Hubcaps 15er von Jordan

  • Wer ist Jordan? Oder meinst Du den Anbieter aus Jordanien?

    Grundsätzlich sind Replika-Hubcaps nur bedingt zu empfehlen. Ich sehe eigentlich regelmäßig Angebote von Originalen... Bei der KnightFoundation sind aktuell auch wieder welche drin. Und viel teurer sind die eigentlich auch nicht...

  • Also wenn Du den aus Jordanien meinst, ich hatte die, und es war der größte Replica-Mist, den ich je in den Händen gehalten hatte!
    Nicht nur, daß die GFK-Qualität am unteren Level war, man mußte auch noch Teile wegschneiden, damit sie überhaupt an die Felgen paßten.
    Bis vor kurzem gehörte VWeirauch zumindest bei den Hubcaps wohl zu den besseren Herstellern. Mittlerweile gibt es einige interessante Alternativen, ganz aktuell ist Joao/"Knight Passions", bei dem sogar theoretisch keine Kabelbinder mehr benötigt werden (wobei ich selbst bei den Originalen zusätzlich Kabelbinder einsetze, denn uns sind selbst da schon insgesamt 3 fliegen gegangen...).
    Ich würde auch weiterhin nur Originale einsetzen, weil der Preisunterschied unterm Strich noch nicht so heftig ist. Allerdings sind die Preise in letzter Zeit je nach Auktion tatsächlich gestiegen. Trotzdem sind meiner Meinung nach Replica-Hubcaps NOCH nur für völlig Ungeduldige interessant.

    CU,
    Prodatron

  • Feueradler: Mal rein aus Interesse, weil Du hier regelmäßig Fragen stellst... Woran bastelst Du eigentlich? Kann mich nicht erinnern, dass Du mal ein Projekt vorgestellt hättest... oder geht's um den Wagen, der damals bei den "Hit Giganten" war?

    Ich fänd's schön, wenn man eine Community nicht nur nutzt, um Fragen beantwortet zu bekommen, sondern selbst auch mal zeigt, wofür eigentlich. Oder hab ich's nur verpasst? ;)

    Gruß,
    Andreas

  • Lass ihn das doch für sich behalten. Vielleicht ist er eingeschüchtert durch die großartigen Projekte hier und hat einfach auf kritische Kommentare, wie "billig" das alles aussieht, keinen Bock. Vielleicht sieht's auch super genial aus und er will keinen neidisch machen.
    Ich meine, wir haben hier auch schon genug stumpfsnnige Projekte gehabt, die von der Community dann auch hoffnungslos zerpflückt worden sind.
    Es ist sein Projekt, damit kann er ja umgehen, wie er will.
    Ist mir lieber als die oftmals großspurige Aufschneiderei einiger angehender Replicabauer, die noch keine vierzehn sind, aber voll die Ahnung haben und bei denen Geld keine Rolle spielt.
    Dann lieber mal was ohne große Ankündigung und am Ende das geniale Finale.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Sollte eigentlich keine Provokation werden, sondern reines Interesse... Ich interessiere mich schon dafür, was die anderen so machen. Und bei Feueradler scheint sich ja einiges zu tun, wenn man so sieht, was für Themen er eröffnet. Daher hat's mich einfach mal interessiert...

    Der "Hitgiganten"-K.I.T.T. hatte z.B. recht gute Ansätze (auch wenn die Motorhaube nicht mein Fall war). Da würde mich schon interessieren, ob's da weitergeht und in welche Richtung... :)

  • Ich wusste gar nicht, dass es endlich einen Hersteller gibt, der die Hubcaps mit den "originalen Befestigungen" versehen hat. Joao gehört echt zu den besten.

    Diese anderen Hubcaps anderer hersteller wo man erst durch die Löscher für die Radmuttern Löscher bohren muss um dann da Kabelbinder durch zu ziehen sind meiner Meinung nach der größte Mist in der Geschichte der Replica-Parts.

    ich hab genau solche gehabt. Hab bestimmt 5 verschieden Sorten Kabelbinder probiert, immer dickere. Hab die immer und immer wieder noch fester angezogen. ich hab echt alles probiert. Doch egal was ich tat. Sie fingen nach etwa 10 min fahrt alle samt an zu klacken, pro Radumdrehung etwa ein mal.

    Und das war echt ziemlich laut. Ich wurde schon gefragt ob ich nen Radlager Schaden hab... Hab die Dinger wieder ab gemacht und das klappern war logischer weise weg.

    Einmal editiert, zuletzt von TRANS AM (11. November 2009 um 20:22)