Beiträge von 73maeck

    Hallo zusammen
    Im Gegensatz zu vielen perfekten Replica's werde ich bei mir aus Kostengründen keinen Innenausbau vornehmen. Mir fehlt auch das notwendige Know-How im Zusammenhang mit den ganzen aufwändigen Verkabelungen, weshalb ich es lasse (kann sich wirklich jeder glücklich schätzen, der einen guten Kollegen hat, der dass kann). Ich möchte trotzdem KITT sprechen lassen und damit meine Gäste etwas zum staunen bringen.

    Bei meinem Firebird habe ich noch das Delco-Originalradio mit Kassettendeck eingebaut. Ins Kassettendeck stecke ich einen Kassettenadapter, dessen Kabel man an einen externen CD-Player anschliessen könnte. Dieses Kabel stecke ich jedoch in die Kopfhörerbuchse meines Laptops. Über ein externes Mikrofon kann ich dann die Fragen stellen und KITT antwortet über die serienmässigen Lautsprecher des Fahrzeuges. Die Stimme wird auch durch das Radio relativ gut verstärkt. Ich habe dies schon probiert und es tönt wirklich ziemlich realistisch und toll, obwohl (leider) nichts blinkt :)

    Anstelle meines (relativ grossen) Laptops hatte ich nun die Idee ein Netbook zu kaufen, da dies viel kleiner und wesentlich handlicher ist. Dazu nun meine Frage an euch:

    - Hat jemand von euch ein Netbook in Verwendung für KITT-Talk? Welches Modell könntet ihr mir empfehlen? Muss ich auf etwas spezielles achten (reicht es, wenn auf dem Laptop ein Windows-Betriebssystem läuft für KITT-Talk und Dragon Naturally...). Es müsste sicher einen Anschluss für Kopfhörer haben und auch einen Eingang für ein externes Mikrofon.

    - Könnt ihr mir ein externes Mikrofon empfehlen? Man möchte ja die Fragen aus einer gewissen Distanz zum Mikrofon stellen können und dabei sollte die Empfindlichkeit gut sein, sodass man nicht zu nahe heran muss (und ein längeres Kabel wäre sicher noch von Vorteil). Ebenfalls wäre es natürlich gut, wenn es nicht ein Riesenteil wäre, sondern möglichst klein und unauffällig.

    Herzlichen Dank schon jetzt für eure Unterstützung. Ich würde mich über ein paar Feedbacks sehr freuen!

    Beste Grüsse

    Maeck

    Hallo zusammen

    Ich möchte bei meinem Replikaumbau entsprechende Aussenlautsprecher einbauen; insbesondere für die KITT-Begrüssung und den Scannersound. Schon vor längerer Zeit habe ich einmal irgendwo ein Foto gesehen, wo jemand die beiden wasserfesten Aussenlautsprecher rechts und links unter den Kotflügeln platziert hat. Leider finde ich aber dieses Foto nicht mehr! Kann mir da allenfalls jemand von euch weiterhelfen? Besten Dank und Gruss maeck

    Ich warte auch seit Sep. 2010 auf den LED Scanner... Ebenfalls keine Antwort, noch ein Zwischenbericht. Habe das Gefühl, dass ihm die Sache über den Kopf gewachsen ist. Das Geld dass man seinerzeit bezahlt hat ist bestimmt längst ausgegeben.... Bin echt gespannt ob ich die Ware mal noch erhalten werde.... Bin mir da aber nicht mehr so sicher... (leider)....

    Hallo zusammen!

    Es ist nun wieder einige Zeit vergangen und es würde mich persönlich interessieren, ob zwischenzeitlich jemand etwas von Brenon erhalten hat? Ich warte immer noch seit September 2010 auf den Scanner...

    Grüsse

    73maeck

    Bei mir ist es jetzt auch über 1 Jahr her seit der Bestellung.... Auf Nachfrage bei Brenon schreibt er mir jeweils sinngemäss in verschiedenen Variationen, dass er meinen Scanner fertiggestellt hätte und demnächst absende... diese Antwort erhalte ich jedoch schon seit April und erhalten habe ich bis jetzt nichts.... Wie man hier liest, scheint er ja aber zuverlässig zu sein.... ich denke dies ist wohl etwas die berüchtigte Oberflächlichkeit der Ami's dh. man kann sich nicht drauf verlassen und die Uhren ticken dort etwas anderst.... wenn ich etwas nicht liefern könnte, würde ich wohl nicht so eine Antwort schreiben, sondern besser gleich erwähnen, dass es länger geht....