finanzieller Gewinn von Knight Rider

  • Hi @all !

    Ich schätze mal, die Produzenten haben "Knight Rider" nicht nur gedreht, weil sie so gern schwarze sprechende Autos mögen, sondern weil sie Geld damit verdienen wollten. Daher meine Frage: Wieviel Gewinn hat die Serie erwirtschaftet ? Desweiteren würde mich interessieren, wie hoch die Gagen der Haupt- und Nebendarsteller waren. Ok, K.I.T.T. lasse ich hierbal einmalmal aussen vor. :P Ich wäre sehr dankbar über eure Antworten. MfG

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Knight Rider wurde fast in der ganzen welt ausgestralt ich weiß nicht wie viele länder aber 90% auf der welt kommt sicher hin

    KR wurde erst nach der letzten folge in deutschland ausgestralt deswegen haben die darsteller nicht all zu viel verdient(zumindest am anfang nicht) denke ich die serie wurde erst später so bekannt aber ob meine meinung stimmt weiß ich nicht

    aber die prodozenten haben natürlich sehr viel an KR verdient

    gruß Cem

  • Hallo, also ich habe letztens mal im Netz gelesen, dass David Hasselhoff 15.000 $ pro Folge bekommen hat. Naja, bedenkt man, dass man damals für einen Dollar 4 DM bekam, ist das doch nicht schlecht.
    Glen A. Larson hat in einem Interview gemeint, er hatte von allen verkauften Merchandising Artikeln die Hälfte bekommen und war ganz zufrieden mit dem, was da so rüberkam.

    Bis denne Winterflower

  • Zitat

    Original von Winterflower
    Hallo, also ich habe letztens mal im Netz gelesen, dass David Hasselhoff 15.000 $ pro Folge bekommen hat. Naja, bedenkt man, dass man damals für einen Dollar 4 DM bekam, ist das doch nicht schlecht.
    Glen A. Larson hat in einem Interview gemeint, er hatte von allen verkauften Merchandising Artikeln die Hälfte bekommen und war ganz zufrieden mit dem, was da so rüberkam.

    Bis denne Winterflower

    Hey, danke für die Informationen. David Hasselhoff muss demnach ja ganz schön Kohle gescheffelt haben. Dazu noch die Einnahmen aus der Musik und vor allem aus "Baywatch"...er ist zu beneiden ;) MfG

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Zitat

    Original von Denjo ...er ist zu beneiden ;) MfG

    Hi,

    jo, stundenlang in KITT sitzen und dafür bezahlt werden.... :)):D

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !