Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Leute,jetzt mal im Ernst........

    Wer zum Kuckuk ist jetzt eigentlich der Marco und der Mirco??????????? ?( ?(
    Ich versteh nich wieso ich Marco`s Funktionen und Mirco`s Finger haben soll??? ?( ?(


    :D :D :D :D :D :D :D


    Sorry,zuviel Weihnachtspunsch und Glühwein.....tödliche Mischung!!! :D

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Habe mal wieder was weitergemacht. 8)

    Diesmal die Unterboden- und Radkastenbeleuchtung.die komplette Beleuchtung der Heckleuchten und der Booster und die Anpassung des Tail Covers.



    Die Radkästen sind von innen mit Alufolie ausgekleidet,damit das LED Licht sich im ganzen Radkasten verteilen kann.



    Geschliffenes und geschnittenes Tailcover.


    Die beiden kleinen Platinen für die Booster und die Rücklichter.

    Vielleicht interessant, die 4 Weissen rechteckigen LED`s sind ECHTE Rücklichter.
    Sie stammen aus einem BMW 5er Bauj. 2002. :D :D
    Der Vorteil, sie leuchten extrem hell Rot,und sie sind extrem flach. Sehr zum Vorteil wenn dahinter die Mechanik der Bremsklappen sitzt. ;)

    Jetzt fehlt nur noch die Kennzeichenbeleuchtung. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Die Unterbodenbeleuchtung ist jetzt auch endlich komplett fertig.
    Und als erstes elektronische Bauteil (wenn man`s so nennen kann) auch schon angeschlossen.

    Hab das Chassis dann auch direkt vorne und hinten tiefer gelegt.
    Um mal zuschauen wie es aussieht,hab ich mal ne andere KITT Karosse montiert.


    Wollte heute eigentlich auch den Sprachchip montieren. Nur leider ist der Chip runtergefallen und ich bin mit dem Stuhl drübergerollt. X( X( X( (Arrgg...VOLLIDIOT!!)

    Hab KITT gekillt....... :(


    Naja,nächste Woche hol ich mir nen Neuen! :D


    Übrigens bekomme ich nächste Woche meinen neuen Knight 3000,der dann natürlich auch umgebaut wird. 8)
    Ich hab die spezielle Lauflichtplatine auch schon in Auftrag gegeben.
    Bin nur mal gespannt wieviel die am Ende kosten wird. :rolleyes:


    Guts Nächtle........Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Hehe...bin grade vom Feiern heimgekommen (aus´m Gaswerk, Lieblingsstammkneipe mit Live-Musik, heute: X-Mas-Rock, falls es jemanden interessiert :rolleyes: :) ).

    Ich bin ja schon einiges von dir gewohnt, was deine Umbaumaßnahmen angeht.
    Was deine Fortschritte am aktuellen Modell angeht, um DIE Uhrzeit (wenn man einmal drinnne ist...kenn ich irgendwoher :D) , und dann auch noch an Weihnachten...echt der Hammer - restepke!

    Und dann auch noch die Aussicht auf nen Knight 3000......ich würde sagen: Du bist wieder voll im Geschäft!!!
    Nach wie vor klasse was du da machst, ich glaub, für manche hier haben deine Tüfteleien fast die Klasse und die Faszination einer echten Replika...


    Ebenso gut´s Nächtle

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (27. Dezember 2009 um 12:19)

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck


    Ich bin ja schon einiges von dir gewohnt, was deine Umbaumaßnahmen angeht.
    Was deine Fortschritte am aktuellen Modell angeht, um DIE Uhrzeit (wenn man einmal drinnne ist...kenn ich irgendwoher :D) , und dann auch noch an Weihnachten...echt der Hammer - restepke!


    Naja, das hat auch einen Grund. Hatte am 23ten einen kleinen Unfall auf Arbeit. Und die Schmerzmittel die ich grade nehme halten mich einfach wach. :(
    Aber jetzt geht`s wieder und hat mich ja nicht sonderlich beim basteln eingeschränkt. :D

    Zitat

    Und dann auch noch die Aussicht auf nen Knight 3000......ich würde sagen: Du bist wieder voll im Geschäft!!!
    Nach wie vor klasse was du da machst, ich glaub, für manche hier haben deine Tüfteleien fast die Klasse und die Faszination einer echten Replika...

    Naja,ich glaub für richtige Replikabauer ist das hier nur was Spielerei! :)
    Trotzdem....Firma Dankt!!!!! 8)


    Zitat

    Baust du dan auch vielleicht denn KI3T in Attack Modus wenn ja welchen den aus Pilotfilm oder aus der Serie

    Immer langsam, erstmal möchte ich den KI3T mit dem gleichen Lauflichteffekt versehen,wie in der Serie. Weil alle umgebauten Modelle die ich bis jetzt gesehen habe,sahen alle super aus,nur hatten alle nicht den richtigen Effekt.
    Und was dann kommt.....mal sehen. ;)


    Habe grade an meinem Modell wieder fast von vorne angefangen. Die Bremsklappenmechanik ist einfach nur Sche....!!! X(
    Die Klappe klappt bescheiden auf,die Mechanik ist zugroß und für vielleicht spätere Servoansteuerung einfach zu "fimmschig" und,vorallem,sieht sie Grottenschlecht aus !!!! ;(

    Also nochmal von vorne....... X(


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Immer langsam, erstmal möchte ich den KI3T mit dem gleichen Lauflichteffekt versehen,wie in der Serie. Weil alle umgebauten Modelle die ich bis jetzt gesehen habe,sahen alle super aus,nur hatten alle nicht den richtigen Effekt.
    Und was dann kommt.....mal sehen. ;)


    Gruss Markus

    wat? was stimmt an meinem Lauflicht nicht, außer, dass der zu langsam ist?
    (speed is btw. trimmbar über poti) :]

    http://www.youtube.com/watch?v=O6vAIEGUq70

    Gruß
    Flo

  • Zitat

    Original von thunder87

    wat? was stimmt an meinem Lauflicht nicht, außer, dass der zu langsam ist?
    (speed is btw. trimmbar über poti) :]

    http://www.youtube.com/watch?v=O6vAIEGUq70

    Gruß
    Flo


    Upsi......10000000000 Mal Entschuldigung!!!!! 8o

    Nee,DER ist perfekt!!!!!!!!

    Richtig geil...so muss er aussehen!!!
    Und ich dachte ich hätte schon alle gesehen. :rolleyes:

    Hast ne PM! :D (naja,ich wollte....aber entweder ist dein Fach voll,oder die Schnautze voll von Anfragen.) :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (27. Dezember 2009 um 19:53)

  • Zitat

    Original von thunder87
    lol - Glück gehabt ^^

    PM? Youtube wird ignoriert, da immer der gleiche Kram kommt und das meiste schon in den comments steht bzw. schon beantwortet wurde...

    He Hee..... Davon kann ich ne ganze Opernarie singen!
    YouTube ist ja auch ne Videoplattform,lesen muss man da ja nicht können. :P
    Frag mich immer wie blöd Menschen sein können. Standartfrage: Wo krieg ich ein KITT Modell her.
    Bei YouTube können sie`s reinschreiben, aber auf die Idee bei Google oder eBay zugucken kommen sie nicht. X(
    Oder die ( Beste Frage): Wo krieg ich KARR her, hab bei eBay geguckt, da ist`s mir aber zuteuer. Übrigens ich wohn auf den Phillipinen! ?( ?( ?(
    Öhm...ja nee is klar! :D

    Zitat

    PM hier im Forum hab ich keine ?( Fach ist auch leer ?( ?(

    Dann hast du vielleicht deine PM`s deaktiviert.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • OT-Tipp zu Youtube:

    Einfach auf "My Videos", beim jeweiligen Video auf "Edit"
    und dann unten "Don't allow comments".. Video drin, kein
    Theater mit blöden Kommentaren!


    OT-Tipp zu PN:

    Wenn keine PN ankommen, mal folgende Einstellung kontrollieren:
    "Profil" -> "Einstellungen editieren" -> "Wollen Sie private Nachrichten empfangen" -> hinten auf "Ja" umstellen.

    Gruss

  • OT Fortsetzung:

    @ Markus
    Mail kam an, schon geantwortet...

    Wegen Youtube: die Kommentare alleine sinds nicht. Im US_ KR Forum gehts auch per Mail weiter, bei YT via PN sogar, nicht nur comments und dann isses nichtnur ei Video sondern glaube ich 7 Stück (musste ja sinniger weise meinen Fortschritt uppen) :D - selbst schuld

    Gruß
    Flo

  • Endlich hab ich eine Lösung für die Scharniere der Bremsklappen gefunden.
    Ich glaub ich sas jetzt ca 10 Stunden daran und nichts hat so wirklich geklappt oder gut ausgesehen.



    Diese Idee war schon mal gar nicht schlecht,nur leider funktioniert das so wie im Link auch nicht.
    Aber mit ein paar Modifikationen klappt es jetzt so wie ich mir das jetzt vorstelle. Die Klappe klappt im 90 Grad Winkel auf. :D Huhuu.....

    Danke Flo für diese Idee. Hat bei mir nur was länger gedauert.......Liegt am Alter. :D



    Die silbernen Rollen können sich auf dem Bügel drehen.
    Eine Rolle kommt an die Klappe,die andere wird an der Karosse befestigt.

    So bewegt sich die Klappe beim öffnen erst etwas aus der Karosse,danach klappt sie direkt im 90 Grad Winkel um und zieht sich wieder an das Modell.

    Bis jetzt klappt es einwandfrei. Jetzt muss ich den Bügel nur so umbauen,das er kleiner wird und am Ende nicht im Radkasten stört. :rolleyes:

    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (29. Dezember 2009 um 00:27)

  • Nochmal ein kleines Update.

    Die Klappen funktionieren endlich so wie sie sollen. Sie klappen perfekt auf und ebenso bündig sitzen sie, wenn sie geschlossen sind.

    Wenn man alle Einzelteile zusammensteckt, erkennt man langsam was es am Ende werden soll. :D


    So jetzt ist erstmal eine kleine Pause angesagt. Denn heute ist wieder ein neues kleines "Projekt" eingetroffen. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Sehr schön, sieht schon fast wie´n Raumschiff aus. :D

    Und wenn du dein neues kleines Projekt ebenso genau beschreibst wie dein erstes, dann bekomme ich vielleicht auch wieder Lust, meinem Mustang fehlt nämlich noch sämtliche Beleuchtung. ;)
    Solltest du aber Miniatur-Nanobots basteln wollen, bin ich raus! :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Habe mir gestern die neuen Sprachchips bei Conrad gekauft.
    Sie haben sich leicht verändert und sind,oh Wunder, sogar was billiger geworden. :D
    Und in Verbindung mit den neuen SMD LED`s sieht jetzt auch die Voicebox viel besser aus als vorher. Die kleinen Dinger sind einfach unglaublich hell.



    Ausserdem hab ich jetzt endlich die richtigen Schaniere für meine Dachbremsklappe eingebaut.
    Eigentlich gehören sie zum Flugzeugmodellbau,und bewegen Höhen-und Seitenleitwerke. Aber diese Klappe ist ja auch eigentlich nichts anderes. ;)



    So,erstmal wieder genug dran rumgebastelt. Jetzt wartet wieder ein anderes Modell. :)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Transporter
    wahnsinn!!!! echt knallhart!!!! verbringst du den ganzen Silvesterabend
    mit basteln?? :D

    Nö,eigentlich nicht. Aber der Abend hat ja noch gar nicht angefangen. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.