Beiträge von TRANS AM

    Also ich hab schon oft gehört, dass in America diverse Replicas nen "ZZ4" 5,7 Liter V8 drin haben (355 horsepower). Da muss mann dann natürlich auch etwas mehr ausgeben, als beim "billigtuning". Aber in die 100 tausende geht das BEI WEITEM nicht. Der Block kostet so 4200 Dollar.

    Aber kommen nat. dann noch Bremsen, Fahrwerk, Getriebe usw hinzu...

    Star Trek 11 hat heute Nacht einen Oskar gewonnen!!!

    Was sagen die Star Trek 11 Kritiker jetzt?^^

    Das ist der erste Star Trek Film der nach 32 Jahren Kinogeschichte bzw 11 Kinofilmen einen Oskar gewonnen hat!

    ich hab meinen Firebird heute in seiner Garage besucht.
    Wegen diesem Scheiß Tauwetter tropft da jetzt immer Wasser aufs Heck.

    Aber zum Glück sind ja Amischlitten bekannt dafür, dass sie nie anfangen zu rosten.......XD

    Also ich hab davon bis jetzt nur "ganz ganz wenig" Ahnung, da ich mich zur Zeit mehr auf Mathematik konzentriere. Bin ja noch im ersten Semester.^^

    mir würde jetzt erstmal nur sowas simples wie ein NOR Gatter einfallen, wo nur dann ein Signal herraus (ne 1) kommt, wenn beide Eingangsvariablen 0 sind

    oder ein NAND Gatter, wo dann eine 1 herraus kommt, wenn entweder beide Eingänge 0 sind oder beide verschieden, jedoch nicht beide 1.

    Wenn ne 1 kommt sollte die LED irgendwie die Info bekommen rot zu leuchten.
    Während ne null raus kommt permanennt grün^^

    Sehr coole Arbeit. Ich studiere ja Nachrichtentechnik und da bauen wir in Digitalelektronik auch schon "kleinere" Schaltungen mit solchen elektronischen Bauteilen/Gattern usw.
    Deine Elektronik ist da wie ne Art Motivation für mich mir noch mehr Mühe im Studium zu geben, weil ich das eines Tages auch mal können will :D

    Sicherlich ist es möglich ein Replica für weit weniger als 40000 zu bauen/bekommen. Ich würde da auch meine Hilfe anbieten. Wie perfekt und originalgetreu der Wagen wird ist nat. eine Sache des Geldes, v.a. das Interior betreffend, aber 40000 muss man da sicherlich nicht für ausgeben.

    Wenn ich mich nicht irre hab ich exakt ein solches Modell mal gehabt. Dachte damals wo ich noch nicht viel Ahnung von Replicas hatte, dass der gut sein muss, wenn da was von original KITT usw steht....aber war nicht so. Ich würd den definitiv nicht kaufen. Sowas wie nen KITT typischen Schweif, den man ja haben will, hat dieser Scanner mal gar nicht!

    Lectric Enterprises Scanner ist da 10 mal besser!

    Ich wusste gar nicht, dass es endlich einen Hersteller gibt, der die Hubcaps mit den "originalen Befestigungen" versehen hat. Joao gehört echt zu den besten.

    Diese anderen Hubcaps anderer hersteller wo man erst durch die Löscher für die Radmuttern Löscher bohren muss um dann da Kabelbinder durch zu ziehen sind meiner Meinung nach der größte Mist in der Geschichte der Replica-Parts.

    ich hab genau solche gehabt. Hab bestimmt 5 verschieden Sorten Kabelbinder probiert, immer dickere. Hab die immer und immer wieder noch fester angezogen. ich hab echt alles probiert. Doch egal was ich tat. Sie fingen nach etwa 10 min fahrt alle samt an zu klacken, pro Radumdrehung etwa ein mal.

    Und das war echt ziemlich laut. Ich wurde schon gefragt ob ich nen Radlager Schaden hab... Hab die Dinger wieder ab gemacht und das klappern war logischer weise weg.

    mit dem abzieher geht das lenkrad leicht ab. man muss nur etwas aufpassen, dass der abzieher nicht ab rutscht oder sich verdreht, wenn man die große schraube in der mitte fester zieht.

    ich fands schwieriger die plastikabdeckung die sich hinter dem lenkrad befindet (nachdem man es ab hat) abzubekommen, weil da son oller "ring" drum ist wofür man sone spezielle zange brauch die nach außen hin drückt oder ganz kleine schraubenzieher und viel kraft. das war immer ein akt...

    ja so sehe ich das auch. Der Film ist genial. Das beweisen die für Star Trek Verhältnisse enorm guten Zuschauerzahlen. Star Trek 11 ist von allen 11 Filmen am besten gestartet. Das mit dem rumgeballere finde ich aber teilweise auch zu übertrieben. Da herrscht nicht mehr diese Struktur wie früher wo man erst mit Phaser langsam anfing und dann mit Torpedos einen Abluss bereitete. Hier ist alles zusammen und permanenntes Dauerfeuer. Das gefiel mir auch nicht und die hektik teilweise. Aber ansonsten ist alles sehr gut.

    Ob es besser gewesen wäre ein Sequel im 24 Jahrhundert zu drehen bezweifel ich. Wie modern sollen die Schiffe der Sternenflotte noch werden? Ich finds gut, dass die Enterprise E das modernste Schiff der Flotte bleibt, nach den Kinofilmen.:D
    Ich glaube nicht, dass eine Enterprise F mit einer neuen Crew Sinn gemacht hätte oder eine Titan unter Riker Kommando...

    So jetzt bin ich mal gespannt, was die ganzen Kritiker von J J Abrams dazu sagen, dass der Film bis jetzt der erfolgreichste Film 2009 ist und Illuminati und Wolverin abgezogen hat. Hat jetzt über 300 Mio Weltweit eingespielt, also über das doppelte der Produktionskosten. Da konnte Rick Bermans Star Trek nicht ganz mithalten, mal so nebenbei.;) Im Vergleich zu Nemesis hat der Film jetzt schon 240 mio mehr eingenommen.

    Dank JJ Abrams wird Star Trek 12 kommen und das Franchise lebt weiter. Es gibt sicherlich Dinge die mich auch stören, weil ich auch sehr viel Wert auf das "alte Canon" bzw "alte Realität" von Star Trwek wert lege, ABER DAS WOLLTE JA NIEMAND MEHR SEHEN...was die Zuschauerzahlen aussagten