Sicko Michael Moores Doku über das US Gesundheitssystem

  • Zitat

    Sicko beschäftigt sich mit den Problemen des von den Interessen der Krankenversicherungen und Pharmaunternehmen dominierten Gesundheitssystems in den USA. Die Kernaussage ist dabei, dass eine staatliche Gesundheitsversorgung gegenüber dem gegenwärtigen US-amerikanischen Modell vorzuziehen sei, da dieses nur auf die Profitmaximierung der Versicherungen und Pharmakonzerne abzielt.

    Quelle Wikipedia


    Mein Fazit des Filmes. Man kann es kaum in Worte Kleiden. Ich bin ehrlich gesagt Wütend und Traurig. Nur um des Profit willen mussten Menschen Sterben, sie mussten Sterben obwohl ihre Krankheiten Absolut Heilbar waren, aber die Versicherungen sich Quer gestellt haben.
    Patienten die nicht mehr ihre Rechnungen bezahlen konnten wurden zu Obdachlosen usw. Schicksale im Land, das für sich die Führung in der Welt Proklamiert.

    Und wenn ich unsere Gesundheitssystem mir so ansehe, das "noch" besser ist als das der USA, so erfüllt es mich mit Angst, dass auch hier "amerikanische Verhältnisse" einkehren werden.