Sicherungen

  • Hallo alle zusammen,

    Kennt sich jemand, oder hat jemand, Erfahrung mit der Elektronik im Auto aus?

    Wenn man den Schlüssel im Zünder steckt, hört man das beep-ton nicht mehr, und die Bremsen und Warnblinker funktionieren nicht. Sonst geht alles andere im Auto. Habe dann alle bunten Sicherungen gewechselt und alles ging einwandfrei, auch Warnblinker, aber wenn ich auf die Bremse drücke, dann funktionieren die 1 oder 2 Sekunden und dann platzt eine Sicherung ab. Habe es mehrmals probiert, jedes mal das gleiche.

    Alte Sicherungen

    Neue Sicherungen

    Peace, Knightbro'

  • Also ein Boschdienst wäre bei einem alten Ami NICHT meine erste Wahl, aber das ist Geschmacksache - zumindest besser als ATU ist Bosch mit Sicherheit.

    Ein Kurzschluss ist es auch nicht, sonst wäre die Sicherung sofort durch. Eher eine Überlastung eines Stromkreises, die bei Belastung über einen längeren Zeitraum auftritt.

    Du hast mir ja eine PN diesbezüglich geschrieben und ich werde auch noch antworten, wenn es mir eine Zeit zulässt - habe das Service Manual schon rausgesucht um für dich mal nach Zusammenhängen zu suchen.

    LG Marcel

  • Ich habe das Problem mit der Sicherung gefunden und gelöst. Eigentlich, weil es Original kein drittes Bremslicht hat, habe ich es ihnen vom Auto entfernt. Hab es abgeschraubt und das Kabel unter dem Dachhimmel versteckt. Deshalb brannte die Sicherung wenn ich das Bremspedal drückte mit laufendem Motor, ohne war es noch ok. Ich steckte es wieder, wie ich es gefunden hatte.

    Jetzt funktioniert alles, außer ein Rückwetzlicht geht nicht mehr (merkwürdig weil die zwei vorher gingen). Und habe heute morgen beim X-mal rechts blinken gemerkt, dass es plötzlich an bleibt und dass einer der beiden rechten Birnen nicht mehr leuchtet. Die sind auch nicht abgenutzt. Will sowieso, nächste Woche mit dem Wagen in der Werkstatt bevor er TÜV bekommt.

    Bandit
    Okay, bitte halte mich auf dem Laufenden, wenn Du auch was anders findest.

    Peace, Knightbro'