Beiträge von GrandmasterA

    Zitat

    Original von CapN
    verpasst ...

    Die Folge wird heute Nacht um 3.20 Uhr auf RTL wiederholt...

    Ich fand sie vor allem deshalb interessant, weil ich endlich gescheite Screenshots und einen Clip von KITT im Universal Backlot (dem Drehort von "Zurück in die Zukunft") für meine Seite machen konnte :D

    Siehe auch diesen Thread

    Allein dafür 5 von 5 Punkten! ;)

    Andreas

    ... da werden Einnerungen wach. Ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen, als es gerade neu rauskam (Anfang der 90er). Man sollte darauf hinweisen, dass die Seite grösstenteils aus schlechtem Papier sind und die Fotos zum Grossteil schwarz/weiss. Lediglich der Einband und einige Mittelseiten sind aus stärkerem Glanzpapier mit vielen Farbfotos... Am Ende gibt´s einen Episodenführer. Mir hat´s damals sehr gut gefallen. Muss ich mal raussuchen, hab´s noch irgendwo rumkullern...

    Andreas

    ... dann wundert Euch nicht, wenn es die 11-jährigen falsch nachmachen :rolleyes:
    O.K., nix gegen die Jüngeren, aber bei den Abstimmungen zu den Folgen hat SWerni meines Wissens nach auch die Threads mit einem "Kommentar folgt" eröffnet. Logisch, das liegt daran, dass Umfragen hier nur von Admins und Moderatoren eröffnet werden können, aber mich wundert´s nicht, dass eifrige neue (jüngere) Mitglieder das dann auch so machen, ohne Spamming im Hinterkopf zu haben. ;)
    Also putzt ihn deswegen nicht gleich runter... ne kleine PM und er macht´s in Zukunft nicht mehr... Da müssen doch nicht gleich 5 Aufregungs-Beiträge kommen, die den Thread erst recht vom eigentlichen Thema ablenken :rolleyes:
    Aber da meiner auch nix damit zu tun hat, beende ich ihn an dieser Stelle ;)

    Gruss,
    Andreas

    Zitat


    halt dich bitte an unsere Avatar-Vorgaben! Max. 100 Pixel in der Breite und 200 Pixel hoch!

    Dagegen kann man ja nix sagen, aber wäre es nicht cleverer, wenn beim Upload erkannt wird, ob ein Bild zu gross ist und dann eine Fehlermessage käme?
    Dann braucht man hinterher niemanden anzukäsen und hat weniger Stress.

    Naja, Standartsoftware halt :rolleyes:
    Wäre was, was die Admins mit auf ihre Programmierliste setzen könnten, wenn sie eh gerade dabei sind, ein Portal zu bauen ;)

    Mag sein, dass über "Knight Rider 3000" auf IMDb noch nicht viel steht, aber grundsätzlich ist das eine der meistbesuchten Seiten im Internet. Die weltweit führende Datenbank, wenn es um Filme, Schauspieler und TV-Serien geht. Egal zu welchem Film Ihr Infos sucht. Wenn der Film schon gedreht ist, findet Ihr dort alles!

    Wartet noch ein paar Monate und Ihr seht, was ich meine... Sicher findet man auf einer KR-Seite mehr Infos, aber dafür dass es sich um eine allgemeine Film-Datenbank handelt ist der Informationsgehalt beachtlich...

    Nix für ungut. Bin nur überrascht, dass jemand die Seite nicht kennt (das ist ungefähr so, wie wenn jemand sagt, er kennt eBay nicht) und sie dann noch als "unnötig" abstempelt :rolleyes:

    Andreas

    Zitat

    Original von Elliott
    ...Also ich persönlich finde die deutsche Version und die deutschen Synchronsprecher besser als das Original. Für mich klingen die Stimmen einfach deutlicher.

    Das liegt aber vor allem daran, dass Du diese schon jahrelang kennst und es Deine Muttersprache ist (die versteht man immer besser, egal, wie gut man Englisch kann).
    Das mit dem "deutlicher" liegt daran, dass Synchronsprecher meistens jahrelanges "Sprechtraining" hatten und alles in einem Studio gesprochen wird, während beim Filmen zum Grossteil direkt beim Aufnehmen auch der Text gesprochen wird. Wenn also David ne Treppe hochrennt und dann den Text spricht, klingt das logischerweise undeutlicher als wenn Andreas v.d. Meden im Studio so tut, als wär er ausser Atem ;)

    Aber egal: Grundsätzlich teile ich Deine Meinung. Auch mir gefallen die deutschen Fassungen besser als das Original. Und KITT´s Stimme klingt für uns menschlicher. Aber frag mal jemanden, der mit der Originalversion aufgewachsen ist. Der sieht das sicher genau andersrum :D

    Andreas

    Zitat

    Original von Kitaron
    Ich persönlich tendiere auch mehr zum 4th Season Dash tendieren, habe aber noch einige Fragen:
    - Was ist ein TFT?
    - Wo kriege ich so ein Tel her?
    - kann man daran ein Notebook oder ein Navigationssystem anschließen?

    Wenn Du weisst, was ein Notebook ist, solltest Du auch wissen, was ein TFT ist :D
    Das ist ein flacher Flüssigkristall-Bildschirm - so wie der am Notebook ;)

    Aber zum Thema:
    Das 4th-Season Dash natürlich. Das davor sieht mir einfach zu "80er-Jahre-mässig" aus (auch wenn sie das natürlich beide sind).

    Mein Lieblings-Replika ist das von Fukuten. Übrigens mit TFT! Auch wenn es ein bissel doof ist, dass das Dash so glänzt: http://www.knightregistries.com/registry/fukuten/

    Andreas

    "Zurück in die Zukunft" gibt´s ja nach 5 Jahren Wartezeit nun endlich...

    Aber "Ein ausgekochtes Schlitzohr" würde mir noch gefallen. Gibt´s zwar bei eBay als Schwedenimport mit deutschem Ton, aber ich will doch lieber eine deutsche Veröffentlichung von "Purzel, wenn ich nach Hause komme, schnapp ich mir Deine Mutter und hau ihr eins auf die Fresse" :D

    Als Serie hätte ich gern "Eine schrecklich nette Familie" (gibt´s auch 2 Best-Of-DVDs, aber ich will ALLE FOLGEN!)

    Andreas

    Zitat

    Original von cmeurer
    Deswegen müssen wir alle uns ins Zeug hängen und so viel KR gucken wie es geht, wenn dann die Einschaltqouten mega hoch sind wiederholen sie die Episoden ganz sicher.

    Die Einschaltquoten werden ja nicht tatsächlich ermittelt, sondern lediglich anhand von ca. 5000 "repräsentativen" Durchschnittshaushalten.
    Die haben eine spezielle Box, die registriert, was geschaut wird. Von diesen 5000 Haushalten wird dann "hochgerechnet" auf ganz Deutschland.

    Wenn Du also nicht zu diesen Haushalten gehörst, nützt es nicht wirklich was, wenn Du KR schaust, um die Quote hochzutreiben :D

    Aber es hilft sicher, wenn man direkt an RTL schreibt und nachfragt. :rolleyes:

    Andreas

    Zitat

    Original von KITT-Tim
    Ich könnte den ganzen Konzern RTL in den Arsch treten!


    Wieso? Wenigstens zeigen die KR überhaupt.
    Dazu sind sie ja nicht verpflichtet.
    Und das auch noch vollkommen gratis für jeden Zuschauer...
    Ich find das klasse.

    Ich könnte mich darüber aufregen, was die öffentlich-rechtlichen so zeigen. Und dafür muss ich auch noch bezahlen, obwohl ich´s nie schaue!
    Aber das gehört nicht hierher.

    Also, ich bin froh, dass RTL die Serie überhaupt nochmal gezeigt hat. Und das zu besten Sendezeit im Hauptprogramm am Wochenende. Besser als es auf irgend einem Ableger-Sender im Vormittagsprogramm vollgestopft mit Telefonservice-Einblendungen ablaufen zu lassen, wie damals bei RTL II...

    Andreas

    ... es geht ja um die Episode - nicht um die Ausstrahlung.
    Ich bin momentan noch am schauen, weil ich´s aufgenommen habe, um auszuschlafen :rolleyes:

    Bei der Zerstörung bin ich noch nicht.

    Aber ganz am Anfang, wo das Teil die Pförtnerkabine umdonnert, war auch geschnitten...
    Dolle Sache... aber das kennt man ja.
    Dann sollen sie´s halt um 23.15 ausstrahlen und nicht um 10.20 Uhr morgens :rolleyes:

    Dennoch: Schon immer meine Lieblingsfolge!

    Andreas

    Ich hab das Original-CIC-Video 1992 gekauft und nun seit mind. 5 Jahren nicht mehr gesehen.

    Aber jetzt, wo ihr gerade alle davon redet, schieb ich ihn mal in den Videorecorder *reinschieb* *play* *freu*

    Andreas