Beiträge von ownor

    die bezüge gibt es bei hawksthirdgen ganz regulär zu kaufen:

    http://www.hawksthirdgenparts.com/firebird82-84p…eplacement.aspx

    sind angeblich die gleichen wie bei classicindustries. mir sind keine alternativen bekannt. du kannst natürlich immer einen sattler bitten sich im neue bezüge basteln zu versuchen. ich schätze aber, dass es dann meistens mehr kosten wird.

    ich habe ein set dieser bezüge hier, die verarbeitungsqualität ist ganz gut und so sehen die sitze dann frisch (selber!) bezogen aus:

    neue halteklammern und eine zange werden mitgeliefert.

    ich sehe da sogar 2 vögel!

    einmal mit 3.bremsleuchte und neueren schwarz lasierten rückleuchten während dem drift und sonst normaler d80 und 82-84 ta rückleuchten.
    felgen sehen aus wie die 16"formula felgen mit den silbernen ws6 radkappen. recht komische mischung die wagen :rolleyes:

    mfg
    ownor

    naa die corvette hat andre servos zb und andres zeugs. für detailwissen kenn ich mich da noch zu wenig aus. mit corvetteteilen verstärkt man auch ein normales getriebe:
    shift improver kit
    Billet Corvette Servo Kolben und Mr. Shift Federn für die Intermediate Kupplungspacket
    + Freiläufe und heavy duty sprags
    zugegeben 280 ps klingen da net so schlimm, hätte mit 300+ gerechnet.
    ein 383er aufbau hier in österreich hat sogar schon nach 60km das getriebe geschrottet, dabei wurde der wagen noch eingefahren :D und zwar nach der lahmen methode!
    würd mir aber auch kolben/pleuel/kurbelwelle wechsel überlegen, wenn du den motor schon zerreisst ;)
    thirdgen.org wirst du kennen? dort gibts ne eigene tbi sektion und viiieeele leute kitzeln sich da etwas mehr raus!

    mfg
    ownor

    hehe das mit den tbi köpfen hat mich heute(gestern) vormittag schon schockiert, musste aber schon zu einer vorlesung :D

    stimmt .. bei dem aufbau auf keinen fall die köpfe verwenden, das wär ein ziemliches bottleneck.

    keine anderen kolben? sind auch net grad das wahre von kompressionswegen :)
    hast du die 2,73er hinterachse?
    weiters wird das getriebe bei solch einer leistungserhöhung nicht lange mitspielen ;)

    bin auf jeden fall sehr interessiert an deinem vorhaben, da mein garagenkollege auch einen tbi hat und diesem etwas beine machen will.
    erst aber andre hinterachsübersetzung, auspuff, spacer unter die tbi einheit, getriebe verstärken .. "kleinkram" halt
    mfg
    ownor

    L69 HO motoren haben einen tacho bis 8000rpm, da "hochdrehzahlnocke" aus dem L83 corvette-crossfire-motor ;)
    LG4 und LU5 gehen bis 6k meines wissens nach und die einsprizter ab 85 haben schon den "modernen" cluster und der geht bis 8k.
    mehr als 5-6k touren würd ich aber netmal meinen l69 drehen.

    mfg
    ownor

    Zitat

    Original von Dark Knight 2000
    An owner
    Nicht LG4,mit 4-Gangschaltung, sondern L69 mit 5-Gangschaltung mit WS6 Fahrwerk !!!!!!!!!!!!

    OMG!

    na dann sorry, hab auch nen l69 5speed :D

    dass der l69 in recaros vor 84 verbaut wurde war mir nicht bewusst(lg4 manuell + lu5 automatik), und die 84er recaros haben für gewöhnlich das aero package. weiters war l69 im 83er modelljahr nur ganz kurz verfügbar!
    sagt auch die vin 83?

    mfg
    ownor

    /edit ok ab 83 haben die lg4 auch 5gang ;)