Beiträge von K.i.t.t._brv

    Keine Ahnung, soweit hab ich gar nicht mehr gefragt, nachdem mir der Dipl Ing gesagt hat was sone Prüfung kostet. Am besten du rufst einfach selber mal beim tüv Nord in Hannover an, oder bei der Dekra, die können genaue Auskunft geben. Nur beim Tüv Rheinland wollten sie mir nix sagen sondern nur an eine interne Hotline vermitteln, die Kostet dann 1,90€ die Minute.... Frech eigentlich!! :O

    Hatte mal ne otp vondracek Front, veruche Son Ding nochmal zu bekommen, die hatte Gutachten. Sollte mir das gelingen lass ich die eintragen als spoilerstoßstange und Bau dann Volkers Kr Teil wieder an, wenn was eingetragen is macht sich keine sau mehr ans Nummern suchen und vergleichen....find ich nix muss ich wohl wieder rückbauen. Ka was sonst noch droht

    So weit ich mir hab sagen lassen muss eine weitere Front zum Tüv Deutschland geschickt werden( tüv Nord/ tüv Rheinland oder so) diese muss dann genauso wie die einzutragende Front eine identifikationsnr haben. Durch verschiedene Prüfungen wird dann die eingeschickte Front zerstört. Normalerweise müssen noch einige andere Test von wegen airodynamik USW gemacht werden, aber unter bestimmten Umständen könne man darauf verzichten. Ich habe aber auch nicht mehr gefragt als der gute Dipl.Ing mir sagte das alleine Son Materialgutachten mehrere tausend Euro kosten würde...Das Gutachten trägt dann den Namen und die Anschrift des Antragstellers , also meine und als Kennzeichnung würde dann die eingegossene Identifikationsnr. an der Front eingetragen. Damit könnte man das Gutachten der und aller Weiternutzung Fronten mit der selben Nr zuordnen. Mit Paragraf 21 StVO kann dann unter Umständen eine Eintragung erfolgen....

    Ja natürlich hab ich freundlich gefragt! Ich war bei bestimmt 6 oder 7 Tüv Stationen und habe mir darüber hinaus den halben Vormittag die Finger wundtelefoniert... Jedesmal mit dem eben beschriebenem Ergebnis, ohne zur Front gehöriges Materialgutachten ( kein allgemeines) keine Eintragung!!! Sch.... Hatte gehofft einer von Euch hätte eine Lösung. Gruß Matze

    Hallo, wie ich sehe liegen die letzten Beiträge schon länger zurück, ich habe grade das Problem mit den Grünen. Die haben mich abends nach der Schicht angehalten, wie viele andere Kollegen auch und die Autos kontrolliert, mit dem Ergebnis das meine Front als nicht original identifiziert wurde, möglicherweise auch desshalb weil ich noch kein Lauflicht eigebaut habe und somit eine Öffnung zu sehen ist. Die Ausrede es sei ein Lufteinlass hat natürlich nicht gefruchtet und bei genauem Hinsehen ist das Zeil dann als Gfk zusatzteil identifiziert worden. Nun muss ich entweder drauf verzichten oder eintragen lassen, was beim Tüv Rheinland und Tüv Nord zu erheblichen Komplikationen fürt, wegen der viel erwähnten Materialgutachten... Keiner will allgemeine schon vorhandene Gutachten akzeptieren und fordern spezielle Gutachten aus denen erkennbar ist das das Gutachtn auch zu der Front gehört!!! Schöne Sch....,!!!!! Hat mitlerweile einer von euch das Ding eingetragen oder ähnliche Erfahrungen gemacht??? Stimmt halt doch nicht immer wenn man sagt, das bekommen die grünen eh nicht mit das die Front nicht original ist....Bitte um Hilfe ( ps Ausländische Fahrzeugbriefkopien sind ebenfalls in Deutschland nutzlos
    Lg Matze