Amiga / C64 Spiele: Wo kostenlos und legal downloaden

  • Mahlzeit liebe Boardmitglieder,

    habe mir auf youtube Videos von Amiga und C64 Spielen angesehen und dabei schwelgte ich in schönen Erinnerungen meiner Jugend :].

    Habe von einem Kollegen gehört, das man sich angeblich für den Pc Spiele vom Amiga bzw. C64 kostenlos und legal runterladen kann, was ich gerne machen würde.

    Brauche ich dazu irgendein spezielles Programm oder Converter? Habe davon nicht so die riesen Ahnung ?(, sonder wollte einfach nur ein paar dieser Klassiker Legal und gratis Downloaden um die Games meiner Jugend mal wiedere zu daddeln.

    Am besten wäre es, wenn ich nur runterladen und installieren müsste, und gleich loslegen kann, ohne irgendwelche speziellen Programme.

    Vielen Dank schon mal im vorraus und einen schönen Sonntag Nachmittag wünsch ich allen.

    Gruß Evolver

  • Okay ich würde auch gerne wissen wo und ob ich Test Drive runterladen kann...


    @ über mir sorry kann leiderf auch nicht helfen

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Hi Chris, danke dir für die sehr hilfreiche Antwort...Werde mir die Seite gleich mal angucken und das ganze in Angriff nehmen.

    Habe gerad übrigens eine Seite entdeckt, wo man gratis Spiele downloaden kann. Ist zwar keine Megagroße Auswahl, aber: dort habe ich mir Lemmings runtergeladen...Einfach nur geil und kultig :D

    Hier der Link dazu (für Mezzomittzz) Aber dort gibt es kein Testdrive :(http://www.chip.de/bildergalerie/…e_29979662.html