Neuer ironischer Text vom Transporter

  • Einige mögen sich vielleicht noch an meine ironischen Texte aus dem Jahr
    2006 erinnern. Leider ist wohl dieser Thread ebenfalls dem Boardangriff
    zum Opfer gefallen. Ich möchte euch trotzdem den neusten Erguss nicht
    vorenthalten. Solltet Ihr die alten Texte noch wünschen würde ich diese
    wieder posten.

    Grüsse

    Hallo lieber Leser,

    lang ists her als mein letzter Beitrag über die Öffentliche Verdummung
    kund getan wurde. Doch erfreuet euch, ich bin zurück.

    Ein gutes Jahr ist vergangen seit dem letzten Erguss meiner gebeutelten
    Seele und es hat sich wieder einiges angestaut. Diejenigen Leser die im
    letzten Satz einen leicht zweideutigen Hauch zu spüren glaubten, diese mögen bestätigt sein. Doch aller Anfang wird nicht dies leidige Thema tun sondern die dunkle Erkenntnis dass unser vermeindlicher Klimawandelismus nicht zu unser allen Ende wird. "Warum?" mögt ihr euch Fragen und beantwortet sei dies mit einem Satz. Wir werden uns vorgängig Gegenseitig vernichten.

    Um dies zu verstehen schaltet die Glaskugel des 21. Jahrhunder zur Abendstunde ein und lasst euch von einer halben Stunde "Tagesschau" berieseln. Ein Thema herscht nebst unserem bevorstehenden Weltuntergangs ganz oben. Die Gewalt der jugendlichen Mitbürgern. Wie die Höhlenmenschen einst Differenzen unter sich in einem Zweikampf geregelt haben, so tun es heut die Jungen gleich. Die Evolution lässt sich aber nicht ganz verbergen. So sind es heute nicht mehr einer gegen einen sondern eine Menge gegen einen. Hätten wir damals in der Urzeit die Menschen beobachtet so wären wir nie auf solch Bilder gestossen. Die Kraft des Einzelnen ist untergegangen in einer primitiven Form des Teamworks. War es früher möglich am Abend am Waldesrand einen Spaziergang zu machen, so ist dies heute geprägt mit dem stetigen Adrenalinspiegel wie früher vor einem Stephen King Film. Es wird spannendin der Welt. Fragen wie: "Werde ich heute heil nach Hause kommen?" beginnen an Priorität zu bekommen. Der bisher verkümmerte Selbsterhaltungstrieb wird frisch geweckt. Mir stellt sich beim Anblick der heutigen Umwelt eine Frage:

    Wäre es nicht einfach besser wir würden die Welt von selbst untergehen lassen?