Beiträge von Elidion

    Auf diversen Internet-Seiten ist von dem Kinofilm zu lesen. So auch dass Brad Corpland wohl auch eine Komödie daraus machen könnte. Da frage ich mich, warum muss aus allem eine Komödie gemacht werden?

    Zudem weiß keiner was er eigentlich will. Man will das Retro-Feeling der originalen Serie wieder haben. Allerdings wird die Serie oft belächelt, wegen der mageren Aufmachung, besonders in den ersteren Staffeln.

    Knight Rider 2008 war im Ansatz ganz nett. Der Pilotfilm zeigte in eine gute Richtung. Doch dann holte man einen Macher von Fast And The Furious ins Boot. Was geschah ab der ersten Serienfolge? Das Auto im Attack-Mode wurde pottenhässlich, das Team wurde aufgestockt und der Held der Serie ging in der Team Knight Rider -ähnlichen Gruppe unter.
    Team Knight Rider war in den 90ern ein Flop, weil es war, wie es war. Bei Knight Rider 2008 war zuviel von TKR drin, als von der originalen Serie und das war das Problem. Der Umschwung in der Mitte der Serie konnte sie auch nicht retten, obwohl es dann besser wurde.

    Ein weiteres Problem, das eine Fortsetzung die andere ignoriert und nicht zusammen passt.

    So könnte das Team Knight Rider innerhalb des Serienuniversums auch zerstört worden sein. Die Foundation sah sich am Ende, holte Devon zurück, dieser holte Maddock ins Boot, dies führte zu Knight Rider 2000. Maddock verkaufte Teile von KITT an Institute, die unter Craiman gestanden haben könnten, so kam der Wagen in seinen Besitz. KITT und Shawn könnten nach KR2000 verschollen gewesen sein und man beauftragte Craiman mit Dingen, die man in Knight Rider 2008 erfährt.

    So in etwa könnte man das ganze miteinander verbinden. Mit einem Kinofilm, müsste man Erklärungen so einbringen, dass man die anderen Serien nicht unbedingt gesehen haben muss. Da sie nun mal nicht jedermanns Sache sind.

    Aber der Kinofilm wird wohl wieder alles nach der originalen Serie ignorieren und es muss lustig werden. Schade, dass Hollywood so tief gesunken ist.

    Hi,

    ich wollte gern mal wissen, ob es etwas über das Landhaus gibt, welches in den Episoden:

    Goliath kommt zurück Teil 1 und Teil 2

    als auch in Staffel 3: Michael Knight und die Zuflucht,

    benutzt wurde.

    In Staffel 5 von Das A-Team wurde laut meinen Beobachtungen, dass selbe Landhaus, innen wie außen benutzt.

    Ich wüsste gern wie es dazu kam. Gehörte oder gehört es Universal ? Und so weiter.

    Das Haus der Foundation, die Arden Villa, wurde ja auch in 2 Folgen von Das A-Team benutzt sowie in diversen anderen Filmen und Serien.

    Ich wüsste nun gern mehr über das besagte Landhaus.

    Das zu Beginn dieses Themas gezeigte Auto, kann unmöglich für die Serie gebaut worden sein.

    Diverse Dinge wurden vielleicht schon erwähnt aber ich möchte auch meinen Senf dazu geben.

    Das Armaturenbrett sieht doch aus wie das originale eines Trans Ams. Etwas ausgesägt, zwei Monitore schräg reingesetzt und Dashboard wieder zusammengeflickt.

    Streitpunkt Kamera. Kitt hatte in keiner Episode zuvor eine Kamera nötig. Dafür hat er unter anderem den Scanner und seine Sensoren. Bei einem so hoch entwickelten Auto, wie es in der Serie nun mal dargestellt wurde, ist eine primitive Kamera da vorn vollkommen deplatziert und unnötig. Es würde das komplette technische Bild des Autos zerstören. Und vor allem für eine 5. Staffel undenkbar, da Kitt dort, doch schon ein wenig weiterentwickelt hätte sein sollen.
    Nötig wird es für Nachbauer, die auf den Bildschirmen eines professionelleren Dashboards auch die Straße vorne wie hinten Filmen möchten.

    Die restlichen Armaturen wie Schalthebel und Überkopfkonsole sind doch Original Pontiac.

    Fazit: Das Auto für Staffel 5 ist Käse, ganz einfach.

    Und wenn es Pläne für eine fünfte Staffel gab, dann vielleicht bevor man erkannt hatte, dass nach Staffel 4 Schluss sein Würde. Heißt es wurden keine Scripte geschrieben usw. man hat es halt nur in Betracht gezogen.

    Der Filmpark mit dem Courthouse ist nicht nur in Bandenkrieg zu sehen.

    Wo nicht nur das Courthouse ganz kurz zu sehen ist, sondern der Laden wo Michael seine Fritten gut durch haben will, ist das Cafe auf ZidZ bzw. das Cafe der 80er Jahre.

    So auch zum Beispiel in:

    Eine Musterstadt ohne Verbrechen:
    Die Rede zu Beginn der Folge, findet genau vor dem Courthouse statt.

    Aus Staffel 4, Flugzeugentführung:
    Kitt bekommt einen Strafzettel in "Hill Valley" und am Ende wird dort auf den Sieg angestoßen.

    Der geheimnisvolle Mönch,
    während der Verfolgungsjagd quer durch die Filmkulissen, jagen sich Kitt und der "Mönch" mehrere Male über die Straße, über die Marty in ZidZ 1 ins Jahr 1985 zurück reiste in entgegengesetzter Richtung.

    Das sind nur ein paar Beispiele. Denn zu sehen ist diese Kulisse des öfteren in Knight Rider. Und warum auch nicht, gehört ja schließlich Universal.

    Zudem wurde auch eine Duplo Werbung mal da gedreht.

    Die Fehler in Knight Rider, sind halt schwer zu vermeiden gewesen. Denn damals hat man nicht mit Computer oder Fernsteuerung gearbeitet, also dafür, Respekt. Zu damaliger Zeit also grandios.

    Immerhin war die Serie Zukunftsweisend für die heutigen Autos, die auch schon so gut wie alleine fahren und "Fernseher" drin haben. Selbst das Frontscheibendispley wie in KR2000 oder Knight Rider 2008 ist längst keine Fiktion mehr. Siehe Head Up Displays usw.

    Gut der Turbo Boost und die komplexe KI, sowie der Ausßenschutz sind scher realisierbar.

    Aber alles in allem hatte man Recht: Der Prototyp des Autos der Zukunft. Was die originale Star Trek Serie für die weltliche Technologie war, war Knight Rider für die Autowelt.

    Und Knight Rider ist von einigen Geschichten her, weit besser als manch heutige Serie.

    Guten Tag,

    also wer bei Knight Rider keine Fehler entdeckt, der müsste wirklich blind sein.

    Ich bin ein Fan seit ich die Serie kenne. Aber heute als Erwachsener finde ich es immer wieder interessant zu sehen wie die Serie produziert wird.

    Ultra-Leichtbau-KITTs für Turbo-Boost-Szenen, bei denen man aus einer Position unter dem Auto, durch die Frontscheibe in den blauen Himmel sehen kann,
    Spielzeug-Stuntsautos,
    Rampenbretter die mit fliegen,
    Lenksack hinter dem Fahrersitz wenn KITT alleine fährt,
    Geisterarme die die Fahrertür öffnen wenn KITT das angeblich alleine macht,
    Motorhauben und Frontnasen die sich nach oben biegen wenn KITT landet, das 1-2-Season-Dashboard in Staffel 3.
    Im Laster auch Semi genannt, kann man hinter die Seitenwände der Kulissen sehen. Und, und, und. Die Liste ist schier endlos. Peinlich wirds allerdings, wenn Mikrophone von oben kommen oder Teile von Kamerawagen zu sehen sind. Ich kenne das Budget nicht für Knight Rider damals aber es hätte bestimmt mehr sein können.

    Schon allein in Staffel vier, der SPM ist unlogisch, die Trennlinie zwischen den rausfahrenden Teilen und dem Rest der Karosserie müssten immer zu sehen sein und wo kommt beim Cabrio-KITT die Heckabdeckung her ?

    Zu Beginn des Pilotfilmes wurde auch mit einer anderen Frontnase gearbeitet. Scheinbar eine originale Trans Am Front mit verlängerter Haube und Scanner an der Spitze. In einige Szenen in denen das Auto von außen zu sehen war, war manchmal auch nur ein normales Trans Am Dashboard drin. Selbst David Hasselhoff fuhr den Wagen nicht immer bei Außenaufnahmen.

    Dann noch tolle Logikfehler, dass KITT zahlen auf Würfel zaubern, Roulettekugel steuern und mechanische Vorhängeschlösser öffnen kann usw.

    Wenn jemand mal Videos von Making Offs hat, würde ich die gern mal sehen wollen. Das Musikvideo zu Looking for Freedom zeigt ja auch schon einige fatale Turboboost Stunts.

    Also wenn man bei Knight Rider nach Fehler sucht, weiß man garnicht wo man anfangen sollte.

    Eine schreckliche Falle ist mit Abstand die interessanteste Episode der gesamten Serie.

    In Episoden wie: alle Goliathfolgen, Geheimnissvoller Roboter/Der chinesische Tunnel oder KITTs UNfall mit Folgen, wurde immer nur das Auto oder Teile der Technik zerstört. KITT selbst, blieb immer nahezu verschont.

    In "Eine schreckliche Falle" wird KITT getötet, ermordet.

    Es wird ein neuer KITT im Gedächtnismodulen das alten KITT gebaut. Doch der alte KITT wird dennoch nie wieder auferstehen. Er hat den SPM, das Cabrio oder RC nie erlebt, weil er ein halbes Jahr vorher ermordet wurde. Diese genannte drei Dinge, hat sein Nachfolger erlebt.

    Es wird seitens der Serie suggeriert, dass KITT wieder derselbe ist aber das ist Falsch.

    Wenn ich sterbe, hilft es mir nur wenig, wenn man mich mit meinen Erinnerungen klont. Ich sterbe deswegen trotzdem und werde alles was nach mir kommt trotzdem nie erleben.
    Mit ersten KITT geschieht in "Eine schreckliche Falle" genau das selbe.

    Deswegen stimmt auch Michael Aussage in : "KITTs Unfall mit Folgen" nicht, dass KITT 3 Jahre alt wäre. In besagter Doppelepisode ist KITT gerade mal ein halbes Jahr alt.

    Als ich "Eine schreckliche Falle" zum allerersten Mal in meinem Leben sah, war ich schon erwachsen. Bei früherem Anschauen der Episoden, habe ich die Folge unbewusst immer verpasst. Als ich die Episode nun sah, lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken, als KITT mit Todesangst nach Michael rief und sterbend in der Grube versank. KITTs Dasein war an dieser Stelle für immer beendet.

    Man ließ Michael oder Bonnie kein Wort über ihrem verlorenen Freund verlieren, nachdem sie den neuen KITT gebaut hatten. Das war sehr schade und menschlich gesehen sehr, sehr bösartig.

    In Episode 6 der neuen Knight Rider Serie. Stand KITT (Knight 3000) in dem fliegenden "Semi" und drohte zu explodieren. Mike und Sarah, meinten, man könne ihn mit einem Backup oder dergleichen retten. KITT selbst meint, dass ein Backup nicht er wäre und er nicht sterben möchte.

    In "Eine schreckliche Falle" hatte KITT keine Wahl.

    Somit gab es im Verlauf der Knight Rider Serien drei verschiedene KITTs. Den ersten KITT aus Staffel 1, 2 und 3 bis "Eine schreckliche Falle", den zweiten KITT aus Staffel 3 ab "Eine schreckliche Falle", Staffel 4 und Knight Rider 2000 und es gab KITT den Knight 3000.

    Die definitiv traurigste und bösartigste Episode war:

    EIN SCHRECKLICHE FALLE

    Denn in dieser Episode wurde KITT für immer und ewig getötet bzw. vernichtet.

    IN allen anderen Folgen, in denen KITT zerstört wurde, gab immer eines das unverletzt blieb: KITT. Seine Steuereinheit/Gehirn. Es war immer nur der Trans Am kaputt.

    In "Eine schreckliche Falle" ist KITT in der Giftmüllgrube gestorben.

    Es wurde eine neue Steuereinheit gebaut und mit den bis dahin aktuellsten Gedächtnismodulen usw. geladen. Es wirkt, als wäre KITT wieder da. Irrtum. Der KITT aus Staffel 1, 2 und 3 bis zu dieser Episode hat alles was nach seinem Tod in der Giftgrube kam nie erlebt.

    Nach dem Bau des neuen-zweiten KITT gingen Michael und Bonnie zur Tagesordnung über als wäre nichts geschehen. Michael fand keine Worte für seinen verstorbenen Kumpel. Das ist bösartig und sehr traurig.

    Alarm für Cobra 11 läuft seit 1996. Gerade mal zehn Jahre nach dem Ende der originalen Serie Knight Rider.

    In fast 16 Jahren Alarm für Cobra 11, wurden unzählige Pontiac Firebirds benutzt und zerstört. Selbst in der Episode "Toter Bruder", welche als letzte Episode der 2011er Frühjahrsstaffel ausgestrahlt wurde und somit direkt vor "72 Stunden Angst" einzureihen ist, wurde ein Pontiac Firebird gleicher bauart, jedoch in weiß mit schwarzen Rallystreifen benutzt.
    Der in "72 Stunden Angst" benutzte Pontiac ist lediglich einer von vielen bei Cobra 11. Nur mit dem Unterschied, dass man in die Targa-Front ein kleines Lauflicht reingesteckt hat. In früheren Episoden, wurde auch hin und wieder ein Firebird mit 82er Frontnase benutzt. Auch wenn man in diesen früheren Episoden keinen Bezug zu Knight Rider genommen hatte, so war es doch hin und wieder schön mit anzusehen, wie ein solcher Wagen, wie KITT einer war bei Cobra 11 zu sehen war. Da KITT in "72 Stunden Angst" auch geschrottet wird, macht es kaum Unterschied zu den früheren Auftritten von Pontiac Firebirds in Cobra 11.

    Wenn Cobra 11 den Fans von Knight Rider ein wirkliches Highlight bieten möchten, dann nur mit einem echten Crossover beider Serien.

    Natürlich wäre das weit Kostenaufwendiger als, in einen Firebird ein Lauflicht einzubauen aber bestimmt sehenswert.

    Man müsste ein Wunder geschehen lassen und Justin Bruenning (richtig geschrieben, egal) als Mike Tracuer, dem Helden des neuen Knight Rider (2008) auftreten lassen, zusammen mit dem neuen Knight 3000 also dem Mustang-KITT. Bestenfalls David Hasselhoff als Mikes Vater Michael Knight.

    Man kreiert eine Geschichte, in der ein amerikanischer Verbrecher nach Deutschland flieht, hinter dem Mike und KITT schon lange her sind. Schließlich stößt dieser Verbrecher mit Semir und Ben zusammen. Mike Traceur und KITT folgen dem Verbrecher nach Deutschland und es kommt eine Zusammenarbeit zwischen Semir und Ben, und Mike und KITT zustande. Stolz präsentiert Mike den notorischen Dinestwagen schrottenden Autobahnpolizisten seinen unzerstörbaren Mustang, Ein solches Crossover wäre Zeitgenössisch und sicher interessanter als "72 Stunden Angst".

    Man könnte sogar KITTs Auftritt aus "72 Stunden Angst" mit einbauen. Man könnte erzählen, dass Semir in seiner Jugend in Amerika war und Michael und KITT getroffen hat. So würde Semirs Spruch, der Held meiner Jugend/Kindheit reinpassen. Vor allem weil Semir glaubte KITT sei unzerstörber, weil er es ja in seiner Jugend selbst erlebt hätte.

    Die Welt der Geschichten ist unerschöpflich und mit ein wenig kreativem Denken können auch noch gute Episoden entstehen.

    Gibt es auch Fotos von dem Schauplatz rund um das Rathaus mit der Hur aus ZidZ 1-2. Im dritten war der Platz ja nicht zu sehen, außer in dem Rückblick am Anfang und als Wild-West Nachbau.

    Steht das Rathaus oder Gerichtsgebäude immer noch. Bei Knight Rider wahren Michael und KITT unzählige Male auf dem Platz und bei dem Haus mit der Uhr. In einer der letzten Episoden aus der vierten Staffel, bei der Fahrt durch das Studio, als Michael und KITT den geheimnisvollen Mönch jagten, sind sie mindestens zwei mal, wenn nicht mehr, an dem Haus mit der Uhr aus ZidZ, nur in KR ohne Uhr vorbeigefahren.
    Schon in der ersten Staffel, bei BANDENKRIEG whren sie dort. Das Cafe der jungen Frau ist das Cafe der 80er Jahre aus ZidZ 2 und 1.

    Ich würde gern Bilder sehen, wie dieser Platz mit dem Haus mit der Uhr heute aussieht.

    Bis auf die Tatsache, dass bei der zweiten Testfahrt (KITT in schwarz) der vorher genutzte graue KITT mehr oder weniger daneben steht, wahren mir die genannten Fehler schon bekannt. Doch der größte Fehler, der immer wieder auftaucht, wurde hier nicht genannt. Diesen Fehler erkennt man auch noch Episoden später. In der Doppelepisode und Pilot zur vierten Staffel: "KITTs Unfall mit Folgen" sagt Michael, dass KITT drei jahre alt ist. Das ist eine Lüge In besagter Doppelfolge, ist KITT nicht älter als ca.: ein halbes Jahr.

    Der KITT, der von Wilton Knight und Devon Miles nach KARR gebaut wurde, ist in der Episode "Ein schreckliche Falle " gestorben. Er wurde nur ca.: zweieinhalb bis knapp drei Jahre alt. Das einzige was sein Nachfolger von ihm ihm hat, sind die Erinnerungen, welche wohl per Datensicherungen und Datenmodulen wieder wieder in ihn transferiert wurden. Jedoch dürfte er dann keine direkte Erinnerungen an das geschehene in der Säure haben. Da Bonnies letzte Möglichkeit für ein Datenupdate von KITT im Truck/Semi kurz vor dem Trip auf die Depo war. Könnte allerdings sein, dass KITT permanent mit dem Semi Computer verbunden ist und so jeder Zeit so auch bis kurz vor seinem Tod noch seine Erinnerungsdateien zum Semi geschickt hat.

    Dass KITT in dieser Episode nicht nur beschädigt wurde, sondern gestorben ist, wird selbst in der neuen Knight Rider Serie bestätigt. Denn in Knight Rider 2008, hat der neue KITT auch Angst zerstört zu werden, weil er nicht sterben möchte. Er betont lautstark, dass jede Art von Update oder Erinnerungsmodulen, nicht er selbst sei. Es sind nur Erinnerungen einer anderen "Person". Der dem die Erinnerungen gehören, ist tot und wird nie wieder sein, sowie KITT in eine schreckliche Falle. In der Bonnie ja selbst sagt, er existiert nicht mehr. Daraus hätte man locker einen zweiteiler machen können. Gegen diesen Säureunfall und KITTs Tod, wirkt KITTs Unfall mit Folgen geradezu harmlos.

    Kurz um: KITT ist gestorben und wurde nicht viel älter als KARRs Karosserie. Denn im Gegensatz zu KITT in "ESF" wird bei KARR nur das Auto zerstört, KARR selbst "lebt" weiter.

    Trauer um KITT.

    Selbst diese verschiedenen Theorien können ein gemeinsames Bild ergeben. TKR wurde ie beende, man weiß nicht wie es weiter gegangen wäre.

    Ein kleiner Auszug aus meiner persönlichen Theorie:

    Nach dem Ende von TKR haben Michael und das TKR Möbius alias Garthe Knight gestellt. Michael brachte den von Garthe gestohlenen KITT zur Reprogrammierung in die Hauptzentrale der Foundation, während das TKR an Bord des Flugzeuges Sky One seinen Sieg feierte, als das Flugzeug, durch den tot geglaubten Garthe mit einer gewaltigen Bombe zerstört wird. Das komplette TKR wird samt Fahrzeugen vernichtet. KITTs Erinnerungen an TKR werden gelöscht und er wird wieder in den Trans Am eingebaut.
    Michael kehrt auf seine Barschfarm zurück. Die Foundation holt Devon Miles zurück, dieser holt wieder Maddock mit ins Boot. Man beschließt alle letzten Mittel der Foundation in den Bau des Knight 4000 zu investieren. Dafür schlachtet Maddock den Trans Am aus.

    Dann schließlich die geschichte von Knight Rider 2000.

    Nach den Waffenaffäre im Film beschließt man Dinge wie Einrieren und Ultraschallwaffen als gescheitert anzusehen und rückgängig zu machen.Shawn McKormick fährt nun KITT. Sie und KITT haben einen Auslandseinsatz. Shawn wird getötet und KITT geht verloren. Die Foundation ist am Ende. Die Regierung wendet sich an Craiman. Dieser baut den neuen KARR usw. danach den neue KITT den Knight 3000. Nachdem der zweite Versuch Mike Traceur in ein solches Fahrzeug zu setzen nun gut ging, will man bekanntlich die Foundation wieder neu aufleben lassen. Der alte KITT bleibt im Knight 4000 verschollen.

    Warum Knight 3000 nach Knight 4000. Die gleiche Frage kann man auch den Produzenten stellen. Aber nichts desto trotz: Der Knight 4000 wurde auf einem von der Faoundation eigens kreierten fahrzeug aufgebauten, während der Knight 3000 lediglich ein kommerzielles Fahrzeugmodel als Basis hatte und somit die Linie naach dem Knight 4000 nicht weiter führt sondern, sich nach dem Knight 2000 orientiet, dessen Basis auch ein Serienfahrzeug war.

    Meine komplette Geschichte (eine sogenannte Fanfiction), für einen noch neueren und besseren Knight Rider möchte ich noch nicht posten, da sie noch ausbaufähig ist. Dort wird dann auch der alte KITT wieder dabei sein.

    Wie gesagt, dies ist meine persönliche Theorie, zu KITTs verbleib.

    Ob Spielzeug-KITTs, Ultraleichtbau-KITTs oder abgespeckte Trans Ams mit originalem oder gar keinen Armaturenbrett, welche dann nach dem Sprung Totalschaden wahren, ist doch Jacke wie Hose.

    Fakt ist, dass es nur ein zwei oder maximal drei Fahrzeuge gab, die mit dem Armaturenbrett ausgestattet wahren, dass erste sowie das zweite. Dieses fahrzeuge wurden dann für nahaufnahmen mit Mr. Hasselhoff benutzt.

    Hin und wieder schlich sich da der ein oder andere Fehler ein. Zum Beispiel: In der Episode "Ein geheimnissvoller Roboter" Anfang der dritten Staffel kurz bevor KITT die neuen Armaturen bekam. Man bekommt in einer Szene einen herrlichen Blick auf das Fahrzeuginnere und sieht, dass Hasselhoff schon mit einem KITT-Fahrzeug gedreht hat, in welchem das neue Armaturenbrett schon drin war, obwohl KITT laut Handlung noch das alte hatte.

    In der Episode "KITT kriegt einen Schlag ist ist genau umgekehrt. Als Michael sich zum Schluss verabschiedet, der Junge ins Auto (KITT) steigt und Michael kurz danach llos fährt, sieht man genau, dass Hasselhoff in einem KITT-Fahrzeug mit altem Armaturenbrett sitzt obwohl KITT laut Handlung schon das neue hat.

    Auch in "Eine schreckliche Falle" in der KITT in der Giftgrube gestorben ist. Als man das Fahrzeug beim Neuaufbau sieht, beifendet sich das alte Armaturenbrett in dem grauen Trans Am, obwohl man später sieht, dass eigentlich das neue reingehört.

    Aber zurück zum Thema: Bei einigen Turob Boosts kann man von unten durch KITT durchsehen. Kein Unterboden, kein innenraum, nichts, ein sogenanner Ultraleichtbau-KITT. Die Spielzeug-KITTs sind ja wohl mehr als offensichtlich. So auch als KITT in der Grube versinkt kurz bevor er stirbt. Billige Spielzeug-Effekte. Am besten Sieht es aus, wenn es richtige Trans Ams sind und man sihet, wie einige Teile wegfliegen, oder es dem Auto die Schnauze hochdrückt und so weiter.

    Es wahren ebend die 80er Jahre. Ob die Computereffekte vom neuen Knight Rider beim Turboboost so viel besser wahren ? Eine glatte Landung hat man selbst da nicht gesehen. In den 80ern wurde zwar viel getrickst, aber wenigstens war es echt (damit meine ich nicht den Realismus beim TB, sondern, dass es mit echten Modelln gemacht wurde)

    Dein Model vom toten KITT sieht nicht schlecht aus.

    So ein Model sollte es wirklich zu kaufen geben. Schließlich ist KITT in jener Episode gestorben. Bevor in der selben Episode eine neue KI gebaut und mit den Erinnerungsmodulen-/daten des zuvor verstorbenen KITT bestückt wurde. Schade, dass der erste KITT nur 2-einhalb Jahre alt wurde, nicht viel älter als KARR´s Trans Am.

    Zurück zum Thema: Wie gesagt Dein Model ist sehr gut gelungen.