Beiträge von the Jeeper

    Gegen egt,act,aux und mpi sag ich ja gar nichts....wenn das alles auch nicht nur Knöpfe wären, wär das für mich auch nicht so schlimm.

    Aber Öl-druck oder Öl-temperatur als Schalter ist einfach absoluter Blödsinn, da man bei laufendem Motor auf beides keinen Einfluss nehmen kann....die beiden Werte kannst nur messen und das wars auch schon, was bei den Armaturen irgendwo in der Nähe des Tachos wohl sowieso der Fall ist und man das doppelt hätte, denn wie gesagt kannst dazugehörige Schalter vergessen:

    Die Öltemperatur kannst schon mal gar nicht ausschalten, da die durch die Reibung im Motor entsteht und wenn den Öldruck nehmen würdest, indem man einen Weg finden würde die Ölpumpe abzuschalten würde entweder das Motorsteuergerät den Motor ausschalten oder du würdest einen Motorschaden verursachen! ;)

    Über diese Beschriftung würde ich an deiner Stelle nochmal nachdenken, Ok du hast da sicher einer Vorlage aus der Serie verwendet, aber da hatte man wohl zuviel Knöpfe verbaut, keine Ahnung von Technik und schlussendlich da einfach mal was auf die Knöpfe geschrieben, was weder Sinn noch Funktion haben kann egal was die technische Entwicklung noch so in den nächsten 1000 Jahren hervorbringt! :)

    Ich würde da was neutraleres wählen um einfach auch gewährleisten zu können, dass an den Köpfen dann auch wirklich was angeschlossen werden kann und die Kiste nicht nur die Weihnachtsersatzbeleuchtung ist.

    Die Form der Front kannst nicht vergleichen: Der Trans Am und andre Autos der 80er Jahre hatten entweder ein Spielzeugmotor drin, der Motor war nicht unter der Haube oder sogar gleich beides zusammen :)
    Seit ein paar Jahren ist aber der Trend bei den Amis: "Wofür einen PS-starken Motor neu entwickeln?....komm wir nehmen einen Lastwagen-/ oder einen Pickupmotor und bauen den in ein Auto ein. :D

    Und darum sind die Dinger auch so bullig, denn mit einer anderen Form der Front bekommst einfach weder einen grossen V8/V10 Motor unter noch dessen Kühlung gebacken. Das ist eigentlich der einzige Grund warum die Dinger alle die Form einer Schuhschachtel haben müssen:-)

    Um aber da einen Favoriten zu nennen: der Dodge Charger SRT8 hat mir am besten gefallen von den Möglichkeiten die man momentan so hätte.

    Auf der anderen Seite fragt man sich aber bei Knight-Rider: "Wenn man da in der Lage ist, technisch so weit entwickelte Computer und schnick-schnack zu entwickeln, dazu noch was weiss ich wieviel Kohle in das Projekt und dessen Entwicklung steckt.....ist es da nicht bescheuert, dass sowas jedes Mal in einem Serien-Mittelklassewagen landet der dazu noch unbedingt ein US-Fabrikat sein muss?"

    Den Film kannst ansehen wenn nichts anderes hast, ansonsten ist er einfach langweilig und machte auch nicht den Eindruck eines richtigen Films, sondern den eines Piloten von einer komischen Abklatschserie die keiner sehen wollte.

    Meine Meinung ist da recht simpel:
    Man hatte einfach mit einer Fortsetzung von Knight Rider gepennt, dachte die Nummer mit "Ein Mann und ein Auto...." funktioniert nicht mehr und gab die Kernidee der Serie frei.
    Hätte man das Anfang der 90er nicht getan und Kitt wäre dann irgendwann mal in eine schwarze Viper umgezogen, wär ganz sicher alles anders gelaufen ;)

    Ich dachte da auch erstmal an ein Vu-meter wie man ihn an Mischpulten usw. findet, hab aber da den Zusammenhang mit deinem geposteten Video nicht wirklich verstanden.....da gehts ja einfach nur um eine angeschlosse Audioquelle und dann läuft das Ding.

    In dem fall hat das was du da machst und programmierst ja mit der Voicebox erstmal nichts zu tun, sondern eher mit der Konsole und Schalter um den Vu-Meter herum, bzw. was da abgeht wenn man die Konsole einschaltet oder knöpfe betätigt oder versteh ich da was falsch?

    Zitat

    Original von Markus

    Ey! Der Ford Probe ist doch keine Reisschüssel... dafür hat er nicht genug japanisches in sich. Auch wenn er nicht zu KITT taugt.

    Aber schlimmer als einen Peugeot 206 ist er bestimmt nicht...

    Der Ford Probe wurde zwar in den USA gebaut, aber das war´s auch schon der Rest ist von Mazda entworfen bzw. ist es eigentlich ein Mazda MX-6 in Mogelverpackung und ist somit wie auch z.b. der Mondeo ein amerikanischer Reisskocher. :)

    Hallo erstmal an alle!

    ...ich gleich den Umbau wieder aus!.

    Ich bin nämlich hier um Ideen zu sammeln um einen solchen Umbau an einem Jeep Grand Cherokee durchzuführen, auch wenn der einem für scanner, voicebox, bildschirm usw. nicht wirklich Platz bietet.