Kosten fürs Schweißen

  • Hy,

    habe mal eine frage an Euch und da im speziellen, ann alle Replika Bauer.

    Musste diesen Monat mal wieder meinen Passat zum TÜV bringen. Dort ist bis auf ein paar kleinigkeiten die er hat, festgestell wurden das die Seitenschweller, sowie die Bodenplatte Rostbefahl haben und er dadurch nicht über den TÜV kommt.

    Da ich sehr an den Wagen hänge und ich mit ihm viel Verbinde will ich mich nicht von dem Wagen trennen.

    Nun habe ich bei einer KFZ Werkstatt die, einen sehr guten Ruf hat in meiner Gegend nach gefragt was es kosten solle und sie meinten mit allen 4 seitenschweller plus bodenplatte und allem was also dazu gehört, würde mich es bis etwa 500 Euro kosten.

    KLingt das in Euren Augen und Ohren fair oder sollte ich erst mal mich Umhören ob ich es nicht billiger bekomme, wo bei billig ja nun auch nicht immer gleich gut bedeutet.

    Bei dem Wagen handelt es sich um einen VW Passat B3 Bj. 92 mit GT Beplankung und unter der sitzt bzw wegen ihr ist es leider zum Rost gekommen. Da war VW noch nicht so intensiv mit der Rostvorsorge.

    Da es mein "Zweitwagen" ist und ich einen neuen Passat habe und zwar einen B5, muß ich nun nicht den erst besten Mechaniker ans Auto lassen und Ihn Reparieren lassen, sondern würde da evtl. auch mal Eure Meinung wie gesagt hören.

    Ob es sinn macht Ihn zu Reparien oder nicht soll aussen vor sein es geht sich ganz allein um den Preis dafür!!!

  • Ich finde das fair.. kenne die Preise bei euch nicht, aber 500 Euro für so viel
    Arbeit ist ok sofern die Qualität passt!
    Verstehe übrigens deine Emotionale Haltung... Ich habe inzwischen
    ca. 300% des Anschaffungspreises meines Firebird in ihn investiert..
    Dafür gäbe es diverse andere... aber er ist MEIN SCHAAAAATZ (Herr der Ringe)

  • Niemand hier kennt den Gesamtzustand deines Fahrzeugs. Wenn er ansonsten in Ordnung ist und keine größeren Kosten in naher Zukunft anfallen, warum nicht. Vielleicht kannst du ihn dann noch 2 Jahre fahren, für die 500 Öcken bekommst du kein neues Auto. ;)
    Der Preis ist günstig, mein Karosseriebauer würde wohl mindestens das 5-fache verlangen... der leistet auch 1A Qualität, deinen kenne ich ja nicht. ;)

  • es ist ja wie gesagt, mein zweitwagen geworden, eine weile fuhr ich ihn regelmässig und nun soll er eben nur noch ab und an raus auf die straße,

    in dem wagen habe ich schon eine megne geld gesteckt und auch was motor und so weiter angeht ist der wagen wirklich top ok, es geht sich eben nur um das schweißen, und das ist etwas was ich leider nicht direckt gesehen habe das ich es mal machen sollte in absehbarer zeit.