Intrax Tieferlegungsfedern

  • Hallo,

    Hat jemand einen 82-84 TA mit Intrax Tieferlegungsfedern, die
    den Wagen vorne um 2" und hinten um 1,8" tiefer legen?
    Wenn ja, könntet euch mir Bilder schicken wo ich sehen kann
    wie der Wagen mit diesen Federn aussieht? Danke.

    MfG

    Laszlo

    laszlo.agoston@aon.at

  • Darf ich die einen Tip geben!
    Wenn du deinen Wagen fiefer haben willst machs bitte mit einem Fahrwerk.
    Ich habe damals meinen Golf auch nur mit H&R Federn runtergezogen.
    Nach 80000 km war dann das ganze Fahrwerk im Arsch.
    Habe auch schon von anderen gehört niemals mehr nur Federn

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Wenn du deinen Wagen fiefer haben willst machs bitte mit einem Fahrwerk.

    Das versteht sich doch von selbst? Alleine schon deswegen, weil Du dann am rumschwabbeln bist mit dem Auto wien Weltmeister! H&R Federn sind zwar klasse - hat der GTi inzwischen auch - aber ohne das passende Fahrwerk nicht wirklich der Rede wert!

    Kleiner Tip für die 3rd Gen: Koni Gelb Stossdämpfer und passende Federn dazu! Einfach nur geil!

    Stephan

  • Hallo,

    Was meint ihr mit Fahrwerk? Welche Teile sollte ich zusammen mit
    den Federn austauschen und warum? Nur die Stoßdämpfer? Und
    Was bedeutet, daß nach 80000 km das ganze Fahrwerk im Arsch war?
    Was kann kaputt sein wenn ich nur die Federn austausche? Was kann
    man falsch machen?

    Danke,

    Laszlo

  • Das Fahrwerk besteht aus den Stossdämpfern und den Federn! Wenn Du jetzt die original Federn durch härtere, tiefere Federn ersetzt sind die Stossdämpfer zu weich und schlagen oft bis zum Anschlag durch, mal ganz davon abgesehen, das Dein Wagen dann ziemlich am rumhoppeln sein wird. Das Extrem was ich bisher mal gesehen hab, war jemand der ein Instant Ölwechsel gemacht hat, indem er mit vollem Karacho mit seinen abgeschnittenen Federn und Seriendämpfern über ne extreme Bodenwelle fuhr und sich somit seine Ölwanne weggerissen hat. Also, damit ist nicht zu spaßen, daher immer Federn und Dämpfer wechseln, dann haste auch kein Ärger damit!

    Stephan

    P.S. Zum Thema "Wieso im Arsch": Die Dämpfer sind dann ausgelutscht und kaputt! Besorg dir aber auch hochwertige Federn, beim GTi hatten wir zuerst vom Vorbesitzer auch schlechte Tieferlegungsfedern mit Sportdämpfern...nach knapp 100k km sind dann die Federn gebrochen. Daher lieber einmal mehr Geld ausgeben als sich einmal darüber schwarz zu ärgern am falschen Ende gespart zu haben.

  • Ich habe mich dnach zu einen Cup Kit Fahrwerk entschieden.
    Bilstein SToßdämpfer und H&R Federn.
    Das ist eine tolle kombination.
    Absolut alltagstauglich und irgendwo noch etwas komfortabel.

  • Zitat

    Original von Schakal
    Das Extrem was ich bisher mal gesehen hab, war jemand der ein Instant Ölwechsel gemacht hat, indem er mit vollem Karacho mit seinen abgeschnittenen Federn und Seriendämpfern über ne extreme Bodenwelle fuhr und sich somit seine Ölwanne weggerissen hat

    das kenne ich, der mieter von meinem Onkel hatte mal ein BMW Kombi der war so tief das er sich auch die Ölwanne abgefahren hat

    früher wurden die Federn gekürzt mit klamern das ist schon verrückt

  • Danke das du diese Klammern auch Federspannern erwähnst.
    Ich hoffe doch das die Leute die sich die DInger einbauen darüber im Klaren sind, das dann die Betriebserlaubnis des Fahrzeug erlischt.
    Dieser Hinweiß müsste eigendlich auch auf der Verpackung stehen.