Beiträge von Phoenixsmen

    "reale Kosten"


    Dazu gehört allerdings nicht der Garagenschnickschnack und Duftbäumchen usw.
    Man kann auch keine Finanzierungsraten dazurechnen.


    Es geht doch wohl um regelmäßige Kosten, dazu gehören dann:
    Reparaturen (die sind aber nicht vorauszusehen, also eher wegzulassen)
    bleiben also effektiv:
    Steuer+Versicherung
    Inspektionen und Reifen vielleicht noch.


    Das wars dann aber schon. Alles andere ist nicht notwendig (Lufterfrischer!!! :D)
    Auch Garagenmiete ist nicht unbedigt erforderlich, da das Auto auch ohne Garage auskommt. Ist aber schön, wenn eine vorhanden, kein Thema.
    Wenn man aber alles mögliche dazurechnet, dann solltest auch noch den Sprit rechnen. ;)


    Sorry ist wirklich nicht bös gemeint, aber mit realistischen kosten hat die Liste wenig zu tun.


    Gruß
    Markus

    mein Name ist Tyra Maya. Ich bin die Tochter von Phoenix und Phoenixsmen


    Mein Geburtsdatum ist der 22.08.2010
    Mein Gewicht: 2840 Gramm
    Meine Grosse: 50 cm
    Mein Kopfumfang: 32 cm


    und so sehe ich aus:


    viele liebe Grüsse von mir und denkt dran:


    one Girl can make a difference! :)


    Tyra Maya

    Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Auf amazon.de ist die deutsche DVD jetzt vorbestellbar, sie erscheint am 15. April und kostet (noch) 32,99€.



    Das ist nicht ganz richtig. Auf der Amazon-Seite kann man die Serie für 28,99 vorbestellen. ;)

    Hallo Gamemaster.


    Danke für Dein Beileid und für die guten Tips.


    Mittlerweile habne sich unsere "neuen Buben" recht gut eingelebt. Harry hat ja doch von Timon noch einges lernen können. So zum Beispiel wenn man mich hört und laut genug ist gibt es Futter. Wenn Sabine alleine Da ist, dann machen sie das nicht. Irgendwie haben sie das voll drauf.
    Aber Harry hat auch gelernt wie man sich gegen Bella (unsere Katze, die denkt sie wäre auch ein Meerschweinchen) am Besten verteidigt. Er hat also schon sehr wertvolle Tips von Timon bekommen.
    Auch Bruce wird mittlerweile sehr frech. :D


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von Bandit


    Und bist du sicher, das du keine rechte Tür brauchst? Seitenangaben bei Autos werden übrigens immer so angegeben, als säße man auf dem Fahrersitz und guckt nach vorne.


    Marcel


    Sorry Marcel, daß ich Dir hier widersprechen muß. ;(
    Aber ich habe mir das original GM-Werkzeug (das Spezialwerkzeug aus dem Werkstattmanual) zum ausbauen der Federn in den Türscharnieren ergattert.
    Auf den Teilen steht auch left side und right side.


    Bis zum ersten benutzen des Werkzeugs war ich auch Deiner Meinung bezüglich rechts und links. Allerdings wurde ich dann schnell eines besseren belehrt, denn right side paßt ausschließlichan der Fahrertüre und left side an der Beifahrertüre. :D


    In diesem Fall hat knightriderman also gar nicht so unrecht. ;)


    Allerdings würde ich hier jetzt aus dem Stehgreif auch sagen es ist die rechte Türe. :D


    Gruß
    Markus

    ja den hatten wir.
    Bis Zuffenhausen. Sind knappe 180 Km.
    Durch die Lange Standzeit (fast 1 Jahr bei uns, vorher unbekannt) ist wohl der berühmte Simmerring am Wandler Spröde geworden. Jedenfalls auf dem Parkplatz angekommen alles mit Dexron II "dekoriert". Bei jedem Gasstoß kam eine Fontäne von Öl. ;(
    Naja, wie gesagt, 180 km von Daheim. :evil: Aber Dank ADAC Plus-Mitgliedschaft kein Problem. Thunder steht seit heute Morgen 01.00 Uhr vor unserer Werkstatt, wir waren um ca. 01.30 zu Hause.
    Morgen dann mal zur Werkstatt zum quatschen gehn und sehn was der Spaß kostet.
    Soviel dazu.
    Gut daß wir noch nen 2. Firebird haben, sonst müßte das Treffen in Immendingen ohne uns stattfinden.


    Gruß
    Markus ;)