LUMPY unser neuer V8 ist zu Hause

  • Hallo !!

    Es gibt was neues!!

    Seit gestern hat KITT einen großen Bruder!!

    Es handelt sich um einen 5.0L V8 TBI (Firebird!)
    Von außen ist er recht mitgenommen, aber das ist mir egal, da ich ihn eh neu aufarbeiten werde. (Nach KITT)

    Auch technisch hat er ein paar Macken. Beim abholen ist gleich mal der Kühler hochgegangen, was der ehemalige Besitzer aber gleich mit einem Ersatz wieder gut gemacht hat.
    Deshalb auch Lumpy, weil er gleich mal Lackerl gemacht hat.

    Heute habe ich den Kühler gleich gewechselt und den Motor laufen lassen.
    Angenehm sauber und weich dieser V8.

    Aber kurz bevor ich ihn aus gemacht habe, hat er begonnen weiß aus dem Endtopf zu rauchen. Motor leif aber einwandfrei.
    Habt ihr eine Idee was da wieder sein kann?


    Innen ist er super schön und auch die Bodenplatte sieht super aus.
    Die Basis stimmt also aber es gehört einiges gemacht.
    Wollte aber eh was zum basteln wenn KITT mal fertig ist.

    VIele Fotos kommen in Kürze auf meine HP.


    Danke für Hilfe solltet ihr eine Idee haben was LUMPY jetzt haben könnte.

    Teddy

  • Glückwunsch zum neuerwerb:D

    Zitat

    Aber kurz bevor ich ihn aus gemacht habe, hat er begonnen weiß aus dem Endtopf zu rauchen. Motor leif aber einwandfrei. Habt ihr eine Idee was da wieder sein kann?

    weisser rauch deutet meist auf nen defekten zylinderkopf/zylinderkopdichtung hin.

    es kann aber auch vorkommen das sich etwas wasser in der auspuffanlage sammelt und dann verdampft wenn diese heiss wird. ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (5. April 2009 um 15:29)

  • KITT steht weiterhin beim Lackierer. Lt. Auskunft ist die Motorhaube bereits fertig ausgerichtet, die Dellen entfernt und die Anpassung an die Kotflügel erledigt.

    Weiters ist der Kofferraumdeckel fertig vorbereitet und es wurde begonnen die Löcher der Verspoilerung zu schließen. (Fotos folgen am Montag)

    Also war heute Zeit sich mal um LUMPY zu kümmern.

    Nach einer neuen Batterie bekam er heute eine neue Heckklappe, da die alte sicher nicht original zum Auto gehörte.
    Diese war nämlich stark von Rost befallen, den man sonst am Wagen vergeblich sucht.

    Weiters war die Scheibe mal getönt und einer der Vorbesitzer hat mal versucht diese zu entfernen, was auch in einer optischen Katastrophe endete.
    Also muss eine neue rauf.

    Meine Frau hat mir wieder mal geholfen und so war die Arbeit Ruck Zuck erledigt.

    Dann haben wir ihn noch gewaschen und das schöne Wetter für ein kleines Fotoshooting genutzt.

    Das Ergebnis findet ihr auf meiner HP.

    Morgen arbeiten wir an der Garage weiter. Diese soll bis zu KITTs Rückkehr verputzt und ausgemalt sein,...

    Teddy