• In diesen Thread werde ich Bilder von den Umbauten machen.

    Nachdem ich gestern voller Begeisterung aus Bitburg gekommen bin, habe ich gedacht, irgendwas muß ich heute schrauben. Da der Wagen noch bis Ende des Monats angemeldet ist und ich ihn dann erst umbaue, um ihn anschließend zum Lackierer zu bringen habe ich heute nur mal den 82´Kitt-Schaltknauf eingebaut. Habe jetzt aber nur 2 Bilder gemacht, als er schon montiert war.

    Zum Umbau:

    Ich wollte auf jeden Fall den Wählhebel so verändern, daß man den originalen Schaltknauf irgendwann wieder montieren kann. Es existieren
    ja einige Anleitungen im Netz, wo man einen Teil des Hebels absägen muß oder irgendwelche Adapter basteln muß. Ich habe es anders gemacht.
    Als erstes habe ich die Klammer vorne am originalen Schaltknauf abgezogen und diesen abmontiert. Dann habe ich den Kitt-Schaltknauf über den Hebel geschoben und markiert, wie er später sitzen soll. Am untersten Punkt habe ich eine Nut in den Wählhebel gesägt und einen Seegerring an dieser Stelle montiert. Dann habe ich ein kleines Loch in den Schaltknauf selbst gebohrt und mit einem größeren Bohrer angesenkt, daß ich später an dieser Stelle eine Senkkopfschraube montieren kann. Daraufhin habe ich in den Schalthebel ein Loch gebohrt, in das die Schraube vom Schaltknauf gerade so mit der Spitze greifen kann. Den Schaltknauf an sich habe ich dann montiert. Den Knopf habe ich gekürzt und einfach reingesteckt. Muß mir jetzt nur noch überlegen, wie ich den Knopf im Knauf so befestige, daß man ihn nicht mehr rausholen kann. :]


    Imageshack geht nicht... werde später ein Bild hochladen...