Beiträge von widdl

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Es sind nur ca. 5 Mio. - und dass das vor allem "alte Fans" der Serie sind, lässt sich schon an den Postings in sämtlichen US-Serien-Foren erkennen.

    Na meine Güte, gerade mal bei der letzten Folge waren es 5,1 Mio Zuschauer. Aller anderen 5 Folgen hatten immer um die 7 Mio.

    Und ich schaue auch wahnsinnig gern Dr. House, und hab in 3 Jahren noch nie in einem Dr. House Forum gepostet. ;)

    Es geht ja auch nicht nur um die echten Fans, sondern auch um die, die einfach nur gern eine Serie kucken und meist jede Woche einschalten.

    Zitat

    Original von Phoenix
    @widdl:Gegenfrage:
    Was findest du so besonders an der neuen Serie?

    Gute Frage: Ich vergleiche nicht so sehr mit der alten Serie. Es ist die selbe Idee und die selber Art von Serie, aber mehr auch schon nicht. Es ist ein anderes Auto (und Computer), andere Personen und Schauspieler UND, was ganz entscheidend ist, einer andere Zeit!
    Mir gefällt die neue Serie, sie ist kurzweilig, spannend, hat einen guten, wenn auch nicht gerade anspruchsvollen, Humor und sie ist cool und trashig zugleich.
    Kurzum: Es ist eine eigene Serie, mit Anlehnung(!) ans Original und keine Fortsetzung. Ich sehe es als Spin-Off.

    Und ich bin der Meinung, es ist die bisher beste Umsetzung eines weiteren Knight Rider, die wir bisher gesehen haben, da kann auch KR2000 nicht mithalten.

    Um nochmal auf die Personen zurück zukommen. Von mir aus kann Carry Rivai oder Alex Torres gehen, beide sind nicht notwendig. Ich denke, Carry lässt sich die Show stehlen von Alex.
    Aber einer vom FBI sollte schon erhalten bleiben, da die Foundation ja in Kooperation mit dem FBI wiederbelebt wurde.

    Finde auch die Begründung von NBC etwas komisch. Nur weil man einen Abend auf einen anderen Schwerpunkt lenkt, ändere ich doch nicht gleich den Inhalt bzw. Cast von Serien. Dann sollten sie lieber Knight Rider auf einen anderen Sendeplatz laufen lassen, wie es die meisten auch tun.

    Bei RTL 2 wird fast jede Woche umgeplant, weil irgendwas nicht gut läuft. Da müssten die bei Heroes ja jede Episode die Story ändern :D

    Letztendlich kann man es eh nicht ändern. Hätte es aber schön gefunden, wenn NBC beim Original-Konzept der ersten Staffelhälfte geblieben wäre, zumindest bis zum Staffelende.

    Wie hat doch Mutti schon immer gesagt: "Was man angefangen hat, wird auch zu Ende gebracht." :tongue:

    Zitat

    Original von GrandmasterA


    Öhm... also bei allem, was man so hört haben vor allem die alten Fans Interesse an der Serie. Neue Fans hat die Serie nur wenige. Das dürfte dann eher die Minderheit sein, von der Du sprichst ;)

    Also ich glaube kaum, das von rund 7 Millionen Zuschauern in den USA 5-6 Millionen wirklich Zuschauer sind, die die Serie nur kucken, weil sie echte Fans sind und das Original so gut fanden.

    Fänd ich persönlich sehr blöd. Mir gefällt die neue Serie, und die Richtung die sie einschlägt, sehr gut. Und wenn man mitten in der Staffel mehr oder weniger alles über den Haufen wirft, ist das sehr fragwürdig und gefährlich.

    Damit vergrault man die neuen Fans der Serie, nur damit man die (in der großen Minderheit) alten Fans besänftigt, die garantiert trotzdem noch genug zu nörgeln haben.

    Mir gefällt das neue, größere Team. Vorallem Bruce Davidson ist doch eigentlich unabdingbar als Erbauer von KITT.
    Auf Carry Rivai oder Alex Torres könnt ich verzichten, wobei ich finde, einer von beiden sollte schon der Serie erhalten bleiben. Und Billy und Zoe machen auch einen ganz passablen Job.

    Also sollten sich die Gerüchte bestätigen, dann stehe ich einer weiteren Staffel sehr skeptisch gegenüber.

    Die Dezimierung des Teams ist sicherlich größtenteils als Kostenersparnis für NBC interessant, nicht weil es der Story der Serie gut tun würde.

    Ich bin gespannt... und hoffe das es nicht so kommt :(

    Ich find auch, das man sich nicht zu sehr an die alte Serie in Bezug auf die neue klammern sollte. Meiner Meinung nach, machen die Leute bei NBC einen guten Job.

    Zur Folge selbst: Fand ich sehr gut. Auch wenn weniger "sichtbare" Action da war, war sie doch von der Story und von der Umsetzung gut.
    Über KARR bin ich auch etwas überrascht und stutzig, aber das muss man einfach sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Das war ja erst ein kleiner Anfang.

    Alles in allem, für mich 9/10 Punkten.

    Gute Nacht ;)

    Zitat

    Original von CapN
    Juchu... endlich mal ein (fast) reines KITT/Mike Abenteuer...

    Wo ist eigentlich Charles Graiman...? Hat der überhaupt noch eine Funktion in der Zentrale?

    Also ganz so hart will ich die Folge nicht bewerten. Sie war jetzt nicht überragend (...bis jetzt war das abgesehen vom Pilotfilm noch keine Episode), aber auch nicht wirklich schlecht. Die Story ist etwas dünn und bekannt von vielen anderen Folgen/Serien, aber ansonsten war die Folge doch ganz okay.

    Für mich aber bis jetzt mit einer der schwächsten Folge zusammen mit der zweiten.


    Charles Graiman und Carry Rivai waren diesmal nicht mit dabei ... gab doch irgendwo mal eine News dazu, dass die beiden in der Folge (oder mehreren?) nicht mit dabei sind.

    Wirklich gefehlt haben sie mir aber komischerweise nicht ;)

    Zitat

    Original von Phoenix
    Hier die Quoten:
    7.65
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6461/506/

    Naja immerhin. Konstante Quoten und im Vergleich mit den anderen Serien sogar wesentlich besser gehalten als sonst. Und nur knapp am Tagessieg vorbei geschrammt :(

    Mein persönliches Urteil zu der Folge: Fängt relativ schwach an, aber steigert sich kontinuierlich und hat ein wirklich spannendes, actionreiches Ende. Sehr gut.

    Ich finde auch den Humor in der kompletten Serie recht gelungen. Viel Sarkasmus und Ironie dabei, wenn auch nicht auf sonderlich intellektuellem Niveau ... aber das stört überhaupt nicht. Die Serie soll ja leicht verdauliche Actionkost sein ;)

    Und das man in dieser Folge etwas weniger davon merkt, ist auch verständlich. Wenn mein Countdown von 3 Stunden runterticken würde, hätte ich auch keinen Bock auf Witze :D

    Zitat

    Original von knight-rider.info
    Hi,

    "Wir haben K.A.R.R. vor einem Jahr zerstört"...
    "Trust doesn't rust" ("Der Doppelgänger") war 1982, die Folge von heute war 1984... aber naja ;)

    Das ist mir auch aufgefallen, allerdings beim Vergleich deutsch-englisch.
    In der Originalsynchro sagt KITT: "This can't be KARR. We destroyed KARR TWO years ago..."

    Also typischer Übersetzungsfehler

    knight-rider.info

    Zitat

    Original von germanknights
    und warum kann ich mir die Episoden nicht anschauen? Geht das nur zu einer Zeit? Mein Englisch ist doch ganz schön eingerostet.

    Gruß René

    Das gilt nur für US-Bürger bzw. für Leute mir einer US-IP-Adresse ... was nicht unbedingt das gleiche ist *gg* ;)

    Also ich fand die 3. Folge von KR wieder etwas besser. Die 2. Folge hat mir bis jetzt am wenigsten zugesagt.
    Und es entwickelt sich wirklich immer mehr Humor, wenn auch nur rudimentär, aber immerhin. Gefällt mir.

    Was ich etwas daneben fand war die Unterwasser-Szene mit KITT. Das sah schon bei Knight Rider 2000 dämlich aus und war hier auch nicht wesentlich besser gelöst.

    Aber alles in allem, Daumen nach oben =)

    BTW: Die Zuschauerzahlen von Folge 3 wären mal interessant...