Beiträge von RogerKnight

    Ja, Bilder gibt es sobald ich welche habe. Leider habe ich es bei den beiden Besuchen immer vergessen eine Kamera mitzunehmen! :(

    Hab den Wagen ja noch nicht. Geht jetzt erst mal in die Werkstatt und dann zur MFK. Und dann erst zu mir! ;)

    Werde ihn aber sicherlich in der Zwischenzeit noch mehrmals sehen können.

    Muss jetzt aber schleunigst auf die Suche nach einer Garage. Die sind bei uns aber rar und sehr teuer. Wird wohl vorerst nur ein Einstellhallenplatz werden.

    OK, gibt weitere Infos. Der Verkäufer hat den Wagen praktisch schon gegen einen Neuwagen eingetauscht! Das hat er mir auch vorgestern schon gesagt. Der nimmt ihn ungesehen. Darum will er sich nun einfach die Zeit nicht nehmen um die ganze Prüferei noch zu machen. (Wegen des zeitlichen Aufwandes). Weil er ja eigentlich schon weg ist. (ich habe mich ja erst nach der nicht erfolgreichen Auktion bei ihm gemeldet).

    Habe meinen Mechaniker kontaktiert und der würde mit mir mitkommen um den Wagen zu besichtigen und probe zu fahren. Damit wäre der Verkäufer einverstanden. Zu meinem Mechaniker habe ich ein gutes Vertrauen.

    Leider eilt die Zeit, weil der Verkäufer seinen Neuwagen schon morgen in Zürich abholen geht.

    Zitat

    Original von Bandit
    Wie genau soll dein Replica denn werden?
    Der Wagen hat eine Rundumverspoilerung

    Das mit den Spoilern ist mir durchaus bekannt und auch (fast) sonst alles, was man wissen sollte bevor man an einen Replica Bau geht. Vor allem der Aufwand und die Kosten sind mir durchaus bewusst! Lese ja schliesslich hier schon eine Weile fleissig mit! Ausserdem hab ich auch eine 15jährige Erfahrung mit "normalen" Gebrauchtwagen. In so fern bleibe ich da realistisch. Das heisst, ein super duper originalgetreues Replica wird es bei mir wohl eh nicht werden. Schon nur aus zeitlichen Gründen nicht, da ich neben Arbeit noch so einige Dinge habe die meine Zeit brauchen.

    Deshalb hab ich mir überlegt, falls ich dennoch einen Replica Bau in Angriff nehmen würde, würde ich das Projekt "KITT der 5. Staffel" nennen. Da hat man dann einige Freiheiten... ;)

    In Bezug auf diesen Bird hier würde das bedeuten, dass ich wohl nur die Front und den Heckspoiler (weil mir der D80 besser gefällt) wechseln würde. Die restliche Verspoilerung würde ich stehen lassen, weil mir diese auch gut gefällt. Vielleicht mal noch die Haube wechseln. Und natürlich die US-Aussenspiegel montieren. Auch die Felgen würde ich sein lassen, denn auch diese gefallen mir hier besser als die Cast Rims mit den Deckeln.

    Fragt sich nur, wie ein solches Replica in der Szene ankommt und ob man das dann überhaupt noch so nennen darf...

    Zitat

    Original von Privateer5000
    Da muss dann der Rest aber wirklich wie geleckt sein, sprich Innenausstattung Super und keine größeren Lackmängel oder Rost am Unterboden.

    Ist er meiner Meinung nach! Die Sitze sehen aus, als ob da noch nie jemand drauf gesessen hätte! Lackschäden, habe ich keine gesehen. Ausserdem sieht er wirklich absolut super aus. Der hat wohl nie einen Tropfen Regen gesehen! Und Rost hat er sicherlich auch keinen. Gegen den, den ich letztes Jahr schauen war (auch hier im Board zu finden) sind das Welten. Die Dichtungen und Gummis sehen alle wie neu aus!

    Aber eure Einwände stimmen schon. Werde mit dem Verkäufer morgen nochmals Kontakt aufnehmen.

    Die Frage ist halt, ob der Bird nicht fast "zu schön" ist, um allenfalls (was überhaupt noch nicht sicher ist) ein Replica draus zu machen...?

    Hallo Leute

    Was haltet ihr von diesem Bird?

    http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/w/an673913678/

    Hab mir den gestern angesehen. Der Zustand sieht wirklich atemberaubend gut aus!!! (Besser als auf den Fotos!) Das Fahrzeug sieht wirklich aus wie neu und die 25'000 KM (!!!) scheinen wirklich zu stimmen! (Serviceheft und Zustand).

    Die "Mängel" sind die Klima, die wieder gefüllt werden muss (keine Ahnung was das bedeutet) und dass er eben keine MFK (TÜV) mehr hat. Er war auch bereits nicht mehr eingelöst, so dass eine Testfahrt nicht möglich war. Nur kurz einige Meter aus der Garage und wieder hinein.

    Könnte den für umgerechnet rund € 7'700.-- haben. Aber eben ohne MFK (TÜV)!

    Ist von Privat und der Verkäufer macht mir einen guten Eindruck.

    Im Preis inbegriffen sind noch zusätzliche US-Aussenspiegel (in rot) und jede Menge Originalpapiere. Montiert ist momentan eine spezielle Auspuffanlage aber die originale bekomme ich dazu und der Verkäufer würde mir diese sogar auch noch wechseln. Auch das originale Lenkrad mit Airbag bekomme ich dazu.

    Und er hat tadellose Glas-Targas!

    Was sagt ihr zum ganzen?

    Für mich war das Hauptproblem die unsympathischen Schauspieler! Und es waren einfach zu viele. (Das Team im Original war viel kleiner. Erst in der 4. Staffel kam noch RC dazu.)
    Und dann der neue KITT. So was von kalt und langweilig. Es hätte unbedingt die selbe K.I. sein sollen wie im Original! (Klar, bei uns hätte es das Problem mit der Stimme gegeben, aber das hätte man sicherlich auch irgendwie lösen können!)

    Der Mustang an sich war sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Aber das ganze Transformieren.... neee, wirkt einfach irgendwie komisch.

    Und das ganze passte einfach hinten und vorne nicht in den Kontext zur alten Serie! Da nützte auch der steife Kurzauftritt von DH oder ein herumliegendes Gullwing-Lenkrad nichts mehr!


    Hab mir zwar auch alle Folgen angesehen, aber für mich war das mehr ein neues "Viper" und die Anspielungen auf KR waren eher störend.

    AreaDVDs Aussagen zu Siri:

    Zitat

    Die Fähigkeiten von Siri reichen sehr deutlich über das hinaus, was mit bislang bekannten, konventionellen Sprachsteuerungen möglich ist.
    [...] und der tollen Assistentin Siri, die zwar im Detail noch Schwächen zeigt, aufs Ganze bezogen aber eine kleine Revolution ist und den Weg in die Zukunft weist.

    Hier der sehr ausgewogene Artikel:
    http://www.areadvd.de/hardware/2011/apple_iphone4s.shtml

    Da Siri sich noch ganz offiziell im Beta-Status befindet, dürfen wir gespannt sein, was einem da noch alles erwartet.

    Es geht hier nicht um das iPhone! (hab selber auch keines und will auch keines.) Sondern um den "persönlichen digitalen Assistenten" SIRI und dessen K.I. ähnlichen Technologie, welche über kurz oder lang auch in anderen Geräten und auch von anderen Herstellern angeboten werden wird. Schliesslich ist es mehr, als eine blosse Spracherkennung bzw. Sprachsteuerung. Es scheinen ganz normale Dialoge mit SIRI möglich zu sein.

    Kommt doch schon ein grosses Stück näher an die fiktiven K.I.s wie eben KITT oder dem Holodoc aus StarTrek...

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Also von der Story her ist es nicht K.I.T.T., sondern ein Replika, das sie bei einem Fotoshooting "konfiszieren"


    Ist ja irgendwie sogar noch fast lustiger so! Dürfte ja wohl so ziemlich einer der grössten Alpträume sein für jeden Replica Besitzer, dass auf einer Veranstaltung sein Auto entwendet wird um es dann zu Schrott zu fahren...! ;)


    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Außerdem können wir froh sein, dass hier keine Formula-Hauben oder Turbo Cast Rims geschrottet wurden.


    Stimmt!!! Daran habe ich gar nicht gedacht. Das wäre wirklich schade. Aber diese Teile wären für diesen Zweck eh nicht nötig. Aber die Front sieht halt schon ganz anders aus. Das sieht eigentlich jeder...


    Zitat

    Original von GrandmasterAEs ist halt eine Action-Serie... genauso wie "Knight Rider" damals eine übertriebene Action-Serie war...


    Finde jetzt nicht, dass man KR und Cobra vergleichen kann. Die Action bei Cobra ist mit grossem (eben fast zu grossem) Aufwand gemacht und bei KR hat man bei den Stunts doch vielfach eher gespart, hätte ich jetzt mal gesagt.
    Ob einem Cobra gefällt oder nicht ist sicherlich halt eben auch Geschmacksache. Zudem wenn man in D aufgewachsen ist hat man vielleicht auch noch nen anderen Bezug dazu.

    Sieht wirklich total besch.... eiden aus, diese Front!!! Auch der Heckspoiler ändert sich plötzlich. Und da das Auto ja auch kaputt geht (welch ein Wunder), scheint es sich auch nicht um den "echten" KITT zu handeln sondern auch inhaltlich nur um ein Replica.

    Der ganze Trailer beweist übrigens wieder warum ich mir die Serie nicht ansehe. Masslos übertriebene "möchtegern-Hollywood-überbieten" Action jenseits des realistischen. Einfach nur peinlich!

    Doch keine Regel ohne Ausnahme; am 15.09. werde auch ich den PVR programmieren!