Polizei , Lauflicht, Anzeige

  • Weiß zwar nicht ob es hier reinpasst, aber das muss ich jetzt fragen..

    Bin gestern nacht von der polizei angehalten worden, weil ich mit eingeschaltetem lauflicht in der stadt gefahren bin (im Kühler eingebaut). Als ich die Polizei sah, habe ich es sofort ausgeschaltet, war aber scheinbar zu spät. an der nächsten ecke hielt die polizei mich dann an...

    sie wiesen mich darauf hin, dass das nicht erlaubt sei und das er jetzt ne anzeige schreiben muss und ich das lauflich an ort und stelle ausbauen soll.

    er nahm also meine personalien auf und ich baute das teil aus..

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was mich jetzt erwartet? Bussgeld? In welcher Höhe? oder nur die aufforderung, das fahrzeug in ordnungsgemäßem zustand beim tüv vorzustellen?

    Bitte um schnelle antwort...

    SWerni ist doch bei der Polizei oder?

    ------------------------------------
    MfG Pacman
    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman (14. März 2004 um 08:50)

  • Tja Dumm gelaufen. Mann fährt auch nicht mit Lauflicht im öffentlichen Verkehrsraum. Soweit ich das weis Fällt das Lauflicht unter Signalbeleuchtungsanlagen die nur den Behörden und Rettungsdiesnsten sowie anderen Institutionen vorbehalten sind die diese Beleuchtungsanlage für ihre Tätigkeiten benötigen.

    Hier ein Link zur Straßenverkehrs-Ordnung. Vielleicht kann dir dies einige Fragen beantworten.

  • Mich würde vor allen Dingen interessieren was mich der spaß kostet....

    ------------------------------------
    MfG Pacman
    ------------------------------------

  • Tja, was dich da erwartet hängt ganz davon ab wie der Sachbearbeiter drauf ist.
    Wieviel es dich kostet kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich kann dir sagen warum genau du angehalten wurdest.
    In Deutschland darf kein Fahrzeug rotes Licht nach vorne abstrahlen, da es, z.B. bei Dunkelheit, andere Fahrzeuge verwirren könnte. Rotes Licht darf nur nach hinten abgestrahlt werden, rot = hinten.

    Da wir dieses Thema schon mehrmals durchgekaut hatten, im Replica Forum glaube ich und auch schon mehrmals woanders mache ich den Thread zu.

    Somit an alle KR-Fans mit Lauflichter, laßt die Dinger aus und verseht sie am besten mit einer Abdeckung damit man sie nicht sieht wenn ihr im Öffentlichen Straßenverkehr mit rumfahrt.
    Was ihr bei euch zuhause macht ist eure Sache, aber auf der Straße haben die Dinger nix zu suchen.

    MfG Privateer5000

    [THREAD CLOSED]

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert