Die grüne Hölle mit 480 PS - oder: Die schnellsten 8 Minuten meines Lebens

  • Sethos:

    Die Viper ist etwas unter 8 Minuten gefahren.


    Zum Preis:

    Ja, es ist ne Menge, aber denk auch an den Unterhalt. Und das ist nicht nur Benzin. Da geht es auch um Abnutzung der Reifen, Bremsen, Öl etc. Und das kostet alles etwas mehr als beim Firebird oder jedem anderen Straßenfahrzeug. Ausserdem ist ist Andreas Gülden ein bekannter Rennfahrer, der schon in der Formal 3 gefahren ist. Das sollte man alles mitrechnen.

    Gruß Bibi

  • Habe gerade auch den Preis gesehen und mich wunderts nicht.Ich finde den Preis ok,und gerechtfertigt.
    Weil der Preis ist nichts,im Vergleich zu den Kosten die die Besitzer für das Auto zahlen mussten.

    Ne Viper kostet ja mal eben ca. 30.000-40.000. Da ist der Nürburgring Preis nix gegen. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Dann rechne auch mal Bremsanlage, Fahrwerk, Aerodynamik dazu - es handelt sich ja nicht um eine Standard-GTS.

    Mal davon abgesehen das er alle 10-15 Runden neue Reifen braucht... :D

    Eine Runde Nürburgring zum Selberfahren kostet auch schon 20 - da lass ich mich lieber fahren... :D

    Marcel

  • Zitat

    Original von mega men
    Ne Viper kostet ja mal eben ca. 30.000-40.000. Da ist der Nürburgring Preis nix gegen. ;)

    Junge wir Reden hier nicht von einem Mustang GT. Alleine die Corvette C6 Z06 Kostet 80000 $, wenn man alle Optionen ausreizen will.
    Eine aktuelle Basis Viper schlägt mit 109000 zu Buche. Nur mal so nebenher bemerkt.

    Hier mal die Daten einer Aktuellen Viper


    Hersteller: Dodge
    Typ: Viper SRT- 10
    Karosserie: Roadster
    Motor: Zehnzylinder V- Motor
    Hubraum: 8.285 ccm
    Leistung: 506 PS 372 kW
    Drehmoment: 711 Nm
    Von 0 auf 100: 3,9 s
    Höchstgeschw.: 314 km/h
    Verbrauch (ECE): 21,2 Liter
    Kraftstoff: Superbenzin
    Kofferraum: 240 Liter
    Preis: 109.000 EUR

  • Junge,guck dir mal die Viper an.Das ist das ältere Modell.Und die neue kostet so um die 100.000 :rolleyes:

    Das ist so eine,wie auf dem Bild von der ersten Seite.
    http://www.mobile.de/SID6LG7fIUdfaI…11111259260792&

    Wir sind uns alle aber einig das der Preis,einer Runde gerechtfertigt ist.Also BTT

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Mit meinem Obigen Post wollte ich eigentlich sagen,dass es viel teurer ist sich selber eine Viper zu holen,zu tunen etc.Als mal eben den Preis auf dem Nürburgring für ne Fahrt als beifahrer zu bezahlen. ;)

    Vllt habt ihr mich ja missverstanden. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"