Beiträge von chris_turbo

    GrandmasterA
    Das Dashboard selbst...naja, die verbaute Elektronik und deren Overlays sind aber sauber gearbeitet worden...

    Dieser Wagen wurde dem Vater von Geort Fechter direkt nach der Europa Tournee von Hasselhoff persönlich geschenkt...
    Nach 20 Jahren im Keller wurde der Wagen von Georg Fechter (dessen Sohn und dem Masters of Dirt Veranstalter) wieder reaktiviert.

    Der Wagen wurde nach Deutschland in Peter's-Garage gebracht, wo er dann technisch wieder flott gemacht wurde.
    Im Innenraum wurde zwar auch alles rausgenommen, aber nur schnell,schnell wieder zusammengeflickt, da die Zeit damals bis zur Gumball zu kurz war.

    Er hat einen deutschen Fahrzeugbrief mit dem Datum der erstmaligen Zulassung am 07.01. 1982 (oder 01.07.1982) Hab da jetzt nicht genau geschaut, in welchem Format das Datum da draufsteht...Arthur hat mir und Michael (auch ein Replikabauer) extra den Schein gezeigt, da er selbst das genaue Baujahr auch nicht wusste.
    Die VIN ist derart verrostet, das man nämlich nichts mehr lesen kann, ausser ein paar einzelne Linien.

    Arthur hat auch gesagt, dass er Michael's und mein Replika "schöner" findet (Michael rettete seinen vom Schrottplaz), da wir uns mit der Materie auseinandersetzten, uns auskennen und vielmehr auf Details achten.

    Er wusste auch nicht, dass die OC überhaupt nie in der Serie war, so wie sie da im Auto verbaut ist...

    Achso, jetzt bin ich von der Zulassung abgekommen:
    Die Zulassung erfolgte nach der äusserlichen "Restauration" in Deutschland, da die Zeit eine österreichische Zulassung nicht zugelassen hat und der Wagen direkt nach Amerika zur Gumbal3000verschifft worden ist.

    In Österreich hätte der Wagen extra zur Landesregierung müssen und wäre in diesem Zustand NIE und NIMMER genehmigt worden, egal dass es sich dabei um KITT handelt...
    (Natürlich nur um eines der 5 originalen Tourfahrzeuge... in der Serie kam es nie vor, wie trotzdem häufig wo gesagt wird...)

    Knightbro'
    Arthur bzw. die dritte Person im Bunde, der Gumbal3000 Teilnehmer hat mich gefragt, ob ich mich mit der Elektronik vom Wagen auskenne...
    Leider tu ich das nicht, aber der Michael kennt sich aus.
    Vielleicht stellen die jetzt den Wagen mal zu ihm und er darf daran arbeiten.
    Er hat irgendwo ziemliche Elektronikprobleme...
    Manchmal läuft er, dann mal wieder nicht.......


    Hier noch der Link zur "Masters Of Dirt" Seite mit den Bildern der Gumbal3000:
    http://www.mastersofdirt.com/pictures/galle…On-Gumball-3000

    Phoenix
    Das 1/4 Meile Rennen fand in Neunkirchen (Niederösterreich) statt...knappe 60 Kilometer von mir entfernt.
    Erfahren hab ich von dem Event auch erst 2 Tage vorher per Zufall...
    Normalerweise interessieren mich diese Events nicht.

    MfG Christian




    Gumball3000 KITT und mein KITT gemeinsam nebeneinander...

    So... viel mehr Bilder und Detailaufnahmen gibt es auf meiner Homepage bzw. kommt ihr HIERdirekt zur Galerieübersicht...

    Das da nebenbei noch ein 1/4 Meile Rennen war hat mich nur nebensächlich interessiert ;)

    Sorry für den Doppelpost, aber da nur 5 pro Beitrag erlaubt sind, musste ich 2 machen :(

    MfG Christian

    Hallo Leute!

    Gestern hatte ich die Möglichkeit eines der originalen Tourfahrzeuge von Hassselhoff's Europa Tournee anzuschaun...
    Ausserdem ist dieser KITT ja bei der Gumball3000 mitgefahren.
    Der Besitzer ist ja jetzt der Georg Fechter (der Sohn vom damaligen Tourmanager).
    Gekommen ist aber sein Co-Pilot bei der Gumball3000 Arthur und sein Mechaniker...

    Arthur ist ein netter Kerl und wir haben gesagt, dass es vielleicht im nächsten Jahr (oder auch in 2 Jahren) vielleicht ein Knight Rider Treffen geben wird, wo auch David Hasselhoff eventuell kommen wird...
    Zumindest planen sie schon länger, Hasselhoff mal wieder nach Österreich zu bekommen...
    Dies in Verbindung mit einem Replikatrennen und dem originalen Tourfahrzeug wäre wirklich der Hammer!

    So, hier aber jetzt ein paar Bilder vom Gumball KITT.
    Dieser wurde komplett auseinandergebaut und wieder zusammengestellt...
    Einige Dinge stimmen noch nicht, aber Arthur selbst sagt auch, dass er kaum Ahnung davon hat, was wie in der Serie war...
    Alleine schon die OC...


    Der 1. Blick auf den Gumball3000 KITT

    Arthur der Fahrer und ich...

    Ein paar Detailaufnahmen inkl. Schramme am Heck ;)

    Sieht super aus!

    Mir perslönlich ist der Rahmen etwas zu dick... werde das aber erst ganz am Ende beurteilen, wenn ich meinen 10,4 Zoll Monitor mal am PC getestet hab...

    MfG Christian

    GrandmasterA
    Ich hab schon gleich große Scheinwerfer besorgt, wie die kleinen...
    Die Nebelscheinwerfer werden auf jeden Fall durch die kleineren ersetzt.

    Ich werde auch die Scheinwerfer etwas nach hinten setzen.
    Dazu muss ich das angeschweißte Gestell durchtrennen und neu Schweißen...
    Geht also alles erst über den Winter...

    Der Abstand stört mich jetzt etwas weniger... sieht aber auch dann vielleicht etwas anderes aus, wenn es weiter drinnen ist...


    Prodatron
    Der Scanner hat 35 Watt... allerdings hab ich eine ca. 5mm dunkelschwarze Plexiglasblende davor, die ziemlich viel Licht schluckt...
    Ausserdem sind die meisten Bilder gegen bzw. mit genau darüberstehender Sonne gemacht worden.

    Sobald es dunkel wird, leuchtet der Scanner viel heller...

    Werde aber auch da nach einem dünneren Plexi Ausschau halten...

    Während der Saison sind aber keine Arbeiten am Wagen vorgesehen.
    (Ausser es würde was defekt...)

    Auch meine bereits eingebaute "Oil-Slick" Anlage funktioniert nicht ganz, da ich noch ein Zusatzventil verbauen muss,...

    MfG Christian

    Jepp...bei mir hat es einwandfrei funktioniert...

    Leider hab ich das Modell auch mal auseinandergenommen und anderweitig die Teile verwendet...

    Die Karosserie konnte ich jedoch vor einiger Zeit verwenden um ein bei ebay ersteigertes Schnäppchen (ohne Micro und mit Sprung in der Scheibe) zu reparieren...

    MfG Christian

    Hab ich vorher noch nicht gesehen...
    Die hätten ruhig ein KITT ähnlicheren Lenker verbauen können...

    Sonst aber ein witziges Teil...
    Auf was für Ideen die damals so gekommen sind....

    MfG Christian

    Irgendwie passt dieser Beitrag am besten hier in den Fun-Bereich....hab mich beim Auffinden sehr amüsiert...

    Ich weiß, E-Bay Links sind eigentlich (bis auf eigene) verboten, ABER....ich will euch diese beiden "Preise" nicht vorenthalten...

    Allerdings wird auch KEINER von den normal denkenden Leuten auf die Idee kommen, diese Bausätze zu dem Preis zu kaufen...

    Man bekommt sie sonst bei ebay zwischen 30 und 100 Euro in ungeöffneter Verpackung...

    http://cgi.ebay.com/Knight-Rider-1982-model-kit-complete-NEVER-SEE-AGAIN_W0QQitemZ260450521018QQcmdZViewItemQQptZDiecast_Vehicles?hash=item3ca40f8fba&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A3|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294%3A50

    http://cgi.ebay.com/MIB-Knight-Rider-2000-KITT-Model-Trans-Am-AMT-MPC-Mint_W0QQitemZ280376384248QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item4147bc1af8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A3|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294%3A50

    Hallo Sabine!

    Tolle Fotos!
    War schön Markus und dich mal kennenzulernen.

    Die Kampfspuren wurden heute bei der Heimfahrt noch mehr...
    Zwar war es in Aschau selbst schön, aber auf der Heimfahrt sah man ab und zu die Hand vor Augen nicht mehr vor lauter Regen...und das auf fast 300 der 400 Kilometer (diesmal nämlich nicht über den Berg sondern über das kleine deutsche Eck ;))

    Hier auch ein paar Bilder von mir:

    Sabine und Markus neben meinem KITT:

    Ein GT500

    Ein Charger RT

    Ein kleiner KITT Fan hat auch EXTRA seinen ferngesteuerten Hitari KITT geholt...

    So dreckig war KITT noch NIE auf einem Treffen...nicht einmal in Wieselburg 2008...

    Die restlichen Bilder sind auch bereits auf meiner Homepage online.

    MfG Christian

    Es gibt definitiv Stars: z.B. Aston Kutcher (oder Cutcher), welche eigene Profile by twitter und co besitzen UND auch selbst schreiben...

    War vor ein paar Wochen einmal ein Bericht in einer Computerzeitschrift, wo diverse Accounts geprüft worden sind.

    Ich sage mal so: Wenn ein Star ein Profil irgendwo hat, dann steht das auch auf der OFFIZIELLEN Homepage und nicht nur auf diversen Fanpages...
    Die, die ein Profil haben, sind auch oft selbst am Einstellen von Fotos, wenn sie die Zeit finden...
    Häufig dürfte es aber trotzdem meist die Werbeabteilung des Stars sein ;).

    Muss mal schaun, ob ich die alte Zeitschrift noch finde...

    Mir persönlich ist das egal, da mich das sowieso nicht interessiert.

    MfG Christian