf RTL Nitro HD auf KR gestossen und doch sehr ab der guten Bildqualität überrascht worden. Scheint tatsächlich ein HD Master zu sein. Da Empfang nur via IPTV kann ich das leider nicht aufnehmen.

    Verstehe nicht, warum die Serie bei uns noch immer nicht als Blu-Ray erhältlich ist. Ins besonders da es Airwolf ja gibt! Glaube kaum, dass Airwolf die grössere Käuferschaft hat als Knight Rider!

    Also ich bin immer noch der Meinung, dass das funktionieren KÖNNTE! Auch mit dem "alten" Hasselhoff. Aber es ist SEHR, sehr schwierig! Und entweder ist es Top oder Mist. Etwas dazwischen gibt es fast nicht. Und der "Trailer" sieht eher nach letzterem aus.

    Das es funktionieren könnte beweist zB der neue Terminator Film mit Schwarzenegger. (Klar hat der Film auch Schwächen aber das liegt nicht an Arnie!). Oder die späten Filme mit Sean Connery. Habe manchmal etwas Mühe mit diesem Jungheitswahn... Gibt durchaus Schauspieler die auch in ihren 60er oder sogar 70er noch durchaus cool (und echt-cool nicht pseudo-cool) rüberkommen können. Grundsätzlich traue ich das dem Hoff auch zu! Aber für so ein Projekt spielen halt sehr viele Faktoren mit. ZB das Drehbuch, die anderen Rollen und Schauspieler. (Der Bubi im "Trailer" wäre schon mal gar nichts.) Und wie man mit all den bisherigen "Fortsetzungen" umgeht. (Ich würde sie alle bis vielleicht auf KR 2000 ignorieren).

    Hallo zusammen

    Das neueste Leiden meins Bird ist, dass die automatische Radio Antenne nicht mehr rein fährt. Der Motor der die Antenne beim Ein- und Ausschalten des Radios Raus- bzw. Reinfährt hat auch den ewigen Umgang, sogar wenn die Zündung abgestellt ist. Wir mussten ihn abhängen. Leider ist die Antenne in Mittelposition stehen geblieben und sie will einfach nicht mehr rein. Mein Mechaniker hat mir gesagt, dass eine neue 500.-- Kröten kosten würde.... 8o

    Hat jemand von euch Erfahrung in dem Bereich? Da ich praktisch nie UKW Radio höre müsste von mir aus der Empfang nicht mal funktionieren. Aber dauernd halb ausgefahrene Antenne ist halt doof. Ausserdem kann ich ihn so in der Einstellhalle gar nicht mehr richtig abdecken.

    Die 500.-- plus Einbau sind mir aber momentan schon gerade ein wenig zu Viel für etwas dermassen unwichtiges, wenn es nicht sein muss.

    Wie kriegt man die Antenne wieder rein oder was gibt es für Alternativen?

    Danke für die Hilfe!

    London ist zwar sehr schnell und einfach erreichbar, bin auch ein grosser ZIDZ Fan aber trotzdem wäre mir der Aufwand für das ganze nicht wert gewesen. Hatte mich auch mal mit den Tickets befasst aber das war mir sehr rasch zu kompliziert! Solche Grossveranstaltunen sind eh nicht mein Ding. Interessiert hätten mich sowieso nur Fox und Lloyd sowie das DeLorean Replica! (Und noch "MacGyver" der ja auch dort war).

    Wie auch immer, für die die dort waren und es gefallen hat ist es natürlich sicherlich ein geniales Erlebnis!

    @Grandmaster
    Hat Claudia Wells dich eigentlich wieder erkannt von deinem Besuch in ihrem Laden vor ein paar Jahren?

    Hallo zusammen.

    Wurde von Bekannten angefragt, ob ich meinen Bird für eine Hochzeitsfahrt zur Verfügung stellen würde. Der Bräutigam soll selber fahren können. Wäre nur für eine kurze Strecke von ca. 15 Km.

    Normalerweise mache ich das nicht, jemand anderen damit fahren zu lassen ohne dass ich dabei bin. Aber ich kenne den Bräutigam auch und könnte mir vorstellen hier allenfalls eine Ausnahme zu machen.

    Doch was kann man für so etwas für einen Preis verlangen? Und erst recht für meinen sehr gepflegten Bird? (Hat jetzt 30'000 Km auf dem Tacho). Was ist von Blumenschmuck zu halten?

    Danke für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

    Nur um die Sache noch abzuschliessen.

    Hab meine Batterie zu Hause am Ladegerät aufgeladen. Seit dem funktioniert sie wieder einwandfrei wie sie es immer tat! Also nichts von "Kurzschluss" oder so etwas (was seine erste Reaktion war). Und mein Auto hat oft lange Stehzeiten in der Einstellhalle. Und wenn ich es mal brauche auch oft viele Kurzstrecken. Doch die Batterie hat das immer brav mitgemacht, was sie auch jetzt wieder tut. Was da vorgefallen ist, ist kaum mehr nachvollziehbar. Aber das Ganze darum herum, was schwer hier wiederzugeben ist, hat das Unbehagen ausgelöst!

    Die MFK ist nun gemacht. (Nicht von dieser Werkstatt!) War keine grosse Sache und lief reibungslos ab!

    Hatte aber zum Glück auch keinen Streit mit dem Garagisten. Streit liegt mir nämlich gar nicht! Hab zwar die Rechnung noch nicht bekommen aber er hat sich nach meiner Kritik (und dem Auftragsentzug) anständig verhalten. Die Rechnung ist mehr als fair ausgefallen! (Hat für die Arbeit nichts verrechnet, nur das Material. Vermutlich hat er es selbst auch gesehen dass nicht alles optimal verlief!)
    Das spricht dann wieder sehr für ihn.

    Tag zusammen.

    Bei meinem Bird steht die MFK (TÜV) an. Darum am Montag zum nächst gelegenen "Spezialisten" für Amerikaner und speziell TransAMs gebracht. War schon mal dort für eine Kleinigkeit und lief damals gut. Doch was ich gestern erlebt habe.... 8o

    War gestern nur zur Insprektion dort um zu sehen was man für die MFK machen muss. Abgastest war abgelaufen und wollte er noch machen. Als ich zum vereinbarten Zeitpunkt dort war um das Auto wieder zu holen (MFK ist erst in rund zwei Wochen), war der Typ nicht dort. Dafür lief der Motor von meinem Auto vor sich hin. (Was er im ganzen über zwei Stunden tat wie ich nachträglich herausfand).
    Ich wartetet über 30 Minuten. Abgastest war nicht gemacht. Nochmals warten. Dann als ich gehen wollte sprang der Wagen nicht mehr an. Das habe er geahnt, meinte er. Mehrmals überbrückt und letzlich fast auf der Hauptstrasse Batterie gewechselt. Dann auf dem Weg sofort festegestellt, dass der linke Scheinwerfer nicht mehr richtig hochfährt und sich wärend der Fahrt sogar langsam verabschiedet.... Der linke, den man vor drei Jahren erst repariert (Motor und Mechanismus) hat und bei mir seither immer anstandslos funktioniert hat.

    Das ist nur die Kurzfassung der Geschichte! War über ne Stunde dort und kam zu spät zur Arbeit deswegen!

    Das Vertraunen in die Garage ist mehr als angekratzt!

    Tatsache ist, dass mir das ganze drum und dran total abgelöscht hat! Und dass der Scheinwerfer und die Batterie genau in dem Zeitpunkt den Geist aufgeben wenn das Auto in der Garage ist, hinterlässt auch einen merkwürdigen Nachgeschmack!

    Nun bin ich etwas ratlos.

    Dachte es sei ne gute Idee zu einem zu gehen der die Autos kennt. Vielleicht wäre ich aber dennoch besser zu meiner langjährigen "Stammgarage" gegengen wo ich nie irgend welche Probleme hatte mit meinen anderen Autos...

    Danke für die Antworten!

    Zitat

    Original von Transporter
    Mach 225/55/16 drauf..
    Kriegst du einfacher und sind viel schöner zu fahren..


    Wie meinst du das genau mit dem "schöner zu fahren"? Was ist anders?
    Und krieg ich denn diese Pneus auf die original Felgen? Du scheinst ja andere Felgen zu haben...

    Hallo zusammen.

    Möchte meinem Bird neue Reifen besorgen. Doch scheint das für die 16" original Felgen nicht einfach zu sein. Gibt zwar bei den üblichen Online-Händlern 2 oder 3 Modelle, aber alles irgendwelche unbekannte Marken. Ausserdem sind sie im Preis sehr günstig, was zwar schön wäre, aber eben auch auf billige Qualität schliessen lässt. Und bei Reifen sollte man nicht sparen, wie ich finde.

    Auch mit Google und Ebay.com bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.

    Momentan habe ich noch Goodyear drauf. Sind steinalt und einer hat feine Risse und das Ventil rinnt.

    Hat jemand hier einen Geheimtipp bzw. was für Reifen habt ihr drauf?

    Knight Rider ist was es ist. Es war ein riesen Erfolg zu seiner Zeit. Das allgemeine Mediale Angebot ist in keiner Weise mit dem von heute vergleichbar! In so fern ist es auch viel einfacher, dass Dinge aus damals eine lange Bekanntheit geniessen. Die eingefleischten Fans wie wir sind sicherlich eine Minderheit. Dennoch ist KR wohl fast allen ein Begriff, die die Zeit erlebt haben. Und eben auch darüber hinaus. Sicherlich wissen auch viele junge von heute noch, was das ist. Und die Faszination von damals hallt irgendwie nach. Aber man weiss halt, dass es "alt" ist.

    Wenn ich meinen Bird bei meinem Elternhaus parke, welches in der Nähe eines Schulhauses steht, ist es immer wieder interessant, die Reaktionen der Schüler zu beobachten! Ein schwarzer Bird ist immer noch ein Blickfang, auch für aktuelle Kids und Teenager! Das hat mich enorm verwundert als ich das festgestellt habe.

    Zu der Qualität der Serie. Naja, da ist in der Zeit halt viel passiert! Einerseits, dass für TV-Serien heute gleichviel oder mehr Mittel zur Verfügung stehen wie für Kinofilme. TV-Serien hatten damals viel kleinere Budgets. Andererseits vergleicht auch mal einen James Bond von damals mit den neueren! Von der Machart und dem Erscheinungsbild her, sind das Welten! (Vom Inhalt mal abgesehen).

    Was den mangelden Erfolg der Remakes an geht, hat vermutlich viele Gründe. Aber ein Hauptgrund dürfte eben sein, dass es eben nur Kopien waren. Das Originale KR traf zum richtigen Zeitpunkt einen Nerv der Zeit. Das einzig schlechte an KR 2008 war, dass man sie auch 'Knight Rider' genannt hat! Mit einem völlig anderen Namen und ohne jeglichen Zusammenhang mit dem Original KR wäre das möglicherweise sogar erfolgreich(er) geworden. Siehe Viper.

    Und vor drei Jahren (meine Güte ist das schon wieder so lange her...?) am DH Konzert gehörte ich mit meinen damals 31 Jahren eindeutig zu den älteren Besuchern! Die Mehrheit war zwischen 20-25 Jahre alt.

    Wie willst du denn jemand anzeigen, wenn das Auto während der Arbeit oder dem Einkaufen beschädigt wird? Also da steht das Auto meist einige Zeit unbeobachtet herum. Und wenn man zurückkommt, hat man die Überraschung. Aber da weisst ja dann nicht, wer das war. Je nach dem haben da einige in der Zwischenzeit daneben geparkt.

    Und so schlimm wie in einigen Ländern ist es bei uns auch noch nicht. Aber ich spreche auch von den kleinen mini Dellen vom Türe anschlagen beim ein- und aussteigen.

    Klar, es kann immer etwas passieren. Aber es ist schon eine weit verbreitete Unachtsamkeit zu beobachten!

    Dieser Beitrag hat mich total enttäuscht! Meine Güte, was ist denn das für ein Moderatoren Team? Die gute Dame solle vielleicht erst mal einen Sprachkurs besuchen! Auch die sonstigen Kommentare und Bemerkungen waren nicht sonderlich kompetent. "Das ist kein Sportauto". Ach neee... Tatsächlich?
    Ausserdem sprachen sie vom Trans Am und gleichzeitig dass es die V6 Version ist... Schade!

    Lediglich der Schlussgag mit dem "selber fahren" war noch etwas amüsant.

    Das kommt halt alles sehr drauf an was man möchte. Vom Fahrkomfort her für den Alltag (und Kurzstrecken) würde ich den Bird nicht unbedingt nehmen. Sehe es auch eher als Spassauto. Selbst mein '93er SVX bietet da bereits einen ganz anderen Fahrkomfort als der Bird, obwohl nicht so viel neuer.

    Weiss auch nicht, was so ein Auto an Unterhaltskosten produziert, wenn man damit 10-20K KM im Jahr fährt. Und im Winter bei Glatteis und Schnee hätte ich auch meine Bedenken.

    Zitat

    Original von GrandmasterADennoch ist ein K.I.T.T.-Replika (je nach Umbaustatus) nicht mehr unbedingt geeignet, um es auf öffentlichen Parkplätzen abzustellen. Bei einem normalen Firebird sehe ich da wiederum weniger Probleme.


    Das sehe ich nicht ganz so. Vielleicht ist das bei euch in Deutschland anders, aber bei uns gibt es einfach sehr viele Automobilisten, die NULL Sorge Tragen zum eigenen Auto und geschweige denn zu dem von anderen. Das heisst, man kann eigentlich kaum ein Auto länger auf einem Parklatz oder in einem Parkhaus haben, ohne dass man ne kleine Delle vom Nebenparker hat! Und auch bei einem gepflegten Bird finde ich das einfach schade, auch wenn es kein Replica ist!

    Natürlich fällt ein Bird auch nicht gleich auseinander, wenn er in den Regen kommt. Aber hier heisst Feuchtigkeit das Zauberwort. Feuchtigkeit geht sehr schnell in die Tiefe der Karosserie und das ganze Chassis. Und Feuchtigkeit ist die reinste Nahrung für Rostbildung!

    Zitat

    Original von Danny1280Bei so einen Auto hat man fast kein Komfort, mit dem Auto kann man auch nicht wirklich schnell fahren, denn das macht kein Spaß. Ab 120 km/h fängt dadrin alles an zu klappern.


    Kann nur für meinen Bird sprechen. Kann aber somit deine Aussage nicht bestätigen! Gerade Autobahn fahren macht mit dem Bird sehr Spass! Und von klappern und "zu laut" merke ich bei meinem auch nichts. Selbst bei 140 Km/h! Kommt sicherlich auch noch etwas auf die verbaute Auspuffanlage an.

    Zitat

    Original von Markus
    Und Dallas war kein Reboot, sondern eine Fortführung der alten Geschichte. Im Prinzip eine neue Staffel, die nur sehr lange hat auf sich warten lassen.


    Stimmt, und genau so etwas wünschte man sich doch in gewisser weise auch für KR, oder?
    Klar, Dallas ist keine Action Serie, aber für mich ist die der Beweis, dass eben eine bekannte Geschichte durchaus mit gealterten Alt-Stars weitererzählt werden kann. Und im neuen Dallas hatten Larry Hagman und Patrick Duffy als J.R. und Bobby Ewing genau so geniale Szenen wie im Original. Und Hagman war schon 80 Jahre alt!

    Obwohl ich KR nie als wirkliche Action-Serie gesehen habe, geht es da sicherlich etwas mehr zur Sache als bei einem Dallas. Sind ja komplett andere Genres. Aber es gibt ja durchaus bekannte Beispiele für Action-Stars um die 60ig. Z.B Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger oder Sean Connery vor 20 Jahren um nur einige zu nennen.
    Warum sollte es also für einen Hasselhoff nicht noch mal möglich sein, in seine alte Rolle zu schlüpfen? Der bringt das sicher noch hin. Ich war auf seinem Konzert vor 2 Jahren und hab gestaunt wie fit der noch ist. Vielleicht fiter als ich und ich bin halb so alt wie er.

    Ich bin einfach der Meinung, man hat es jetzt schon zweimal (bzw. dreimal) versucht, mit der "modernisierung" und ist immer gescheitert. Darum plädiere ich für ein "Retro Knight Rider". Das kann nicht schlechter rauskommen als die Versuche zuvor.

    Das einzige Problem, wenn man eine Art "Reunion" machen will sehe ich die weiteren Original Darsteller. Eduard Mulhare ist ja leider schon verstorben und ob man "Bonnie", "RC" oder "April" gewinnen könnte weiss ich auch nicht...

    Sind wir gespannt was sie draus machen...