Apple Safari Internet-Browser

  • Seit Kurzem bietet Apple eine kostenlose Beta-Version des neuen Internetbrowsers "Safari" zum Download an.

    Dieser soll angeblich sehr viel schneller als Internet Explorer und Firefox sein.

    Hab ihn mir vorhin mal runtergeladen und ausprobiert.

    Gefallen hat mir die sehr aufgeräumte Benutzeroberfläche, und das Apple-typische Design. Die Seiteninhalte lassen sich irgendwie angenehmer betrachten, überflüssige Schaltflächen fehlen.

    Leider funktioniert das Programm bei mir überhaupt noch nicht richtig, viele Seiten werden nicht richtig dargestellt, und das Programm stürzt häufig ab (gibt´s da ne Lösung/Tipps?). Von der höheren Geschwindigkeit beim Seitenaufbau hab ich auch noch nix gemerkt. So viel zum Thema "Beta-Version".

    Also ich werd jetzt erstmal bei Firefox bleiben.....was meint ihr zu "Safari"?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Also ich habe Safari schon länger, und ich bin äuserst zufrieden damit. Sehr schnell und mit der Oberfläche komme ich besser klar als mit dem anderen. Ich bleibe dabei und gebe es nicht mehr her.

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Leider funktioniert das Programm bei mir überhaupt noch nicht richtig, viele Seiten werden nicht richtig dargestellt, und das Programm stürzt häufig ab (gibt´s da ne Lösung/Tipps?). Von der höheren Geschwindigkeit beim Seitenaufbau hab ich auch noch nix gemerkt. So viel zum Thema "Beta-Version".

    Genau aus dem Grund heisst das Ding auch Beta, eben weil sie noch nicht im vollen Umfang funktioniert.

    Ich benutz Opera und ich sehe auch keinen Grund, wieso ich zu SAfari wechseln sollte.

    Stephan

  • Ich benutze FireFox und Internet Explorer, hatte mal Opera oder Netscape Communicator und muss sagen war mit beiden recht enttäuscht. Stürzten oft ab bis hin zu das ich den PC neustarten musste.

    Die beiden FireFox und Internet Explorer sind ok obwohl ich werde wohl irgendwann vom IE wegkommen und vielleicht ein anderes ausprobieren...

  • Zitat

    Original von Schakal

    ...
    Genau aus dem Grund heisst das Ding auch Beta, eben weil sie noch nicht im vollen Umfang funktioniert.
    ...

    Stephan


    Naja, ich dachte halt ne Beta-Version sollte schon einigermassen funktionieren.
    Klar, ein paar Fehler und Macken kann so ne Version schon haben, aber dauernd abstürzen und Seiten falsch anzeigen ist schon heftig. Das hört sich eher nach ner Alpha-Version an.

    Ausserdem hab ich gelesen, die Version habe noch sehr viele grobe Sicherheitslücken.

    Bleibt abzuwarten, ob Apple in der kostenlosen Vorabversion noch nachbessert...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Nuja!

    Alpha Version = "Wir sind froh, dass es in dem Stadium auf unseren Testkisten läuft"

    Beta Version = "Nun läuft es auch noch auf manchen anderen Kisten, aber noch nicht zu allen Situationen reibungslos"

    Release Candidat = "Wir sind der Meinung, dass das so super funktioniert, und suchen noch Bugs. Das ganze sollte stabil laufen."

    So grob kann man das einteilen!

    Stephan