Beiträge von tamike

    Ja. Das fand ich auch richtig gut und machte defintiv Lust auf mehr. Was die Autos angeht, wir sind hier ja nicht bei the Dukes of Hazzard, wo ca. 304 Gerneral Lees das zeitliche gesegnet haben. Oder waren es 403? Ich weiß es nicht genau ;) Tja eindeutig am falschen Ende gespart :( Für ein was muss man sich aber dann entscheiden! Entweder kaputte Ponys oder bessere Special Effects. :D

    Super Gedanken.

    @ Markus 1605
    das Argument überzeugt mich. Vielleicht bin ich von einem zu erwachsenen Standpunkt ausgegangen. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich als Kind auch immer Action und Kitt sehen. Mit möglichst viel Action und Explosionen. Das mit dem "Alarm für Cobra 11"-Beispiel war ein guter Punkt. Die Stories sind mehr als flach und trotzdem? Stuntcordinator Herman Joha schießt wieder 100 Autos in die Luft und gut is! Absoluter Schwachsinn ist der "ein Mann gegen das Unrecht"- Thema aber nicht! Da täuschst du dich. Dies wird sogar im Vorspann explizit genannt. Und auch die Story allgemein ist immer ähnlich. Jemand wendet sich an die Foundation und Michael und KITT helfen. Was ist daran schwachsinnig? Ob mich das als 10jährigen Interessiert hat, ist dafür unerheblich. Action ist ja drin! Und wie du vielleicht weißt, war ein Mann und sein Auto auch letztendlich immer erfoglreich.

    Bei KR 2008 gebe ich dir auch Recht. Die schlechten Effekte haben mich auch etwas gestört :(

    Absolut geile Folge. Hat mit sehr gut gefallen! Spielt ja wieder in den Universal-Filmstudios. Die ganzen gezeigten Schauplätze kann man auch bei der Studio-Tour in Augenschein nehmen. Der Teil mit dem Hai war ein cooler Effekt. Er ist noch ein letzter Rest von "Jaws". Also ein Teil des damaligen Sets. Der Hai bewegt sich auf einer Art Schiene unter Wasser und kann je nach Tiefe die Rückenflosse präsentieren. Ebenfalls befindet sich ein Fischer auf diesem Teich, der von dem weißen Hai samt Boot unter Wasser gezogen wird. Das Ganze endet mit einer aus dem Wasser spritzenden Kunstblutfontaine ;) Anschließend steuert er direkt auf die Brücke zu, wo Michael und der Mönch sich kloppen. Normalerweise steht hier der Touristenshuttle. Anscheindend fährt der Hai dann eine Art Anhöhe hinauf und fletscht vor den Besuchern die Zähne.Sieht leider etwas plump aus, aber an sich cool gemacht. Hab des mir vor einigen Jahren mal angeschaut. KITT hat halt dann geistesgegenwärtig besagtes Program ablaufen lassen. Allerdings dauert das ein bischen. Das mit dem Hai hat er dann schon perfekt getimet ;)

    Ich fand das kleine Feuerwehrauto der Clowns ziemlich heiß. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der eingebaute Flammenwerfer war ganz schön raffiniert ;) Der Auftritt als Turbo-Man war auch nicht schlecht. KITT mit silbernen Sternchen und Lichterketten. Tz tz tz. Die Geschichte an sich hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt. Bevor ich einen Mord begehe, fackel ich doch lieber das ganze Zelt ab und schon ist der Zirkus Geschichte! Der Clown hätte das sicher bewerkstelligen können, zumal versucht wurde Knight per Sprengsatz aus dem Weg zu räumen ;)

    Top Folge. Hat man eine Reihe von anderen coolen Autos gesehen. Die Ferarris zu der Zeit, sahen auch absolut Hammer aus. Liegt vielleicht daran, dass er dem f-Body sehr ähnlich sieht, finde ich? Mich hat gewundert, dass es damals schon diese verrückten Straßenrennen gegeben hat. Ich dachte immer, dies wäre eine Erfindung der Neuzeit gewesen? Absolut cool ist natürlich, wir KITT Football spielt.

    Fand ich jetzt auch nicht so toll. Mr Hasselhoff hat immer so einen extrem grimmigen Blick, den ich auch schon in Baywatch häufig gesehen habe. ;) aber im allgemeinen fand ich das komplett identische Ausehen und die Stimme von Garth (deutscher Syncron) etwas komisch? Ein Bart hilft dann auch nicht viel ;)