Beiträge von RockX

    Mir hat die Folge gut gefallen, deswegen auch eine "2". Interessant, wie bereits in der ersten Folge (Pilotfilm kommt auf der DVD-Box leider erst auf Disc 7) die Kombination Michael / beautiful girl festgeschrieben scheint. Die Story ist okay und K.I.T.T. wird bereits hier so behandelt als sei er für die Foundation fast alltäglich. Gut!

    Hallo Leute, ich muß Euch mal mein Leid klagen. Nein, falsch, ich muß einfach mal was loswerden, dies ist korrekter, denn das Wort Leid in Kombination mit unser aller Kultserie ist ja ein Widerspruch in sich selbst.
    Ich bin ein 1979er Jahrgang, und wie die meisten hier habe ich Ende der 80er die Serie Knight Rider auf RTL entdeckt, gesehen, geliebt, verehrt. Aufgrund dessen trug ich jahrelang eine schwarze digitale Armbanduhr, amüsant, nicht wahr (jetzt dürfen alle schmunzeln die das gleiche getan haben ;-)).
    Ab und an hatte man seitdem die eine oder andere Wiederholung im Fernsehen gesehen, man wurde älter, beschäftigter, gestresster, man vergaß die Schätze seiner eigenen Kindheit. Bis ich dieses Jahr, mehr aus Jux und Zufall, über ebay und amazon mal nach dem Suchbegriff Knight Rider recherchiert habe. Und siehe da, da wollten die doch glatt eine dicke, schöne Box loswerden mit 26 DVDs, die gesamte Folge, nicht eine Staffel, nein, meine Lieblingsserie komplett, am Stück, mein 80er Traum für lächerliche 64,45 EUR. Ich schlug also zu und bald kam ein schönes dickes Packet mit mehr, als ich mir erwartet hätte.
    Ich brauche nicht zu erwähnen dass das KNIGHT-Nummernschild seitdem an meiner Wand hängt und fast täglich ein bis zwei Serien besehen werden, vorerst auf deutsch, wie damals, später dann auch im Original, um das Feeling dieser Zeit auch authentisch nochmal nacherleben zu können.
    Doch nun zu dem oben erwähnten Thema „Leid“. Ich habe heute die erste Staffel beendet, Disc 8 ist besehen, und ein zweites Mal habe ich mich, neben sehr, sehr vielen positiven, nostalgischen und euphorischen Momenten, sehr geärgert. Manche Insider werden jetzt wohl schon im Geist nicken, denn sie wissen, was jetzt kommt.
    Der TV-Film. Knight Rider 2000. Aus dem Jahre 1991. WARUM ZUM GEIER PACKT MAN DIESEN FILM AN DAS ENDE DER ERSTEN STAFFEL??????? Da kommt man aus dem Jahr 1982, hatte eben noch die Folge „Nobody does it better“ mit herrlich trashigem 80er-Computerspielzeug im Hinterkopf, und schon jagen die einen ohne Vorwarnung ins (filmische) Jahr 2000! Warum zum Kuckuck haben die diesen Film nicht auf die letzte DVD gepackt wo er terminologisch hingehört!? Wie soll ich jetzt von diesem emotionalen Abschied von Devon und Michael zurückkehren ins Jahr 1983, wenn Goliath seinen Auftritt hat und Michael seine erste Doppelrolle spielt? Wer hatte diese bescheuerte Idee?
    Der zweite Kritikpunkt: Disc 7, hier taucht auf einmal, nach 19 Folgen, der Pilotfilm auf. WARUM?!?!?!?!?!? Der gehört doch auf Disc 1, damit geht doch alles los! Ich habe 19 Folgen Knight Rider gesehen, und jetzt erst erfahre ich das was ich seit 1987 dunkel im Hinterkopf habe. Wo soll da der Sinn sein? Vor allem ärgerlich wegen der Folge „White Bird“, die mir sehr zu Herzen ging. Hätte ich zuerst den Pilotfilm gesehen wäre alles klar gewesen. Doch welcher DVD-Käufer kramt nach Disc 7 wenn er seine Staffel oder Serie kauft?
    So, jetzt wißt ihrs. Wen ich genervt habe, bei dem möchte ich mich entschuldigen. Wems Freude gemacht hat, diese Zeilen zu lesen, der kann gerne antworten und seine eigenen Erfahrungen ergänzen. Abschließend sei noch erwähnt, dass ich, bis auf die beiden groben Mängel, den Kauf der Serie keinesfalls bereue, im Gegenteil, ich bin sehr dankbar, jetzt, nach über zwanzig Jahren, eine der für mich wichtigsten und prägensten Serien meines Lebens komplett im Schrank zu haben und ein Stück weit zurück in die 80er reisen zu können, in eine Zeit, die mir wesentlich sympathischer und familiärer vorkam als der Irrsinn, den wir heute Leben nennen.
    Gruß,


    RockX