Beiträge von Mot

    2000€ Aufpreis für TÜV?

    Dann weisst du ja schon in etwa was du selbst investieren müsstest um TÜV zu bekommen.

    Lenkrad und Auspuffanlage für neuen TÜV zu montieren ist bei weitem billiger, von daher wird da schon irgendwo ein Haken sein.

    Zitat

    Original von BenettonF12001
    LoL. Ich bin drauf reingefallen.


    Ich auch, obwohl ich GrandmasterA da schon anders eingeschätzt hab'.

    Aber nun ja, Ende gut alles gut?! :D

    Zitat

    Original von Passat Rider
    @ Mot:
    Also hier nicht mit fremden Fendern schmücken !!!!


    Offtopic:
    Siehe auch die Bildunterschrift in meinem Post.
    Hier nochmal für dich in klein: [SIZE=6]Aber mal im Ernst: Flog' irgendwo im Netz umher das Bild. Keine Ahnung wer das eigentlich ist. [/SIZE]

    Danke für die Aufklärung im Bezug auf den BMW euch beiden. An den entsprechenden Bond kann ich mich aber wenig bis gar nicht erinnern.

    Zitat

    Original von Passat Rider
    Also ich habe als Kind nie bemerkt das K.I.T.T anders aussah, es gab ja "nur" den einen K.I.T.T erst später fiel mir das alles auf was wir hier nun alle mehr oder weniger wissen.

    Aber das mit der zweiten "Haut" das war mir auch neu. Das habe ich hier zum ersten mal gesehn bzw gelesen. Gewundert hatte n´mich aber immer schon warum K.I.T.T vorne am Scanner ab und an so merkwürdig aussah nun weiß ich es ja!!


    Dito, als Kind war man sowieso total beeindruckt vom Auto, da fiel sowas gar nicht auf.

    Zitat

    Original von Markus1605
    Und jetzt viel Spaß beim nachbauen. :D


    Ich hab' mich mal versucht:

    Aber mal im Ernst: Flog' irgendwo im Netz umher das Bild. Keine Ahnung wer das eigentlich ist.

    Zitat

    Original von BenettonF12001
    Ähm.... es sollte ja dann auch ein Lenkrad ohne Airbag rein, damit man das Gullwing schnell dranmachen kann.


    Ach so meintest du das.
    Grundsätzlich ist Airbag austragen schon möglich, wenn auch nicht einfach. Wird halt nicht wirklich gerne gemacht vom TÜV (verständlich).

    Da wirste du also für genaue Antworten schon bei deinem TÜV fragen/vorfahren müssen. Und wenn's da die Absage hagelt, bei entsprechenden Tunern nachfragen, die durch langjährige Zusammenarbeit mehr Möglichkeiten haben beim TÜV Sachen durchzubekommen. Es gibt halt bei Einzelabnahmen schon noch einen gewissen Spielraum den der Prüfer hat (wenngleich dieser über die Jahre schon sehr abgenommen hat). Aber schreib' doch mal die entsprechenden Replica-Besitzer an wie die das Problem gelöst haben, da wirste eher 'nen Tipp bekommen als in dem Beitrag hier, wo es eigentlich um was anderes ging :)

    Da das Gullwing aufgrund der Form nicht eingetragen werden kann (Lenkrad muss in DE "rund" sein), braucht der Airbag auch nicht ausgetragen werden.

    Die meisten Replikaner verwenden das Gullwing sowieso nur per Adapter (schnell auf normales Lenkrad umbaubar) auf Shows.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Weil es HD-Transfers sind und die 3.+4. Staffel auf DVD von den uralten deutschen TV-Mastern erstellt wurden und somit ziemlich bescheidene Qualität haben.

    Aso, das was mir nicht bekannt.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Allerdings bedeutet HD ja automatisch auch 16:9... daher wird da wohl oben und unten etwas vom Bild fehlen, was mich wiederum stören würde...

    Kommt auch drauf an wie gefilmt wurde. Gibt ja auf TNT zur Zeit auch Friends in HD, was damals auch 4:3 ausgestrahlt wurde. Gefilmt wurde aber in 35mm (iirc) und somit gibts in HD sogar noch mehr Bildinformationen - links und rechts (klar), aber auch oben und unten ist ein Stück mehr zu sehen. Kann man also nicht so einfach verallgemeinern, wie auch Marcels Beispiel zeigt.

    Edit: Auch Star Trek - The Next Generation kommt demnächst auf Blu Ray, neu gemastered in 1080p. Dann aber trotzdem aber in 4:3. Höchstwahrscheinlich aber aus dem Grund den du genannt hast. Denn dann fehlenden Bildinformationen oben und unten.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    So, ich hab mal unseren Teil der Sendung als Video zusammengestellt. Außerdem war ich mal so frei, den Fehler mit Martins Nachnamen zu korrigieren... ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=l7-gZ_GS3f0


    Hättest auch gleich dein T-Shirt wieder entpixeln können ;)

    Ansonsten super interessant :)
    Hatte mich schon gefragt warum KITT jetzt erst "sprechen lernt", aber das wurde ja im Video schon beantwortet.

    Anbindung an die Voicebox für's MP3-Modul auch dabei, sehr schön!

    Wie lange dauert es eigentlich das Dash aus-/einzubauen? Mit mal eben 'raustragen aus dem Auto ist es ja wohl nicht getan. Das kommt halt im Video nicht wirklich 'rüber... sieht viel zu einfach aus. Und die 10 Stunden die die ganze Aktion mit dem Switchpod jetzt (mindestens) gedauert hat, werden auch nur kurz im Nebensatz erwähnt.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Qualitativ würden mich da ja mal Staffel 3+4 interessieren... Wobei... Nur in 4:3...

    Warum? Spielzeug-Autos bleiben Spielzeug-Autos. Oder verwechsel ich da was? Bin ganz ehrlich, hab' schon 'ne Weile keine Folge mehr gesehen.

    Viel interessanter sind doch die frühen Folgen wo noch richtige Stunts gedreht wurden.

    Edit: Danke für die Meldung. HD-Transfer ist immer gut, evtl. sind ja auf absehbare Zeit Blurays in Planung.

    Danke, hatte die Ausstrahlung eben verpasst. Wirklich super gelungen, schade das der doofe David sich das nicht gegeben hat. Imho der würdigste KITT Auftritt seit langem. Und auch echt cool das du das als Erinnerung an dein Replica hast, kannste stolz drauf sein :)

    Transporter: Hohn für die Fans? Wohl eher Hommage an Fans und Serie. Das da nicht die korrekt Front angebaut ist, wissen 90% der Zuschauer eh nicht. Den anderen 5% ist es egal und die restlichen 5% (wir) kennen die Hintergründe - zu hohe Kosten und keine mutwillige Zerstörung von Replica-Teilen, die sich noch jemand anderes gerne ans Auto gebaut hätte.

    Zitat

    Original von GrandmasterA

    Ich habe derzeit relativ viele Verbraucher, die eigentlich an die Zweitbatterie gehören noch an der Hauptbatterie hängen (Scanner, Videoplayer). Wird Zeit, die wieder an die Zweitbatterie zu hängen. Aus Zeitgründen wird das aber wohl erst im Winter gemacht...

    So lange man damit rechnet ist es ja auch kein echtes Problem. Ich bin gerade letzte Woche während der Arbeit mit dem Dienstwagen liegen geblieben, weil ich zu viel Zeug dran hatte, obwohl es nur 10 Minuten waren die der Motor nicht lief. Das ist dann schon ärgerlicher :)

    Zitat

    Original von GrandmasterA

    Die Lasierung lässt noch 98% des Lichtes durch. Ein Taillight-Cover filtert da deutlich mehr. Es geht weniger um den TÜV als um die Tatsache, dass man die Rücklichter bei einem Taillight-Cover meiner Meinung nach nur noch sehr schlecht sieht (bin auf den Treffen schon oft genug hinter welchen hergefahren). Vor allem, wenn die Sonne draufknallt, wirkt ein Taillight-Cover geradezu wie ein Spiegel. Im Straßenverkehr hat sowas meiner Meinung nach daher nichts zu suchen. Man will ja auch nicht, dass einem irgendwann einer hintendraufknallt, weil er die Bremslichter nicht gesehen hat - abgesehen vom Verlust des Versicherungsschutzes in einem solchen Fall...

    Gibts da keine Abhilfe auf die eine oder andere Art und Weise? Klar, gegen die Spiegelungen wird nicht viel zu machen sein, außer halt 'ne Matt-Lackierung die dann aber wieder von der Serie abweicht (also auch keinen Sinn macht).
    Was wäre denn mit helleren Leuchtmitteln? Bringt das was? In dem Video sieht man ja auch das von dir angesprochene Problem - ich meine in der Serie war das nicht so arg das man die Leuchten kaum noch gesehen hat beim Bremsen usw... aber wer weiss wie da getrickst wurde.

    Zitat

    Original von GrandmasterA

    Nein. Ich hatte aber auch noch nie Bedarf dafür. ;)

    Na dann passts ja :D
    Mir geht nachts ja schon teilweise mein Navi auf den Geist (Gott sei dank gibt's da wenigstens die Nacht-Einstellung). Wundere mich dann jedes Mal auf der AB wie wenige das doch nutzen. Gerade nachts sieht man dann schön beim Vorbeifahren wer sein TOM TOM wieder auf volle Pulle laufen hat.