• Ja, sieht etwas uneben aus. Wenn ich nachdenk...ich glaub bei meinem hab ich auch nix gespachtelt, nur sauber ausgefräßt und gefeilt. Ich hab den Ausschnitt aber auch nicht bis zum unteren Anschlag runtergezogen.

    Ich denk mal Knight1984 möchte halt einfach nicht nochmal lackieren müssen.

    P.S.: Schöne Tischdecke :D ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • ja leider ist nicht besser geworden mit den Scheinwerfer ausschnitte wahr auch das erste mal für mich. Wen ich wieder sowas mache besorg ich mir einen Diamantenfräser =) ... weiß wer wo man den herbekommt und was er kostet?

    Danke ja ist eine schöne Tischdecke ;)

    Schöne Grüße

  • Naja, ich würd mal sagen 5-10€ im Baumarkt.
    Im Internet hab ich schon Diamantfräser-Sets für 10€ gesehen - mit 30 Teilen! Ob die was taugen weiss ich nicht...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Tja...WIE die Öffnungen da reinkriegen? ?(

    Hatte mich früher auch damit "abgemüht". Dafür gehts ziemlich einfach. =)

    Diamantschleifer hatte ich früher auch ausprobiert.
    Verhakten sich ständig und man rutschte so ganz leicht aus dem eigentlichen Schnitt raus,und "rodelte" übern Lack. :(
    Gehen zwar leicht durch das Material,aber dafür auch durch den Lack.

    Am Ende benutze ich kleine weiche Trennschreiben (konnte man feiner schneiden,und man rustchte nicht ab).
    Man muss sie zwar häufiger wechseln,da sie schneller verschleissen,aber dafür sind se günstig. :D
    Machte jeweils an der oberen Kante der Nebellampen nen Schnitt,und an der unteren Kante.
    Beide Schnitte verband ich dann links und rechts mit je einem Loch das ich dazwischen bohrte.
    Und dann kam die Feinarbeit. Die Öffnungen wurden einfach mit Modellbaufeilen geglättet und auf gleiche Größe gebracht.
    Als das erledigt war,nahm ich feines Schleifpapier und entfernte die Grate die durchs feilen entstanden waren.

    Am Ende dann klebte ich die Öffnungen so zu,das nur noch die Schnittstellen sichtbar waren und lackierte sie.

    Wenn alls glatt ging und ich Lust hatte Nonstop zuarbeiten,waren diese Arbeiten in ca 40 Minuten erledigt.
    Ich hasste sie aber...das es viel Staub produzierte,und ich jedesmal danach aussah wie ein Schwein. ;(
    Machte ja die vorderen und die hinteren Öffnungen immer gleichzeitig.

    Aber Spachteln???? Neeee.........nur bei den SPM Möhren. :P

  • Das mach ich schon in den Öffnungen, lass dich überraschen wens so weit ist dann zeig ich eh ein paar Bilder her ;)

    Wow ok ja glaub ich dir aber möchte es trotzdem probieren beim nächsten Modell wenn mein KARR fertig ist, aber trotzdem danke für die Infos =)

    Schöne Grüße

  • Hab heute mal Zeit gehabt und hab mir die Folien für Scanner und Rückleuchten besorgt. Led's für Beleuchtung wird heute auf noch bestellt.

    Leute mir fehlen noch immer die Teile Frontscheibe, Unterboden, 4 Räder mit Radkappen... wer das weiß melden suche auch eine KITT als Ersatzteilespender.

    Halte euch auf den Laufenden.

  • Zitat

    Original von Knight1984

    und der bleibt auch so wie es jetzt ist=)

    Ich würde mir dies mir noch mal überlegen,
    denn egal wie super das Modell auch wird,
    das Auge blickt automatisch auf solche Unschönheiten und halt daran fest.
    Und zwar so das andere schönen Dinge an dem Wagen untergehen.

    Und diese Unebenheiten sind ja wirklich nicht so schlimm zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (9. Februar 2012 um 19:04)

  • Hm, Feilen allein wird da wohl nicht reichen, die Furchen im unteren Bereich scheinen doch recht tief zu sein. Wenn, dann vorher spachteln und anschliessend feilen. Würde ich auch noch machen.

    Was ich mich allerdings frage, ist wieso du schon so eifrig loslegst, obwohl du noch nichtmal alle wesentlichen Teile beisammen hast.

    Unterboden, Räder, Frontscheibe...das wird echt schwierig. Möglicherweise kommst nicht drumherum, die Teile irgendwie selbst zu bauen. Den Unterboden aus einer Plastikplatte, die Scheibe evt. aus dünnem Plexiglas/Makrolon, und andere Räder aus dem Modellbaushop. Vielleicht kannst du K.A.R.R. so ja auch einen Kustom-Look verleihen.

    Oder:
    Du stellst die Szene, in der K.A.R.R. am Strand gefunden wird, in einem Diorama nach. Die Räder, der untere Teil der Front und natürlich auch der Unterboden wären noch im Sand versunken, so dass man sie nicht sehen kann. Das würde alle deine Probleme lösen, und wenn du sowieso noch ein zweites Modell planst, hast du am Ende zwei verschiedene fertige Modellbauprojekte.
    Nur so eine Idee.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Also danke aber das weiß ich auch und werd es mir noch überlegen ob ich das noch besser mache.

    An das zweite Kommentar:

    Du ich weiß das schon was ich mache und blöde Kommentare kannst dir echt sparen... und wen ich es verbessere ok und wen nicht ,sorry aber geht dich das auch nichts an.
    Was ich brauche sind Vorschläge wo man die Teile daher kriegt und nur per PN und nicht hier.

    Also Leute nicht böse sein aber nur Vorschläge per PN sonst nichts mehr.

  • Wie bitte? Blöde Kommentare? Geht´s noch?

    Das waren gutgemeinte Ratschläge an einen, der sein Modell umbauen will, von einem, der´s schonmal getan hat. Ganz ohne böse Hintergedanken oder sonstwas.

    Es geht mich nix an? Dann hör auf hier zu posten. Du willst uns hier das Wort verbieten und nur noch per PN kommunizieren? Dann hast du nicht verstanden , wie ein Forum funktioniert. Man muss auch mal auf negative Kritiken und Meinungen erwachsen reagieren können. Und meine Meinung war noch nichtmal negativ.

    Tipps, woher du die Teile bekommen kannst, hab ich dir auch schon gegeben.

    Du kommst als Forumsneuling hier an und machst ne Welle. Etwas daneben find ich das schon. Und es hat so gut angefangen. Vielleicht hast du auch nur was falsch verstanden oder dir hängt sonstwas quer.

    Aber wir kriegen das hier schon weiterhin vernünftig hin, oder? Und dein Modell auch! ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ja sorry tut mir auch Leid, war auch ein scheiß Tag gestern. Nur will keine negativen Kommentare mehr zu den Scheinwerferausschnitte hören.

    Ja wegen die Teile selber machen wir soll ich das anstellen hab davon keine Ahnung wie man einen Unterboden oder Frontscheibe herstellt ;(

    Werd nächste Woche mal dazu setzen und sie neu kitten schleifen und selber lackieren, oder hast du einen guten Tipp wie man das am besten hinkriegt ;)

  • Zitat

    Original von Knight1984
    Ja sorry tut mir auch Leid, war auch ein scheiß Tag gestern. Nur will keine negativen Kommentare mehr zu den Scheinwerferausschnitte hören.

    Es ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

    Hier mal mein erster Versuch.......... 8o

    [Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/4973/auam.jpg]

    Lang Lang ist`s her..... :P

    Heut siehts nachm ausfräsen so aus........

    [Blockierte Grafik: http://img813.imageshack.us/img813/1536/gehtdoch.jpg]

    Das Problem ist nur,das man heute nicht mal eben wieder zum Modellbauladen stiefeln kann und sich so ein Modell für 30 Mücken holen kann. ;(

    Also nicht entmutigen lassen... wird schon!!! ;)


    Gruss Markus

  • Ja du sagst es leider ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :]

    Wow aber ich find dein erster Versuch echt gut gelungen ;)

    Sag mal machst du es mit einen Diamantenfräser? Weil den will ich mir kaufen irgendwann.

    Stimmt, der billigste KARR ist bei ebay um 195 Euro zu bekommen ;(