Beiträge von swiss KNIGHT

    Ich denke ein Umbau lohnt sich nicht. Wie Markus schon gesagt hat sind die Anlagen recht teuer und amortisieren sich erst nach langer Zeit. Ausserdem lässt sich darüber streiten, ob ein Umbau für einen solch alten Motor geeignet ist. Ich bin nicht mal sicher, ob diese Zylinderköpfe Ventilsitzringe haben. In der Firma revidieren wir viele Ford und GM V8 Motoren (auch solche die in teuren Motorbooten verbaut sind) und die meisten haben keine Sitzringe oder nur im Auslassbereich. Die Amis sind später aber wieder ganz von Sitzringen weggekommen, da die häufig rausgefallen waren.

    Ich persönlich würde KEINE Gasanlage verbauen. Wenn du dir den Sprit nicht leisten kannst/willst, solltest du dir ein anderes Auto anschaffen, zumindest für den Alltag. Dafür habe ich einen 93 FiBi mit dem LT1. Der braucht weniger und hat auch mehr Leistung. Die alten Motoren, insbesondere mit diesen schlechten Einspritzanlagen verbrauchen nun mal viel Sprit. Je nach km Zahl würde sich auch mal eine Revision der Zylinderköpfe lohnen! Dort könnte ausserdem auch die Effizienz gesteigert werden, wobei häufig auch ein paar extra Pferdchen und ein paar Nm herausspringen.

    Das erste was ich wohl ändern werde ist die mit 2 Einspritzdüsen versehene Anlage herunter zu reissen und eine TPI zu montieren (oder wars TBI? :D).

    Das was du als verbastelt meinst, meine ich genauso :D. Mit schnell umgebaut meine ich von KARR auf KITT, di emeisten Teile sind ja genau gleich, aber ich bleibe bei KARR. Wie du schon sagst, bis alle Teile beschafft sind, dauert das schon recht lange, und daran arbeiten will ich erst wenn ich wirklich Zeit habe, da ich keinen Pfusch möchte. Vorerst wird er mal so bleiben bis auf kleine Änderungen wie US Spiegel, Spoiler ect.

    Gruss Kevin

    Zitat

    Original von Transporter
    Hi!

    Willkommen im Board!
    Lass mich raten, das Auto ist von Brawand oder?

    Gruss

    Danke :D

    Nein nicht wirklich, Brawand bescheisst einem, das weiss ich von Kollegen, da ich mal ein Camaro SS bei ihm kaufen wollte. Ausserdem sind die Autos total überteuert.......

    @ Phoenix

    Danke auch dir!

    Selbstverständlich bin ich^mit von der Partie in Holziken! 8)

    Das Wort ''basteln'' höre ich als Mechaniker nur sehr ungern, für mich ist das ein Begriff von halbpatziger Arbeit ;) Das Auto ist aber wie gesagt sehr gut erhalten und wurde nicht einen Meter im Salz gefahren, sprich Winter. Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis alle Teile gekauft/eingetroffen sind, deshalb wird das Replica nächstes Jahr bestimmt nicht fertig. Wie gesagt, ich zähle mich nicht zu den Bastlern :P Der Umbau soll aussen, sowie innen gemacht werden. Das Äussere kommt aber zuerst ran, danach die Innereien. Ob ich auch diese PMD- Sitze verbauen soll ist allerdings noch offen. Das schwarze Interior ist fast zu schade um es heraus zu reissen.

    Ich habe mich bewusst für KARR entschieden. KITT ist zwar auch sehr geil, aber die gibt es mir schon wieder zu oft, ausserdem passt die Persönlichkeit von KARR besser zu mir :evil: Aber umgebaut wäre das Fahrzeug relativ schnell.....Ach ja danke für den Tipp zu den SAP Teilen :D

    @ enb

    Unsere Ecke muss ja auch gestärkt werden ;) Von der MFK hab ich ehrlichgesagt ein wenig'' schiss''. Die können (je nach Kanton) einem die Hölle wegen den kleinsten Sachen heiss machen. Ich habe mich mit dem LT1 schon abärgern können....

    @ fridolin

    Nein das geht eher schlecht, ein Knight 4000 geht da eher, obwohl das anscheinend ein Dodge Prototyp war......Der Vorteil ist halt der geringere Verbrauch und die fast 100 PS mehr.....aber dem 5 Liter mache ich schon noch Beine :]

    Gruss Kevin

    Hi Fridolin

    Ja ich habs auch gerade gesehen, da hab ich wohl auf die falsche Rubrik geklickt ?( Ist hier vielleicht ein Moderator der dies verschieben könnte?

    Ich denke nicht, das sich der 93er für den Umbau eignet, ist ein völlig anderes Auto oder irre ich mich da? Man kanns auch von der anderen Seite betrachten, das Fahrzeug ist in einem guten Zustand und benötigt so schnell keine Reparaturen......

    Gruss

    Grüezi mitenand :D

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Kevin, komme aus Zürich und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines weissen 5.0 V8 Firebirds Jg.92. Das Auto hat 42 000km auf der Uhr und ist so gut wie neu.

    Schon seit Kind ist ein solches Auto ein Traum. Ich habe vor, den Wagen in ein KARR Replica zu verwandeln (ja ihr habt richtig gehört, KARR :D) Ich habe schon in einigen Foren herumgestöbert und u.a. dieses hier gefunden. Die eine oder andere Frage wird bei mir sicher noch auftauchen, da ich beruflich nur Motoren revidiere und nicht an ganzen Autos schraube....

    Was mir aufgefallen ist, ich habe spezielle Seitenschürzen......Ist das ein grosses Problem die Replicagerecht zu bekommen? Was jedenfalls schon unterwegs ist sind: US Spiegel, Heckspoiler, Turbo Rims inkl. Hubcaps, frontnose und das KARR Kennzeichen. Mir fehlen noch viele Teile und ich hoffe, dass ich vielleicht hier im Forum auch auf das eine oder andere Teil stossen werde......

    Als Zweitwagen (Alltagswagen) habe ich ein 93er 5,7l Trans Am mit 235 000km auf der Uhr. Felgen könnte man noch austauschen, denn die sind nicht so doll ;(

    Grüsse aus der Schweiz

    Kevin

    http://www.directupload.net

    http://www.directupload.net

    http://www.directupload.net

    http://s3.directupload.net/file/d/2368/3y6xqu94_jpg.htm