Bestellen in den USA

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen wie das so mit den Betellungen in den USA aus schaut,

    ich sehe gern auf DMAX die Sendung "Holzfäller Extrem" mit Bobby Goodson`s Team,

    nun habe ich auf der Homepage der Fima ein paar Merchadisings Produkte endeckt und würde gern da was Bestellen.

    WIe geht das so nun genau, mit Umrechnen bzw Zoll etc. Mein Englisch ist nun nicht so gut das ich die US AGB`s verstehe.

    Und das was ich ir Bestellen würde kostet etwa 15 Dollar, also müsste ich evtl, etwas mehr bestellen damit es sich evtl lohnt?!

    http://goodsonsallterrainlogginginc.com/cgi-bin/shop.cgi

    Hier der link damit ihr euch evtl, das da mal durch lesen könnt mit den AGB`s

    Dank im voraus!!!

  • Hm, auf der Seite hab ich keine Infos zu Versandkosten usw. finden können. Scheint ein in die Seite eingebautes "Shoppingmodul" zu sein, wo dann wieder eine andere Firma dahintersteckt.


    Zum Thema Steuer und Zoll

    Grundsätzlich gibt es beim Versand der Bestellungen aus dem Ausland zwei Möglichkeiten:

    1. Es passiert gar nichts, und das Päckchen kommt ganz normal an :) Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Warenwert auf der Sendung angegeben ist und unter den im Folgenden beschrieben Grenzen liegt

    2. Man erhält einen netten Brief; d.h. dass das Päckchen leider beim Zollamt hängen geblieben ist und man es sich dort abholen muss.

    Der Brief enthält dann (meist) den Hinweis, dass man sich das Päckchen am Zollamt abholen könne und eine Rechnung der bestellten Ware vorlegen möge. Dies kann entweder eine tatsächliche Rechnung sein, es reicht jedoch auch ein Ausdruck der Ebay-Kaufbestätigung. Ob das Päckchen beim Zoll hängen bleibt ist ein Stück weit Glückssache, hängt aber natürlich auch davon ab, was für einen Warenwert der Versender auf dem Päckchen angegeben hat bzw. ob eine Rechnung beigefügt ist. Die möglichen zu zahlenden Gebühren für Sendungen außerhalb des Zollgebietes der Europäischen Gemeinschaft berechnen sich wie folgt:

    - bis zu einem Wert von 45,- Euro sind bei einer Sendung von Privat an Privat keine Gebühren zu zahlen. Dies gilt nur bei nicht-kommerziellen Sendungen, also z.B. bei einem Geschenk

    - bis zu einem Wert von 22,- Euro sind auch bei bestellter Ware, Ebay Auktionen etc. keine Gebühren zu zahlen. Der Originaltext des Zolls lautet hierzu wie folgt: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendeungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. (...) Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer, Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht"

    - sollte der Wert 22,- Euro übersteigen, so ist zum einen Mehrwertsteurer und zum anderen ein bestimmter prozentualer Zollsatz auf den Wert der eingeführten Ware + die Versandkosten zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit der Produktes. So sind beispielsweise auf Textilien 12%, auf Schuhe 8-17% und auf Schmuck 2,5% zu zahlen (die Angaben findet man auf der Homepage des Zolls).

    Wichtig ist also, dass die Bemessungsgrundlage auch die Versandkosten enthält. Bei Bestellungen aus den USA z.B. machen die Versandkosten mitunter natürlich einen großen Teil des Gesamtwertes aus.

    Alles in allem soll das heißen, dass man bei Bestellungen mit einem Warenwert von über 22,- Euro aus dem Nicht-EU-Ausland den Risikofaktor Zoll auf jeden Fall bedenken sollte. Zoll und Steuern können dann aus einem vermeintlichen Schnäppchen schnell einen recht teuren Kauf werden lassen...


    UPDATE: Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

    (quelle: ebay)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich arbeite bei der Post und bekomme den Zoll immer gut mit. Leider nur die kosten. In dem halben Jahr ist der gängigste Zoll 7€ und ein paar zerquetschte. Einmal hatte ich ein Paket das über 72€ nur Zoll kostete. Das war nur ein mal bei weiss gott wieviel 1000 Paketen die ich ausfuhr.
    Aber so richtig auskennen, tu ich mich da auch net ...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Hallo,

    danke schon mal für die Info,

    also dernächste Zoll hier bei mir in der ggend wäre in Aachen, obder aber auch was mit Pakette aus den USA zu tuen hat, naja da müsste ich mal anrufen.

    Nicht das am Ende die Kappe(n) am ende dann zu teuer sind.

  • wäre noch interessant zu wissen was dann eine überweisung zb in usa kosten würde?

  • da drüber habe ich noch nicht nachgedacht,

    was die überweising angeht.

    gerade habe ich gesehen das die Kappe die ich haben mag, bzw die einzige die noch zuhaben ist, auch nicht lieferbar ist.

    war ja nun auch zu erwarten das es probleme gibt wenn man was haben mag was einem gefällt. aber ich bleib weiter an der sache,. Klappen wird es auf jedenfall.

  • Kostet das nicht auch für den Käufer Gebühren das Konto? Vielleicht kannst du uns mal über Paypal aufklären als Nutzer. Wäre super. Danke dir.

  • Ich nutze PayPal auch. Du kannst, wenn der Absender dir nicht das erwünschte bis überhaupt kein Paket versendet, das Geld ohne Probleme wieder zurück erordern.
    Ich hatte einmal den Fall bei eBay, einfach einen Grund mit angeben wieso, das wars.
    Wenn du überweist, ist es schwer bis gar nicht machbar das du das Geld wieder bekommst.

    Noch dazu, wenn du Mittags bei eBay etwas kaufst, und es auch gleich bezahlst. So ist die Chance sehr gross das du es am nächsten Tag schon hast. Weil du bezahlst per Mausklick, und dementsprechend schnell ist das Geld auf seinem Konto.

    Ich kann mich nicht so gut ausdrücken mit fach simpelei. Aber Paypal ist schon fast ein muss für jeden, der im Internet einkauft...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Ich nutze Paypal auch, hatte damit auch noch keine Probleme, bloss mit einem Verkäufer...

    Vor ein paar Jahren machte ich allerdings einen Griff ins Klo. Nach einer ersten erfolgreichen Bestellung bei einem bis dato mir unbekannten Lieferanten, orderte ich weitere Artikel im Wert von $ 389 (die Zahl brannte sich in mein Gedächtnis). Als nach ca. 5-6 Wochen nichts da war, kontaktierte ich den Verkäufer per Mail, erhielt aber keine Antwort. Per Telefon konnte ich ihn auch nicht erreichen. Dann stellte ich ab einer ihm unbekannten Mail-Adresse eine belanglose Anfrage und kriegte sofort Feedback....es gab ihn also noch, und er hat mich wissentlich über den Tisch gezogen.

    Das ist ca. sieben Jahre her, damals kamen sehr viele Pakete aus den USA per Seeweg zu uns. Das konnte manchmal 6-8 Wochen dauern. Üblicherweise verlief die Paypal-Reklamationsfrist in der normalen Wartezeit ab und das Geld war futsch. Passierte aber zum Glück nur dieses eine Mal. Heute kommt das meiste per Flugzeug.

    Knightball: Dass man das Paket am Folgetag bereits hat, ist aber nur möglich, wenn man im eigenen Land etwas kauft und gleich bezahlt. Aus USA wohl kaum, gelle ;)

    @knight23: Wie Paypal funktioniert, steht auf http://www.paypal.de auf der ersten Seite, bzw. ist dort verlinkt. Alles was du brauchst, ist eine Kreditkarte.

    Gibt ja mittlerweile Kreditkarten, welche man vorher aufladen muss. Und irgendwo (war's im KRB?), dass man solche Karten an der Tanke kaufen kann (von Visa).

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

    Einmal editiert, zuletzt von moonbrain (11. Januar 2012 um 17:35)

  • Ich nutze auch keine Kreditkarte. Die Gefahr ist mir zu groß das man schnell den Überblick verliert.

  • Hallo,

    also was Paypal angeht, ich war anfangs auch was mistrauisch. Aber nachdem ich einmal mit Paypal, bezahlt habe finde ich es Praktisch.

    Wie schnell hat man einen Zahlendreher auf der Überweisung geschreiben, oder man schiebt es was hinaus, das Ausfüllen meine ich, und so klickt man dreimal und es ist Bezahlt.

    Ein weitere Vorteil ist das es Ruckzuck geht, hatte vor Weihnachten am 22 etwas noch per paypal bezahlt. Beim Bestätigen der Online Überweisung, hatte ich den Verkäufer am telefon, und er sagte das er gerade gesehen hat das, das geld gerade auf sein Konto eingegangen ist. Am nächsten Tag hatte ich die Ware bei mir zuhause.

    Was die Kappen angeht die ich gern Bestelle, die sind nun alle Ausverkauft, da muß ich nun warten, so ein Mist!!!!