Beiträge von Knight2007

    Bin zwar am überlegen, ob ich auf KARR lackieren lassen soll. Ist schon eine pfiffige Lackierung und wird auch nicht so oft als Replica gebaut, aber ich bin doch mehr ein KITT Fan. Die Scannerabdeckung ist rot, kommt vielleicht auf dem Bild falsch rüber.

    @ Moonbrain:

    Wenn das unter Teil zum kühlen des Motors gut ist, werde ich es dran lassen müssen.
    Ich setze mit dem Teil immer auf, wenn ich die Hofeinfahrt hochfahre.
    Vielleicht weiß jemand noch mehr über das Teil. Aber schon mal danke für den link.

    @ chris_turbo

    Ja ist eine Duplexgarage. Die hat wirklich Vorteile beim Umbau. Die Front reicht ja weit über die Vorderräder und wenn mann die Garage anhebt, kann man sehr bequem von unten arbeiten. Ist fast wie eine Hebebühne.

    Der neue Front Bumper von Christian ist einfach nur genial.

    Konnte einfach nicht nein zu diesem tollen Teil sagen.
    Hier habe ich mal ein paar neue Bilder eingestellt. Die Front habe ich erstmal zu probemontiert. Die Leuchten muss ich noch anpassen und auch mal den gelben Blinker gegen einen mit weißer Abdeckung austauschen. Lackiert wird er dann nach Saisonende im Winter. Da ist die Vorfreude auf die neue Saison gleich doppelt so groß.

    Vielen Dank nochmal an Christian, dass du mich auf meinen Fehler (Alustange) aufmerksam gemacht hast. Die Front passt ja sowas von 100% ig, dass da wirklich nichts mehr zwischen Front und Blech passt. Noch mal glück gehabt, dass wir darüber "geschrieben" haben.


    Kann mir jemand sagen, für was das markierte Teil da ist? Kann ich das abmachen, oder ist das zum Unterbodenschut da?

    Hallo Siggi79,

    das gleiche Problem hatte ich bei meinem 1992 Bird ja auch.
    Bei den zwei Halteblechen, habe ich die Nieten mit einem Bohrer aufgebohrt, dann falle die von ganz alleine runter. Den rest der Nieten, kannst du dann ganz einfach entfernen. Aber mit einem kleinen Bohrer anfangen und dann immer größer aufbohren.

    Zum Thema Türblech. Lass die Finger davon!!! Dieses Blech wurde x mal Punktgeschweist. Bei einem Blech, hatten wir die glorreiche Idee, diese mit Hammer und Meisel von unten abzutrennen. Schweine Arbeite für mich und den Lackierer.

    Besser ist es, diese Bleche direkt vom Lackierer entfernen zu lassen, weil es spezielle Schweispunktbohrer gibt, die das darunter liegende Bleche nicht beschädigen. Und dieses Blech, muss dann eh lackiert und gespachtelt werden, da hier nicht einmal eine Grundierung drauf ist.

    Hoffendlich konnte ich dir weiterhelfen.

    Also ich muß mich auch der Meinung von Radioman vollkommen anschließen.

    Was wäre das Knight Rider Board ohne dem Bereich Replicas. Und was wären Replicas ohne den tollen Teilen von Christian und Volker. Ich finde, dass die beiden einen riesigen Beitrag leisten, unsere aller Traum Realität werden zu lassen. Und was die Beiden leisten, hat unsere aller Respekt verdient. Ist doch auch schön zu lesen, wie Christian mit seinem Dashboard vorankommt und sein Holzmodel abgelichtet und hier ins Board gestellt hat. Ist doch mega interessant, zu lesen und danach zu diskutieren, wie so ein Teil entsteht. So lebt unser Traum. Oder etwa nicht? Von Volker finde ich es auch immer super, wenn er eine Umfrage startet, welche Teile noch gebraucht und angefertigt werden sollen. So könne wir als Replicabauer doch auch mitbestimmen, wie unser Traumwagen in nächster Zeit weiter gebaut wird. Gehen wir mal von dem Fall aus, dass unsere liebe Boardleitung ernst macht, und sämtliche Teilevorstellungen oder Umfragen der beiden löscht oder nicht mehr zu lässt. Das würde ein riesiges schwarzes Loch im Board hinterlassen. Dann müssten aber auch, der Gleichberechtigung halber, sämtliche Anfragen und Links zu "Wo bekomme ich nur das Teil x her" ebenfalls gelöscht werden, da Knight Passion, Luisell, Lectric usw. alles kommerzielle Anbieter sind und mit dem einstellen eines Links, ja Werbung für diese Seiten gemacht werden. Wird ja speziell von der Boardleitung im 2. Absatz darauf hingewiesen.

    Also ich finde diese Maßnahem absolut überzogen und für völlig unnötig, da einer der wichtigsten und interessantesten Bereiche verboten werden sollen. Vielleicht kann ja die Entscheidung nochmals überdacht werden.

    Hallo Christian,

    ich habe heute mal deinen Rat befolgt und das Auto gründlich gewaschen und geledert. War ca. 1 Stunde damit beschäftigt.

    Die neue Lackierung, wird leider noch einwenig auf sich warten müssen, da die 3. Person einfach nicht die Formel für die Molekularversigelung rausrücken will. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo es ein gutes Wahrheitsserum gibt?

    Aber nun Spass bei seite. Mir ist letzte Woche jemand in den Rearbumper gefahren als KITT auf unsere Firmenparkplatz auf mich gewartet hat. Das Gutachten wird nächste Woche erstellt. So wie es aussieht, muss ich eine neue Stoßstange montieren. Jetzt habe ich ein kleines Problem, da es ja nicht einfach ist, eine 1982er Stoßstange zu bekommen. Und wenn ich keine neue Stoßstange habe, wird mein Lackierer auch nicht anfangen, die dummen Löcher der Groundeffekts zu verschweißen. Wird alles in einem Aufwand erledigt. Sind doch tatsächlich 24 Löcher, die in die Karosserie gebohrt worden sind (ohne der Schweißpunkte unter dem Türschweller). Wer sich so etwas einfallen läst???

    Hallo Moonbrain,

    ich habe die Nebler von ATU bzw. Schindelar. Das sind die handelsüblichen Nebler. In der Abdeckung war ursprünglich ein Schutzkreuz eingelassen, dieses habe ich einfach mittels eines Teppichmessers entfernt. Die Glashalterung wird daruch nicht beeinflusst.

    Auch ich muss Radioman vollkommen recht geben.

    Vergleichen wir doch mal mit den Bereicht vor 8 Wochen auf Kabel 1.

    Punkt 1: In den anderen Wagen, wurde ein Motor aus einer Corvette eingebaut. Über den Pursuit Mode konnte Lachgas eingespritzt werden.

    Punkt 2: Irgendwie habe ich das Switchpod vermisst.

    Ich denke alleine für diese Arbeiten könne locker schon mal 150 Stunden abgezogen werden. Nun ist nur mal so einen Schätzung. Aber für beide Fahrzeuge den gleichen Zeitansatz anzunehmen ist doch etwas unrealistisch. Ich denke hier haben die Redakteure nicht richtig rechagiert, sondern einfach den Bereich von Kabel 1 als Grundlage verwendet.

    Kleine Anmerkung: In meinem Replica stecken mittlerweile 110 Stunden an Arbeit.
    Kleine Anmerkung 2: Ich möchte das Fahzeug auf keinen Fall schlecht reden. Es ist einfach nur der Vergleich zwischen beiden Berichten. Sicherlicht steckt in diesem Fahrzeug genauso viel Liebe und Herzblut wie in jedem Replica. Alleine nur die Turbo Cast Rims und die PMD Sitze zu bekommen, ist ja schon ein Projekt für sich.

    Bei den Monitoren, glaube ich nicht, das es sich um Fake Monitore handelte. Elektrische Betriebsmittel in Fahrzeugen brauchen eine CE Kennzeichnung (oder so ähnlich) bei Röhrenmonitoren ist das sicherlich nicht der Fall. Ich denke, dass es sich hierbei um TFT Monitore gehandelt hat.

    Die Delle finde ich persönlich den Oberhammer und falls David Hasselhoff wirklich so reagiert haben sollte ein Schweinerei. Jeder weiß doch, wie schwer es ist, eine Cowl Induktion Motorhaube zu bekommen.

    Nachdem nun das Auto technisch inspektziert wurde, neue Reifen und verstärkte Längslenker eingebaut wurden (jetzt schwimmt er nicht mehr), habe ich nun Volkers Hubcaps montiert. Ich weiß zwar, das hier im Board die Meinungen auseinander gehen, aber ich finde, dass die Hubcaps auch auf den Standartfelgen gar nicht mal so schlecht aussehen.

    Für die nächsten Schritte, wird es wahrscheinlich eine größere Pause geben, da ich auf die Lackierung sparen muss. Die Löcher von den Groundeffekts müssen zugeschweist werden und leider habe ich auf den Seitenteilen ein paar Kratzer, so dass ich das Auto, bis auf die Motorhaube und die Kotflügel komplett neu lackiert werden muss.

    Was ich noch anmerken wollte ist, dass die Demontage der Bleche unter den Türschwellern, wirklich ein haufen Arbeit ist. Kleiner Tipp, die 20 Schweispunkte für dieses Blech mit einem speziellen Schweispunktbohrer aufbohren!!!

    Aber fürs erste, stelle ich mal ein aktuelles Foto ein.

    An dieser Stelle möchte ich mich, recht herzlich, bei Radioman (Christian) für die super Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Montage des Rearbampers bedanken. Ich glaube, dass nicht jeder, sofort bereit ist, einen so wunderschönen Samstag, gegen schmutzige Hände, Kopfnüsse und wirklich einen haufen Arbeit einzutauschen. Hat wirklich einen heiden Spass gemacht, den Relica Umbau mit dir in der neuen Saison fortzusetzen.

    Begonnen haben wir den Tag bei Christian, mit der Adler abzieh Aktion (Was doch 1000 °C alles bewirken können). So, beide Adler tot und sämtliche unnötigen Aufkleber auf den Scheiben entfernt. Sieht doch gleich viel besser aus.

    Dann sind wir zu mir gefahren und haben den Rearbumper in Angriff genommen. Also erstes wurden die unteren Schrauben entfernt. Nun, Schrauben sind es ja nicht, eher sind es Dübel mit Stecker. Kurzer Anruf bei Andreas und alles war klar, wir die Dinger entfernt werden müssen. Ging dann kinderleicht. Dann musste die Innenraumverkleidung daran glauben. Also weg damit. Kleines Problem auf der Fahrerseite, da dieses Teil, anscheinend kein Ende kennt. Also haben wir uns dazu entschlossen, die Verkleidung des Verbandkastens / Warndreieck (Pappendeckel) zu entfernen und siehe da, alle seitlichen Schrauben kamen zum vorschein. Also weg damit. Jetzt hängt der alte Rearbumper nur noch an der Oberseite fest. 5 Minuten später, waren die kompletten hinteren Rückleuchten demontiert und die Dübel / Stecker konnten nun endlich entfernt werden. Dann hattne wir den Rearbumper endlich in unseren Händen. (Inkl. einer kleinen Bienenwabe. Wo die sich nicht überall wohlfühlen)

    Irgendwie sieht das Auto nun schrottreif aus. Aber egal, erstmals eine kleine Stärkung vom Italiener.

    Als nächstes haben wir die dusseligen Groundeffekts entfernt. Ziemlich hartnäckig die Dinger. Aber wir waren ja auch gut im Kampf ausgerüstet. Also her mit der Säge und ab damit. Jetzt konnten die drei Nieten aufgebohrt und die Unterkonstruktion entfernt werden.

    Dann ging es an die Montage des Rearbumpers. Der neue Rearbumer ist ein gutes Stück kürzer als der alte. Also musste auch hier der Unterbau neu angepasst werden.
    Der entscheidende Hinweis kam von Christian. Dann hat alles wunderbar geklappt.

    Zum Abschluss, durfte dann Christian, die Jungfernfahrt mit dem neuen Rearbumper durchführen.

    Also der Tag war wirklich eine klasse Teamarbeit und ich freue mich schon jetzt, wenn ich bei Christian`s Umbau dann auch mithelfen kann. (Dann wissen wir ja schon, wo die ganzen Schrauben versteckt sind ;)

    Zum Vergleich: So habe ich das Auto gekauft.

    Und so sieht er heute aus: