Beiträge von Maeck

    Das meint TV Today zur neuen Serie:

    Wie in den 80ern: Ein Mann, ein Auto und ein ausgeklügeltes Computer system kämpfen für Gerechtigkeit. Dabei kommt "K. I. T. T. in Gefahr!"
    Breitbild neu
    Wdh. um 0.35 Uhr
    zur Actionserie von 2008. In den 80er-Jahren gab David Hasselhoff im sprechenden Auto K.I.T.T. Gas. In der Neuauflage ist aus dem Pontiac Firebird Trans Am ein Ford Mustang Shelby GT500 KR geworden. Und statt Hasselhoff (hat einen Gastauftritt) als Michael Knight donnert jetzt ein ständig posender Justin Bruening (l.) als dessen Sohn Mike Traceur im Wunderauto über den Asphalt. Während das Original für viele eine kultig-verklärte Kindheitserinnerung darstellt, ist die Neuauflage komplett misslungen. Start der Serie: 10.10.
    > 23.00 | 105 Min. | 9-333-934 | Staffel 1

    Skynet: Ich habe es schon etwas befürchtet.... :-)... auf jedenfall schön zu lesen, dass ich nicht ganz der Einzige mit meiner etwas angestaubten, altmodischen Meinung bin :-).... Weniger wäre daher eben manchmal mehr.... Schade, dass man heute aus Produzentensicht immer der Meinung ist, man müsse etwas derart modernisieren, damit es Erfolg hat... Der alte KITT hatte für mich etwas wie der gute alte Aston Martin im James Bond "Goldfinger".... es wirkt auf mich einfach natürlicher, realistischer... da könnte man sogar damit leben, dass nicht mehr David Hasselhoff mitwirkt....

    Gruss aus der Schweiz

    Maeck

    Bei uns in der Schweiz lief am letzten Samstag der Pilot als deutsche Premiere.... leider muss ich euch mitteilen, dass ich von der neuen Serie sehr enttäuscht bin.... die deutsche KITT-Stimme ist für meinen Geschmack grauenhaft und hat nichts mehr von der guten alten, sympathischen KITT-Computerstimme.... Ebenfalls finde ich die verschiedenen Effekts von KITT nicht mehr realistisch... gut die alten war es natürlich auch nicht, aber hier ist alles nochmals eine gehörige Stufe überdrehter.... Der Pilot erinnert mich eher an eine Science Fiction-Verfilmung und der Ford Mustang Shelby hat halt nie den Style eines guten alten Pontiac Firebird. Ich finde es persönlich sehr schade, dass man nicht einfach sich mehr an dem damaligen, sehr erfolgreichen Original orientiert und einfach neue Geschichten präsentiert? Warum muss heute immer alles mit Effekten überhäuft übertrieben werden?

    Klar, ich zähle mich mit meinen 36 Jahren bereits zum alten Eisen, welche noch weniger auf die heutigen Filme à la Transformers stehen... Der Pilot erinnert mich leider an die vielen schlechten Fortsetzungen von guten Kinofilmen... Ich bin deshalb gespannt auf die verschiedenen Meinungen nach dem Pilot auf RTL....

    Etwas altmodisch bleibe ich deshalb dabei - die alte Serie ist einfach in ihrem Charme nicht zu übertreffen!!!