Beiträge von t3d_et

    Hi Marcel

    Ich finde deine Entscheidung gut. Habe es vorher nie verstanden, wieso ein KR-Fan einen 82er anschaffen soll ohne ihn umzubauen.

    Auf der anderen Seite: Du hattest ja mal alle drei "early Birds". Blöde Frage: War KITT eigentlich immer ein 82er? Auch in der vierten Staffel, die die bauen möchtest?

    Gruss, Ernst

    Ich halte beides für möglich.

    Fakt ist, dass es vor KITT noch KARR gab und dieser auch schon ein Trans Am war. Es wäre von daher sowohl denkbar, dass sie mehrere solche T/As hatten und KITT nicht Michael Longs ursprünglicher Wagen ist, als auch, dass sie eben zufälligerweise gerade keinen T/A mehr hatten und daher aufgrund von Zeitdruck Michaels Wagen als "Hülle" genommen haben.

    Die Aussagen werden dadurch wie beschrieben nicht falsch, KITT ist auf Michel Knight zugelassen und auf den Schutz dessen Lebens programmiert, fertig. Es ist egal, wer ihn bezahlt hat.

    @Wolfgang

    Danke für die Erklärungen. Noch eine Frage, falls du das zufällig weisst: Ich baue bei mir eine 1./2.-Season Dash ein. Ich habe also zwei kleine 5"-Monitore. Die haben eine native Auflösung von 640x480 (etwas besseres habe ich nicht gefunden). Windows Vista/7 wollen mindestens SVGA, Windows 8 sogar XGA. Ich kann die Monitore zwar mit dieser Auflösung betreiben, aber das Bild ist dann natürlich durch das downscaling unscharf. Zur Embedded-Version habe ich keine Systemanforderungen gefunden, kann man dort VGA einstellen, evtl. über Registry-Hacks?

    Danke und Gruss
    Ernst

    Cool. Endlich mal jemand, der nicht nur darauf schaut dass, alles gut aussieht, sondern sich auch um den PC kümmert und sinnvolle Funktionen einbaut. Kompliment.

    Eine Frage: Du hast Skype integriert? Kannst du skypen? Auch über Handynetz oder nur über WLAN? Mit Kamera?
    Ich möchte dies bei mir so machen. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich Windows oder was anderes nehmen soll (z.B. Android). Was war bei dir der Grund, Windows zu verwenden?

    Hast du auch Navigationssoftware? Wenn ja, welche?

    Gruss

    Offiziell heisst er ja Wilton. Wilton ist allerdings (als Vorname) offenbar sehr selten, Wilson hingegen ist sehr häufig. Vermutlich sind es daher Versprecher?

    Hat jemand überprüft, ob es in der englischen Version auch an denselben Stellen anders ausgesprochen wird? Vielleicht dachten die deutschen Synchronsprecher, er hiesse Wilthon und man könne es auf beide Arten aussprechen?

    Sieht auf den ersten Blick nach einem 1./2. Season Dash aus, allerdings ist es nicht ganz originalgetreu: Links neben dem ersten Monitor sind sieben Bargraph-Anzeigen, es sollten sechs sein (eine rote ist zuviel), dafür fehlen die unteren, unter den Monitoren, offenbar komplett.

    Aber das sind Details, ich finde, es sieht sehr gut aus. Nur die Räder sehen von den Proportionen her etwas komisch aus, sind das 14"-Felgen? :P

    Hab den Film heute nach langem mal wieder geschaut. Ich fand ihn nicht so schlecht, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

    Das lag vielleicht auch daran, dass ich zwischenzeitlich Knight Rider 2008 gesehen habe und im Vergleich dazu ist KR 2000 imho viel näher am Original. Zum einen, weil es im Wesen der originale KITT ist, aber auch filmtechnisch, man merkt sofort, es ist ein Film von Anfang der 90er, der hat sich noch einen gewissen Charme der 80er erhalten.

    Ausserdem ist der Film auch vom Ideenreichtum her ein würdiger Nachfolger. Dass die Hauptfigur neu eine Frau sein soll und ein Computerchipimplantat im Gehirn hat, noch dazu eins das aus KITT stammt, halte ich für eine gute Grundlage auf der man eine neue Serie hätte machen können, die sowohl genug Eigenständigkeit aufweist als auch sinnvolle Bezüge zur alten Serie bewahrt.

    Letztlich stören mich eigentlich nur zwei Dinge: Dass KITT rot ist und dass es praktisch nur eine Filmmelodie gibt die sehr melancholisch ist (mir gefällt sie durchaus, aber ich finde, sie passt nicht immer, beim originalen KITT gab es mehrere Melodien). Aber das sind Dinge, die man im Laufe der Serie noch hätte anpassen können und vermutlich auch gemacht hätte.

    Ich habe meine noch nicht montiert, aber ich habe mir Klettverschluss oder Magnet/Metallplättchen überlegt (geweils aufleimen).

    Kommt auch darauf an, wie gut es halten soll, bzw. ob du es während der Fahrt drauflassen willst oder nicht (nur zu showzwecken).

    Zitat

    Original von Red-Flash
    Nicht nur, es soll sogar ne scheinheilige Person geben,
    die behauptet einen zu besitzen :D :D :D

    Ich kenne die Person und habe auch das Auto gesehen. Es soll ein "Promotion"-Fahrzeug gewesen sein, also möglicherweise ein nicht komplett umgebautes Fahrzeug.

    Ich weiss auch nicht, ob ich das glauben soll, ich kann nur sagen, dass ich denke, dass die Person es nicht nötig hat, mit falschen Tatsachen anzugeben, dazu hat sie imho zu viel auf dem Kasten.

    Zitat

    Original von Chakotay
    Glaub mir, das wird die nicht kratzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit steckt eher die Öl Lobby in der Schweiz dahinter. Das Öko gefasel ist nur Fassade um es den Leuten besser verkaufen zu können.

    Was soll die Öl-Lobby davon haben, wenn die Abgaben auf Benzin steigen?


    Zitat

    Original von Topolino
    Und noch einen netten nebeneffekt, die Lebensmittel und andere Güter werden auch teurer, den irgendwo müssen die höheren Benzinkosten wieder reingeholt werden. Und per Bahn die fracht zu transportieren ist gar nicht mehr möglich, da unser Bahnnetz jetzt schon überlastet ist.

    1. Wir haben derzeit eher zu geringe als zu hohe Inflation.

    2. Das Bahnnetz könnte schon, wenn man wollte. Oder wofür war die NEAT gleich nochmal?


    Zitat

    Original von Transporter
    Schau mal die Grafik an... vielleicht verstehst du dann wie es läuft!
    Ein Tipp: Wir sind die "Verbraucher" ganz am Ende (Rechts)!!!

    Und die Zahlen in der Grafik hast du dir selbst ausgedacht? Transportkosten machen im Schnitt vielleicht 2% des Produktpreises aus und bestehen ja nicht nur aus Benzin, sondern auch aus Fahrzeug, Chaffeur, Administration... und wenn das Benzin dreimal so teuer wird, das wirkt sich kaum auf den Endpreis aus.

    Vergleiche hierzu: http://www.cep.eu/fileadmin/user…chtstabelle.pdf

    A propos 50% mehr Stromkosten: Ich zahle das heute schon, da ich in meinem Strommix den Dank Subventionen günstigen Atomstrom durch erneuerbare ersetzt habe. Fällt kaum ins Gewicht, ca. CHF 20.-- mehr pro Monat. Man darf nicht vergessen: Die Stromerzeugung macht nur etwa die Hälfte der Stromkosten aus, der Rest ist Transport (Leitungen). Die Lenkungsabgabe betrifft aber nur die Erzeugung.

    Danke für den Hinweis

    Ich habe damals das Spiel von Davilex auch gekauft (ist allerdings nun verschollen *such*). Klar hätte man mehr daraus machen können, aber ich fand es nicht soooo schlecht.

    Wenn ich mir allerdings diese Screenschots vom neuen Spiel anschaue, dann müssen Gameplay, Sound und Atmosphäre schon sehr gut sein, damit es über die vor-vorgestrige Grafik wegtröstet. Also NFS sah vor über 10 Jahren etwa so aus. Ist natürlich auch ein Ressourcenfrage, nebst dem Geld für die Engine vor allem auch personell, detaillierte Polygonmodelle und hochauflösende Texturen erstellt man nicht mal eben an einem verregneten Wochenende.

    Ein grosser Knackpunt wird aber wie schon beim ersten Spiel die Atmosphäre sein. KITTs-Stimme ist ein ständiges Problem, aber auch Michael. Die Filmvorlage lebt von Michaels Charme, den kann man aber auch nicht kopieren, zumal die Rolle vom Spieler übernommen wird.

    Ich bin natürlich gespannt, halte die Erwartungen allerdings tief.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Wunschdenken hin oder her... das ist leider Quatsch...

    Man kann komplexe Sätze nicht aus alten Aufnahmen "zusammenschneiden". Das merkt man schon, wenn man einzelne existente Worte von K.I.T.T. zusammenschneidet - die passen von der Betonung und Klangfarbe schon selten zusammen... Wenn man dann noch Worte haben will, die nie gesagt worden, wird's eigentlich unmöglich. Denn Silben zusammenzuschneiden wird nicht funktionieren... oder am Ende einfach nur grauenhaft klingen.

    Das ist nicht richtig. Gute Sprachsynthese basiert nicht auf Silben, sondern auf Lauten. Es gibt zwar mehr Laute als Buchstaben, aber nicht unbegrenzt viele.

    Um die Stimme von Gottfried Kramer nachzumachen, braucht man nur eines: Genügend Geld um Profis zu bezahlen, einen Tontechniker, der alle Hintergrundgeräusche aus den Aufnahmen von Kramer rausnimmt, und einen Sprachsynthese-Spezialisten, der daraus ein Text-to-Speech macht.

    Freiwillige vor, die das mal anstossen. Dieses und nächstes Jahr fliesst mein Geld noch in die "Hardware" von KITT, wenn das mal fertig ist, mal sehen...