• Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein Problem. Bei diesem Wetter gefriert mir mein Auto von innen zu - ich weiß 1oo%, dass es innen kein Feuchtigskeitsproblem hat, denn ich habe vor 3 Monaten überall neue Gummis eingebaut.

    Vllt. kann mir einer von euch Profis einen Tipp geben. Ich wäre sehr dankbar dafür.

    Thanks im Voraus.

    Knight Shadow

    It's now time to make a difference again.

  • hallo.

    das problem kenn ich, wenn die scheiben von innen gefrieren hat das wohl was mit feuchtigkeit im wagen zu tun.

    bei regenwetter bringt man gerne feuchtigkeit mit rein.(wer zieht schon die schuhe aus wenn er ins auto steigt :D)

    hat das auto nen pollenfilter?

    wenn ja, wann wurde der zuletzt gewechselt? das problem hatte ich bei meinem wagen auch, filter gewechselt und gut war.

    durch nen heckschaden kommt bei mir momentan ne menge feuchtigkeit durch die verzogene heckklappe rein, deswegen hab ich nen offenen sack streusalz im kofferraum, das salz zieht die feuchtigkeit sehr gut weg ;)

    vielleicht einfach mal den wagen richtig aufheizen mit der heizung und dann gut durchlüften.

    ist der wagen schon älter?

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Ich hatte im Winter ebenfalls mal viel Feuchtigkeit im Auto, dadurch waren die Scheiben auch oft von innen vereist.
    Der Entwässerungschlauch, der von der Dachrinne zum hinteren Kotflügel führt, war aus seinem Loch gerutscht, das Wasser lief teilweise in den Kofferraum.

    Vielleicht mal das Auto nach nassen Stellen absuchen.
    Ansonsten wie schon erwähnt Innenluftfilter wechseln (kann auch so nicht schaden) und das Auto bei offenem Fenster ordentlich durchheizen, damit das Wasser raus kann. Um die Feuchtigkeit rauszubekommen gibt´s neben Salz auch noch so spezielle Granulate, die kann man sogar mehrfach benutzen.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • hat dein corsa denn schiebedach?

    normalerweise ist der schlauch davon, einmal links und einmal rechts,läuft hinter dem radlauf ins freie.

    (übrigens ne krankheitgewesen das die rausrutschen,dadurch rosteten die opels mit schiebedach auch schneller am radlauf als die ohne ;))


    die dachrinne hat (jedenfalls bei den opels aus dieser generation) keine schläuche die der entwässerung der dachrinne dienen ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Jau, hat ein Glasschiebedach.
    Ich dachte aber die Schläuche kommen von der Dachrinne und der Dachträgerhalterung. Dass das Schiebedach extra eine Entwässerung besitzt, wusste ich nicht. Und ich frage mich auch, woher denn da bei geschlossenem Dachfenster Wasser in das Röhrchen fließen soll....bin mir auch ziemlich sicher, dass sich an den hinteren Enden der Dachrinnen Löcher befinden. Kann mich aber auch irren, und man lernt nie aus... ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • uuups

    das war so nicht gewollt.

    @admins, please delete this ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (2. Januar 2009 um 23:06)

  • Zitat

    Und ich frage mich auch, woher denn da bei geschlossenem Dachfenster Wasser in das Röhrchen fließen soll....

    wo geht denn das glasdach hin wenn du es öffnest?:D

    in eine "kasette" hinter der öffnung, wenn mal wasser auf dem glas ist kann das dann da abfliessen.
    es kann auch mal vorkommen das es nicht 100% dicht ist, auch dann läuft da wasser durch.

    Zitat

    bin mir auch ziemlich sicher, dass sich an den hinteren Enden der Dachrinnen Löcher


    aber nicht zur entwässerung ;)

    ich hatte schon die ehre mein schiebedach austauschen zu müssen, daher weiss ich das:D

    hab ja nen ´94er astra, soviel unterschied zum corsa B gibts da nicht;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von Transporter
    Das gibts gerne bei Schiebedächern.. Kann ich aus Erfahrung
    sprechen.. Besuch die Garage, die sollen das mal abchecken.
    Die Idee mit dem Streusalz find ich auch klasse!

    Danke danke, aber ich hab das Problem doch gar nicht mehr, der TE Knight Shadow hat nun Wasser im Audo... ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • @ all:

    Vielen lieben Dank für die Tipps und Ratschläge, die ihr mir gegeben habt.

    @ K.I.T.T.. : Habe ich sogleich ausprobiert. Hat wirklich funktioniert. Danke.

    Habe mir im Internet Granulat bestellt, von dem hier die Rede war. Werde es dann ins Auto stellen.

    Also nochmals vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. =)

    Knight Shadow

    It's now time to make a difference again.