Steuer-Kosten für einen Trans Am

  • Man braucht sich ja nicht so gut versichern. Also ich denke ich werde mit 18 einen 92er Firebird Trans AM kaufen und den aber nur eine Saison lang fahren, im Winter und bei schlechten Wetter nicht versteht sich, weil mit 18 in der Ausbildung hat man ja echt nicht so viel Geld.

  • Ich hab mal gelesen in der Haftpflicht circa 400 EYPOS. Das war bei einem zuverkaufenden Firebird Targa ... Ist ja aber oft bei so Verkaufsartikeln so dass die vieles gutreden.

  • moin!
    ich bin wieder daaaaa !!! :D
    leider immer noch nicht mit TransAM, der kommt aber in 1-2 wochen... ENDLICH... dann kommen direkt mal ein paar bilder online...

    zum thema: 5.7L kostet 630 im jahr an steuern, 400 im jahr @versicherung bei 100%, wenn ich mich recht erinnere, aber nur haftpflicht... kasko scheint ja sowieso nicht mehr zu gehen bei autos die älter als 10 jahre sind... von daher....

    ich hol mir nach langem überlegen einen v8, obs nun ein 5.0L Formula mit 175ps und 5gang-schaltung oder ein 5.7er GTA mit 230ps und automatik wird, weiss ich nicht so genau, aber ich glaub es wird der gta, is mit ner besseren ausstattung.... bordcomputer, digitalinstrumente etc.... hrhrhr :D

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • joah klar mach ich... kein problem... bin normalerweise eh jeden tag in der woche in mg...
    btw. wie alt bist du bzw. gehst du noch zur schule? wenn ja wohin??

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • jutjut, bevor sich noch jemand aufregt, lass unsere unterhaltung per pn's führen, oder wenn du icq hast halt darüber... [ 78539282 ]

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Um mal Klarheit für die jungen Fahrer zu schaffen: Ich stehe bei 140% im ersten Jahr, bei 100% im nächsten Jahr. Dafür zahle ich pro Monat um die 90 (Haftpflicht + Steuern), da ich ein Saisonkennzeichen habe (03 - 10) komm ich so auf circa. 720 pro FB-Jahr.

    Bandit

    @Alex:
    Wo bleibt denn dein Auto?