Beiträge von KnightRacer

    Super, unumstritten das Highlight zum Jahresabschluss für die Sammlung :]

    Hatte nach Andreas Livestream auf Facebook von vor einigen Wochen mit einer baldigen Veröffentlichung gerechnet, aber das es dieses Jahr noch klappt, daran dachte ich tatsächlich nicht mehr.

    War bereits am Kauf der Nachauflage von der Miami Vice Komplettbox für aktuell 179,99 Euro dran, aber diese Neuigkeit hat die Planung komplett umgeworfen. Und im direkten Vergleich siegt dann doch der Knight Rider Fan in mir.

    Habe meine Bestellung nun auch platziert und ab jetzt dauert die Vorfreude bis nach Weihnachten an :D

    Nachtrag, weil gerade entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=2NZRCl9tolU

    Besser geht's nicht, Daumen hoch Andreas!

    Am Wochende erfuhr ich, dass der Schauspieler und Synchronsprecher Rüdiger Schulzki am 05. August 2022 im Alter von 82 Jahren in Hamburg gestorben ist.

    Hautpsächlich ist er mir mit Blick auf Knight Rider natürlich als KARR in Erinnerung. Ebenso war er in der Hörspielfassung als KARR zu hören. Er hat darüber hinaus in mehreren anderen Folgen der Serie auch weitere Rollen als Sprecher übernommen.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass viele aus der Hamburger Sprecherriege seinerzeit in den unterschiedlichen EUROPA Hörspielen eingesetzt wurden, so auch Schulzki, was natürlich zum Wiedererkennungswert der Produktionen erheblich beitrug. Das ist selbst heute beim Hören immer wieder ein Aha-Erlebnis.

    Ferner hat er Schredder bei den Teenage Mutant Hero Turtles sowie Richard Anderson als Oscar Goldman in Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann und Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau seine Stimme gegeben. Letzterer war dann auch in der Knight Rider Pilotfolge zu Beginn als Doktor zu sehen. Zudem war er auch Pinhead in Hellraiser 3.

    Besten Dank für diese Nachrichten. Habe inzwischen auch die ZidZ-Reihe von Playmobil vollständig und Knight Rider werde ich ab jetzt auf jeden Fall auch im Visier haben.
    Es wird bestimt wieder offiziell von Universal lizenziert sein, wie beim A-Team Van und den ZidZ-Releases bereits geschehen. Von daher ist die Vorfreude schon mal groß.

    Unter Lego-Ideas könnte sich vllt. auch noch was ergeben, da zumindest der eingereichte Vorschlag die notwendigen 10.000 Supporters erzielt hat und somit in die nächste Stufe gekommen ist.
    Bin gespannt, ob es da weitergeht. Das Preview sieht schon mal vielversprechend aus:

    https://ideas.lego.com/projects/fed81…bf-3233a87bca30

    Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass der gleiche Member auch den A-Team Van gebaut hat und der ebenso die 10K Supporters erreicht hat...

    https://ideas.lego.com/projects/e8299…8d-49d4d40f9d52

    So wie ich es verstehe die zweite Option. Erinnere mich auch noch an die Ausstrahlungen bei SuperRTL bzw. Das Vierte. Dort lief es unter dem Claim "4 ab 4".

    Eine Möglichkeit wäre noch die dt. Tonspur zu extrahieren und über den englischen Teaser zu legen, der vermutlich in besserer Bildqualität vorliegt.
    Es sind zumindest alle darin verwendeten Szenen mit gesprochenem Text in deutsch synchronisiert, teils im Off, so dass es grundsätzlich passen sollte. Was S&E angeht, wäre es etwas knifflig.

    GrandmasterA

    Ist dir zufällig bekannt, ob der Teaser zur Folge Aus Spaß wird bitterer Ernst aus der 4. Staffel enthalten ist? Das ist meines Wissen der einzige, der zumindest beim alten deutschen TV-Master nicht existiert und somit auch nicht synchronisiert vorliegt und im TV und bei den bisherigen DVD-Veröffentlichungen fehlt. In der Originalversion gibt es ihn.

    Laut den Vorabinfos sollen ja fehlende Stellen mit dem entsprechenden Material ergänzt und nachgebaut worden sein. Sofern auf die Originalmaster zugegriffen wurde, was ich jetzt nicht genau weiß, würde zumindest das Bildmaterial dafür vorhanden sein. Fraglich ist dann, ob sich die deutsche Tonspur 1:1 passend zum Bild drüberlegen lässt. Hatte mir den vor einiger Zeit mal versucht anhand der Ausstrahlung von Nitro nachzubauen, aber das ging leider mehr schlecht als recht.

    Habe eine Stu Phillips Soundtrack CD abzugeben. Sowohl CD als auch Hülle und Booklet sind in einem unbeschädigten Zustand. Einzig der Aufkleber auf der Hülle ist nicht mehr vorhanden. Details zum Score findet ihr hier:

    https://www.discogs.com/de/Stu-Phillip…release/4550845

    Bilder kann ich bei Bedarf gerne zusenden. Preis wären 50 Euro inkl. Versand. Bei Interesse einfach per PN melden.

    @Mods: Habe gerade festgestellt, dass ich in der falschen Kategorie gelandet bin. Wenn möglich bitte nach Marktplatz verschieben. Danke.

    Knight Rider läuft in wenigen Tagen mal wieder im Fernsehen, leider nicht im Free-TV.

    Auf Sky One geht's ab Freitag, 15.01.2021, mit den beiden Teilen der Pilotfolge los.
    Danach werden täglich Montag bis Freitag 2 Folgen vormittags ausgestrahlt und nachmittags kommt die Wiederholung.
    Samstags werden dann nochmals alle Folgen der Woche gezeigt.

    Die KnightCon-Edition des Soundtracks von Don Peake aus dem Jahr 2004 habe ich auch hier. Das war damals schon ein echtes Highlight, zumal es seinerzeit neben dem Release von HiTech Records von 2000 und einem Bootleg zumindest keine weitere offizielle Veröffentlichung gab. Da haben sich die Mädels und Jungs hier im Board echt reingehangen, um das alles auf die Beine zu stellen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit Don Peake, der die CD exklusiv für die Con rausgebracht hat.

    Und die CD con HiTech Records ging damals schon zu fast astronomischen Preisen weg. Inzwischen gab es noch einige weitere Scores von Don Peake auf CD und USB Stick im Checkkarten-Format, jeweils immer mit den gesamten Themen aus unterschiedlichen Folgen.

    Richtig. Stu Phillips hat den Score nur bis zur Mitte der Staffel 1 beigesteuert. Danach hat Don Peake bis zum Ende der Serie übernommen. Die Vinyl ist im Grunde ein Re-Release der Soundtrack CD von Stu Phillips in einem schönen Design. Man ist halt auf den Zug der Vinyl-Welle aufgesprungen. Und für die Sammlung auf jeden Fall ein schönes Stück.