Beiträge von supermario

    Wieso basta?
    Natürlich finden viele die F1 langweilig, aber warum steigen dann die TV-Zuschauerzahlen?
    Das Interesse ist nach wie vor sehr gross.
    Und dass die Rennen nicht ausverkauft sind, liegt wohl eher an den hohen Preisen für die Tickets.
    Viele warten mit Spannung darauf, wer und wann derjenige Schumacher schlagen wird oder ob dieser einen "Durchmarsch" macht.

    Wenn sie nicht das beste Auto haben, was haben sie dann?
    Die Kombination aus bestem Fahrer, bestem Auto, bestem Reifen und bestem Team bringt diese Überlegenheit.
    Das vermeintlich beste Chassis oder der vermeintlich beste Motor nutzt nichts, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, das ganze zum Erfolg zu bringen. Und man muss immer das ganze Fahrzeug betrachten, eine Komponente reicht nicht aus. Ich kann den besten Motor haben, aber mit einem schlechten Fahrzeug bin ich trotzdem nicht konkurrenzfähig.
    Es ist Fakt, dass Ferrari von Allem das Beste hat und auch abliefert. Die Ergebnisse sagen alles.
    Ausserdem ist es reine Spekulation zu sagen, Ferrari hätte mit Frau Terzi dieses Jahr die BMW-W-Nase gebracht. Die haben schon Untersuchungen zum Doppelkiel gemacht und das ganze verworfen, da es nicht die Ergebnisse gebracht hat, die man sich erhofft hatte.
    Ob man da von Glück sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Die Scuderia Ferrari zeigt eine Pefektion, von der die anderen Teams nun mal weit entfernt sind, und das sollte man einfach mal ohne wenn und aber anerkennen.

    @Alpina

    Was bitte kann denn Schumacher bzw. Ferrari dafür, wenn die anderen Teams keine vernünftige Arbeit abliefern. Es mag zwar nicht wirklich spannend sein, aber man kann dem Ferrari-Team nun wirklich keinen Vorwurf machen, die haben ihre Hausaufgaben gemacht.

    Marko

    Doch, doch, es ist definitiv ein GMC.


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, solch ein Diorama zu bauen, allerdings im Maßstab 1:87. Den Truck gibt es, beim Trans Am gab es aber bisher Schwierigkeiten, da es kein Modell gab. Die einzige Möglichkeit war, einen Camaro umzubauen, aber der Aufwand wäre zu groß gewesen.
    Inzwischen habe ich einen Bausatz eines Firebird gefunden. Das bringt zwar viel Arbeit mit sich, aber einen Versuch ist es wert. Leider habe ich im Moment nicht ganz die Zeit dazu.

    Entweder ein GMC General oder Conventional, ich glaube, es gab nur diese eine schwere Baureihe in den 80ern.
    Ich glaube auch, dass ERTL diesen Truck mal im Programm hatte.
    Für den Auflieger wird ein normaler Jumbo-Auflieger ausreichen.

    Als SEMI wäre der akuelle Volvo FH 16 mit 610 PS nicht schlecht. Der sieht gut aus und brächte etwas Internationalität in den Film.
    Allerdings ist dies ein Frontlenker.
    Wenn es ein klassisches Haubenfahrzeug sein soll, dann favorisiere ich einen schönen Peterbilt 379, GMC baut ja keine schweren Trucks mehr.

    germanknights

    Also mal ganz ehrlich..., ich habe noch nie und ich werde auch nie trinken, wenn ich fahre.
    Es ist nicht die Gefahr, erwischt zu werden, sondern eher allgemein die Gefahr, die von Alkohol am Steuer ausgeht.
    Ich möchte niemanden auf dem Gewissen haben, nur weil ich besoffen Auto fahre...
    Sorry, wenn ich Dich damit direkt anschreibe, aber mir fehlt bei Deinem Text ein wenig das Bewusstsein, um was es eigentlich geht. Den meisten Leuten geht es, wie beim zu schnellen Fahren darum, nicht erwischt zu werden, über die Folgen an sich machen sich die wenigsten Gedanken.
    Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine und ich hoffe auch, dass Du ähnlich denkst.

    SWerni

    Bei mir gibt es dieses Problem auch. Aber der Betroffene muss sich helfen lassen, sonst bringt das ganze gar nichts. Deshalb verstehe ich das nicht, David hat sich doch schon selbst in Therapie begeben. Ich bin schon ein wenig enttäuscht.

    Was meinst Du mit Doorpoppers und Rückhaltesystem, das ist mir nicht ganz klar?
    Mich würde aber auch interessieren, wie Du ein Cockpit aus einem neuen MB in den TA einbauen willst, abgesehen davon, was so ein Teil kostet.

    Dann gewinnt er halt jedes Rennen. Verdient hat er es bzw. Ferrari, denn die leisten offensichtlich die beste Arbeit.
    Aber wenn es wenigstens so wie heute im Mittelfeld bzw. hinter den Ferrari spannend zugeht und es genügend Zweikämpfe und Überholmanöver gibt, dann kann ich das aushalten.
    Ich fand es heute trotz Ferrari-Dominanz sehr unterhaltsam.
    Aber McLaren-Mercedes liefert eine ziemlich bittere Vorstellung ab ...