Was für Felgen sind das?

  • Hab mal gegoogelt, man hat ja sonst nix zu tun :) ...dachte erst evt. Pontiac Fiero, aber es könnten tatsächlich Felgen von einem ´98 Pontiac Grand Am sein - auch wenn die Felge auf deinem Bild irgendwie eckiger aussieht. Ist wohl nicht genau die gleiche, aber geht schonmal in die Richtung...

    Bsp.: Klick

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ach so, dann google mal nach Teilenummer ALY01508U15 oder benutze z.B. folgenden Link.

    Dass es irgendwelche Diamond Spoke sind, war ja klar, aber vielleicht sind´s ja genau diese. Passen laut Beschreibung an Firebirds vonn´88 bis ´92.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (11. Oktober 2010 um 01:18)

  • Ach so, na dann...ich kenn mich damit ja nicht sooo gut aus, die von dir gezeigte Felge sieht halt wie ne Diamond Spoke aus, die etwas angeschliffen wurde. Und die Aufteilung der "Speichen" scheint auch zu passen. Wirkt halt nur alles etwas eckiger.

    Aber bestimmt wissen die Profis hier mehr!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Lustig...grad neulich haben wir uns über deine Felgen unterhalten. Dachte mir dann, anstatt schwarz lackieren wäre polieren sicher cooler! Oder eben was "Diamond-Spoke-mässiges"....

    Guck mal HIER.

    Achtung: Unten steht, dass 15"-Räder je nachdem nicht an TA's neuer als 1989 mit Alu-Bremszangen passen.

    Gibt eine Art "Diamond Spoke" in 15" x 7"....findest du als "91-92 Firebird Optional Wheels" auf der genannten Seite.

    Die "echten" Diamond Spokes gab's wohl ausschliesslich in 16". Wäre doch auch eine Option...oder? Gibt dort verschiedene, ältere ohne Vertiefungen dort wo die "Dreiecke" starten, und neuere mit Vertiefungen (Dimples). Steht alles da ;)

    Viel Erfolg beim Suchen!

    Gruss,

    Patrick

  • Hallo Patrick!

    ja, das sind die Felgen die ich beiläufig erwähnt habe.
    Habe mal mit Mäse gemailt und er meint es sei kein Problem
    diese zu montieren. Die Diamond Spokes sind mir erstens zu
    teuer und zweitens einfach zu breit. Hatte ja am Anfang drauf
    und ich hatte damit bei der Spurhaltung Probleme. Ich werde
    mal bei drive-in inserieren.

    Danke für den tollen Link! Der hat echt geholfen!!

    Gruss

  • Keine Ursache :]

    Könnte mir vorstellen, wenn jemand solche Felgen verkauft, diese als 15"-Diamond Spokes inseriert. Das wären dann wohl die gesuchten.
    Zumal der Begriff "Diamant-Speichen" auch für die 15er treffend ist :D


    Gruss