Notebook-Acer-Akku gegen AS07B31 tauschen?

  • Hallo liebe KR-Fans,
    heute ist mein Paket mit dem neuen Akku für mein Notebook angekommen (mein alter hielt nur noch 3 Min).... Im Internet stand, er war für das Acer Aspire 7520G-xxxxxx , was meinem Notebook auch entsprach (außer die zeichen nach dem 7520G-....)

    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht sorecht weiß, ob das Teil wirklich mit meinem Notebook kompatibel ist und ich nicht möchte, dass das Ding mir um die Ohren fliegt... :( da es ein AS07B31 akku ist und kein originaler AS07B71 akku.

    Die Leistungen der beiden Akkus sind fast gleich (beide 11,1 V), außer dass der neue Akku statt 4000mAh nun 4400mAh hat (das Netzteil hat 4,74A).


    Hier mal ein Bild von den beiden (oben der neue; unten der alte...)
    http://kitt2009.ki.ohost.de/100_4372.JPG

    Danke schonmal im vorraus :)

    Lasse

    PS: Nur mal so am Rande, wie wärs mit einem extra Unterforum für Computerprobleme ^^

  • Sollte pasen - Spannung gleich, lediglich mehr Kapazität, was der Laufzeit zu gute kommt. Der vordere Teil der Modellbezeichnung ist das Gerät an sich, der letzte Teil die genaue Konfiguration (RAM, CPU, etc.)

    Probiere es aus, abbrennen wird dir nix - wenn es mechanisch passt, ist es i.d.R. auch für den Laptop vorgesehen. Wenn du ganz sicher gehen willst, lass es dir vom Verkäufer bestätigen - warum kaufst du auch etwas, wenn du dir nicht sicher bist?!

    Marcel

    PS: Umsetzung auf eigene Gefahr, Angaben natürlich ohne Gewähr, aber mit bestem Wissen und Gewissen :)

  • Nur 1 1/2 Stunden Laufzeit?

    Ich hab das 5920G, da hält der Akku locker 3 1/2 Stunden, und ich glaub nicht dass das 7520G jetzt soooo viel mehr verbraucht.

    Läuft dein Laptop immer auf Höchstleistung? Falls du im Akkubetrieb nicht die volle Power brauchst, kannst du im Akkumanagement die Leistung auf "ausgewogen" stellen - dann sollte der auch drei Stunden laufen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • In Höchsteistung läuft er 1 1/4 Stunden und im
    Energiesparmodus um die 1 3/4 Stunden....

    liegt natürlich aber auch an den Programmen die laufen... Hab immer so 8 Tabs beim Internet Explorer laufen, meistens dann noch After Effects oder Premiere Pro oder ein paar mal Visual Studio 2008.... ;)
    + son paar Background Anwendungen wie ICQ, Skype, Downloadmanager etc.

    PS: Eine Stunde zu halten finde ich schon ein wunderwerk, da ich immer sonst nur ne halbe Stunde gewohnt war :)