Beiträge von tamike

    Sehr interesannte Ansätze. Ich fand die Konfrontation von Gut und Böse zu Beginn sehr gelungen. Sicher Frage ich mich, warum so eine "Waffe" am Stück aufbewahrt wird - keine Demontage. Ein Kurzschluss und sie wird reaktiviert, geht auf die Menscheit los? mh. Aber dann bräuchten wir ja keinen KITT? :)

    Alles sehr interessant! Was manch einer nicht so alles weiß.


    Zitat

    Soweit ist das Richtig. Die Basismodelle wurden vornehmlich mit einem V 6 und die Topmodelle mit einem V 8 ausgeliefert. Wobei es auch V 8 Modelle gab die ebenfalls mit der Grundausstattung ausgeliefert wurden

    --> der nennt sich dann "Formula", was soviel heißt wie V6-Austattung - also Firebird, versehen mit großen V8 Motor. Oder täusche ich mich da? Sicher war die Leistung nicht überrragend, aber es ging ja um die Frage, warum kein V6 - Firebird erwähnt bzw. verwendet wurde. Somit bringen die Leute, wenn sie Trans Am hören, dieses Wort mit einen rumreichen Muscle-Car in Verbindung. Warum sollte man dieses Potenzial nicht nutzen? Ebenso wie der GTi eben besonders gegenüber dem Standard-Golf sein soll! Das waren ja nur meine Überlegungen diesbezüglich! Und so hat sich auch der Namen dementsprechend geprägt:

    Zitat

    Was Schwachsinn ist, sich aber leider in den Gehirnen der meisten festgemeiselt hat. Denn man sagt ja auch nicht VW GTi. Schließlich ist nur eben als Beispiel gesehen das Kürzel GTi auch nicht nur dem GOLF vorbehalten


    Zitat

    Naja Prestigeträchtig würde ich jetzt nicht dafür verweden. Der Firebird hat einen deutschen Bruder von Opel, welcher als Manta bekannt ist. Und teilt ebenso einen ähnlich gearteten Ruf des Mantas sowie der GOLF GTi Fraktion was die Klischees angeht.

    Das wusste ich jetzt echt nicht ?( Mit Prestige meinte ich nur, dass der Trans Am ursprünglich eine angesagtes Muscle-Car war. Nämlich die erste und auch zweite Generation. Die dritte dann damit in Verbindung zu bringen, liegt für mich auf der Hand. Auch wenn sie eben so gesehen nicht mehr zu dieser Ära gehört und praktisch ein Manta ist ;( Ich sehe das ganze immer als eine Art Übergang vom Vergaser zum elektrischen Einspritzer (2.Gen -> 3.Gen mit TBI - TPI Motoren).

    TBI=Throttle Body Injection
    TPI=Tuned Port Injection

    Die TBI ist eine simple Einspritzanlage, die den Vergaser ersetzt (Sie sieht auch aus wie ein Vergaser).
    Die arbeitet mit EINER zentralen Einspritzdüse für den gesamten Motor, daher ist sie wenig effektiv und somit auch nicht besonders sparsam.

    Bei einer TPI hat jeder Zylinder seine eigene Einspritzdüse, es wird jeweils eine Zylinderbank zeitgleich eingespritzt.

    Gruß

    Naja. Mh. Ich weiß nicht! Ganz ehrlich, wir haben alle gesehen, dass die neue KR-Story nicht wirklich funktioniert hat. So sah es zumindest die Allgemeinheit! Ich persönlich hätte nichts gegen ein Fortsetzung gehabt. Allerdings muss ich auch zugeben, dass der Serie das gewisse etwas gefehlt hat :( So eine Euphorie wie in den 80igern ist sowieso schwer zu erreichen. Vor allem, wenn das Vorbild derart beliebt war.

    Zum Thema Kinofilm: das ganze hat schon öfters funktioniert. Ich stelle mir aber da eher ein Art Remake vor. D. h. ich drehe jetzt einen Film mit moderner Technik und lasse ihn in den 80igern spielen. Unmöglich ist das auf keinen Fall. Mann muss versuchen, dass Flair dieser Jahre richtig einzufangen - ähnlich wie z. B. in Schindlers Liste - die Wirkung des schwarz-weiß schafft eine wahnsinnige Atmosphäre der 30-40iger Jahre; vgl. auch Starsky & Hutsch Kinofilm. So würde ich dann auch den orginalen Trans Am-Body nehmen und ihn modernisierter darstellen. KITT konnte damals schon viel, heute kann er halt dann noch mehr. Dies wäre deswegen schon sehr interessant, weil ich auch KITTs Persönlichkeit, wie in Knight Rider 2000 beibehalten würde. Wieso altbewehrtes immer auf neu trimmen. Der Shelby GT 500 KR ist ein absolut geiles Auto - wohl die bestmögliche Wahl dem neuen KITT eine Gestalt zu geben, aber trotzdem nur ein Abklatsch. Das Original war leider viel zu gut gelungen :) Das wird jeder hier bestätigen! Für mich ist dieser Pontiac eins der absolut schönsten Autos der Welt und das wird er vorerst auch bleiben. Diese Form ist unerreicht. Warum muss immer alles mega modern ausschauen? Der neue Camaro sieht auch einfach zu bullig aus! KITT war elegant - kein Büffel! Es gibt genügend Firmen, z B. TimeMachine, die Muscle-Cars von Grund auf neu aufbauen und mit moderner Technik versehen. Die Dinger sind der absolute Hit. Modernste Technik im historischen Kleid! Wieso also nicht? Ich würde sagen, dass ist der Trend. Nur weil GM rumbockt, soll das nicht gehen? Da gibts doch sicher eine Lösung.

    Würde man dann zum Beispiel sich noch eine etwas normalere Geschichte ausdenken, die jetzt nicht von Strommast zu Strommast springenden Superviren - Megaatombomen aus dem Kofferraum - hypergefährlichen ultrageheimen und doch aufgehobenen Kampfrobotern etc. handelt, könnte das Konzept aufgehen! Mike und KITT als FBI/CIA/NSA-Newbies ist jetzt auch kein geistiger Meilenstein gewesen. Das Hauptthema war immer: ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht!!!!!!! Der Kampf eines "einzelnen" gegen viele übermächtige Gegner. Mit polizeilichen Maßnahmen und an staatliche Vorschriften gebunden wäre Mr. Knight heute noch bei der ersten Staffel :(

    Also immer her mit euren Meinungen. Was haltet Ihr davon?

    Klar. Aber ganz ehrlich. Von der Form her, hätte es dann in einer 5. Generation nur schlimmer werden können?

    Oder was meint Ihr?

    Die meisten Autos der 80iger waren einfach durch Eleganz geprägt. Heute sind sie alle relativ bullig ausgefallen, vor allem die nennenswerten Amis!

    Klar, Pontiacs Auflösung ist schade, aber bedenkt mal, wie wertvoll und selten eure Autos dann werden, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt.

    Gruß

    Jetzt mal langsam. Mich interessiert das Auto von Michael Long, welches er zu Beginn fährt. Wem es gehört etc. ist hier absolut nebensächlich. Entschuldige Bitte das ich mich in diesem Punkt getäuscht habe. Ich habe die ganze Sache halt so verstanden. Das es nicht Michaels Trans Am gewesen sein soll, scheint ihn aber nicht sonderlich beeindruckt zu haben. Er sagte immer: " Devon es ist mein Auto". Ich denke das kann man verstehen wie man will? Missverständlich auf jeden Fall, weil Long und Knight einen fast gleichen schwarzen Trans Am fahren? Was für ein Zufall! Aber vielleicht hätte ja jemand Infos zu Longs Trans Am gehabt. Ich meine im Bezug auf die oben genannten Punkte. Du musst dich ja eigentlich bestens auskennen, wenn du die Folge so genau kennst? Danke trotzdem.

    Hi Leute,

    hätte da mal eine ganz andere Frage.

    Im Pilotfilm der Serie fährt ja Mr. Long zu Beginn schon einen schwarzen Trans Am. Dieser wird dann großzügigerweise von der Foundation für Recht und Verfassung in das teuerste Auto der Welt verwandelt.

    Nun würde mich interessieren, auf welchem Modell der eigentliche KITT in der Serie basiert? Also welchen Trans Am fuhr Mr. Long bevor er "erschossen" wurde!

    Er ist ja kurz schemenhaft auf dem dunklen Casino-Parkplatz zu sehen, wo Munzi erschossen wird! Bisher habe ich folgende Merkmale entdeckt:

    - white letter Reifen?!
    - bereits turbo cast rims drauf
    - irgenwelche rot/goldenen Decal-Streifen unten

    Kennt jemand dieses Modell? Wäre sicher mal interessant zu erfahren, auf welcher Grundlage KITT zumindest in der Serie beruht. Das ganze ist also rein fiktiv zu betrachten. Das KITT laufend abgeändert wurde und im Detail ständig anders aussah, ist mir bewusst. Gruß

    Naja. Keine Ahnung was mit "the Hoff" los ist. Ihr habt schon Recht, wenn Ihr sagt er nervt langsam ein bischen. Warum er so handelt, kann man jetzt auch nicht richtig verstehen. Ich könnte mir mehrere Gründe vorstellen: mit einer der Stars des 80iger in Film und Fehrnsehen. Tolle Autos und tolle Frauen. Ihm lieht die Welt zu Füßen. Nebenher noch erfolgreicher Solo-Künstler. I'm looking for freedom in einer Zeit der poltischen Angst. Aber damit nicht genug. In den Neunzigern beweist "the hoff", dass er keine Eintagsfliege war. Baywatch bricht alle Rekorde und wird über 10 Jahre gedreht. Er stellte dort seine Fähigkeiten auch als "Macher" unter Beweis! Deshalb würde ich "the hoff" als einer der Schauspieler der letzten Jahrzehnte bezeichnen, dessen Filmerfahrung sogar die von Sean Bean übertrifft ;) natürlich ist es dann nicht leicht älter zu werden. Man ist nicht mehr so gefragt und die Beziehung läuft auch nicht gut. Für viele ist das Grund genug zur Flasche zu greifen! Was ich an der ganzen Sache nur absolut nicht mag, dass diese Peinlichkeiten dann immer vor laufender Kamera, Live auf der Bühne oder sonst wo passieren müssen. Dadurch wird die ganze Sache nur schlimmer - nicht nur für die Fans. Es führt zwangsläufig dazu das man über Ihn lacht und irgendwelche dämlichen Witze zu einem absolut-nichtkomischen Alkoholproblem macht. Will man so in den Herzen der Fans verankert sein? Vor allem weil für mich auch die Figur von Michael Knight eben fest mit Hasselhoff verknüpft ist. Schönen Tag!

    Nochmal zum Trans Am. Ich denke, dass sie auch einfach einen Trans Am gewählt haben, weil er mehr Leistung hatte. Man wählt für sein Wunderauto natürlich das bestmöglichste Serienmodell mit dem besten Motor. Das kann dann nur der V8 sein. Ich weiß, der original Trans Am für die Serie hatte gerade 170 PS? Der Firebird mit 2,8 wäre halt dann ne echt Gurke :( im Gegensatz. Von daher war die Wahl auch für die Produzenten einfacher. Außerdem klingt "der schwarze Trans Am" auch besser, oder was meint ihr? Man muss auch bedenken, dass der Trans Am und dessen Name aus der Muscle-Car-Ära stammt. Er ist also sehr prestigeträchtig! Ich erinnere mich auch nicht daran, dass jemand überhaupt den Namen "Firebird" in der Serie erwähnt hatte? Ich hab das immer so verstanden: Firebird ist V6 und Trans Am ist V8. Sehr wenige Leute sagen der "Firebird Trans Am". Allgemein fand ich die Fahrzeugwahl einfach nur genial. Stellt euch mal vor, die hätten ein anderes Modell für KITT gewählt. Nen 3rd Gen. Camaro, Pontiac Fiero GT oder ähnliches. In den 80igern sahen die Autos ja durch die Bank nach was aus? Mal interessant zu wissen was Ihr darüber denkt oder ist jemand anderer Meinung?

    Ich finds schon geil: SPM-KITT als 6 Zylinder! Bei dem Aufwand hätten Sie sich doch sicher auch einen Trans Am leisten können? Wenn ich mich recht entsinne, war der 8 Zylinder auch Basis für die Dreharbeiten ;)

    Hi Folks,


    hiermit lade ich jetzt ganz offziell alle zu unserem ersten US-Car Treffen in Bayreuth ein ! Es gibt zwar Treffen in der Umgebung, aber in Bayreuth selber war bisher nie etwas los. Das wollen wir ändern ;)


    Da es sich um das erste Treffen handelt, haben wir erst mal ein Treffen ohne Ausfahrt geplant, da wir erst mal schaun müssen, wieviele kommen werden. Wenn genug da sind, ist das ganze sehr leicht ausbaufähig ;)

    Also wenn Ihr aus dem Frankenraum seit und sowieso ne Ausfahrt geplant habt, schaut doch bei uns vorbei! Wir würden uns sehr freuen!

    Natürlich freuen wir uns auch über Besucher von weiter weg!!! 8)


    Hier die Daten:


    Datum: 29. Mai 2010

    um 12h till open end :D

    Location: Cafe Del Sol Bayreuth

    Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße

    95448 Bayreuth


    Das ist direkt an der Autobahnausfahrt A9 Bayreuth Nord


    Wenn ihr von SÜD kommt:


    Ihr fahrt die Ausfahrt Bayreuth Nord raus, in den Kreisel rein, dann die zweite Ausfahrt raus und gleich bei der Shell-Tankstelle an der Ampel rechts rein. Um die Tankstelle rum fahren und schon seit ihr im Paradies Cafe Del Sol.


    Wenn ihr von Nord kommt, ist das auch ganz einfach:


    Ihr nehm die Ausfahrt Bayreuth Nord, haltet euch ganz rechts und nehmt die Brückenauffahrt. Ihr bleibt auf der Spur, fahrt rechts am Kreisel vorbei und kommt an die Shell Tankstelle von oben. Von da wieder rechts und nochmal rechts und schon seit ihr da!


    Also ganz leicht zu finden ! ;)


    Parkplätze gibt's genug!


    Das Cafe Del Sol hat auch eine gute Speisekarte und ist vom Preis annehmbar.

    Hinzu läd die riesen Terasse zum gemütlichen Rumsitzen ein!


    Wir freuen uns auf euch!