Beiträge von KI.TT

    Hi!
    Ich habe auch so einen Hoodscoop würde ich nicht emfehlen diesen drauf zu machen durch die unterschiedlichen Materialien reißt früher oder später der Lack usw,klar siehts gut aus,aber nur solange noch alles heil ist.Ich suche selbst ne originale Haube,aber schwer zu bekommen und wenn kostet sie ein vermögen.Aber abwarten irgendwo gibt es immer nen Schnäppchen,also immer Augen auf! ;)

    LG Maik

    Hi!

    Ich denke mal das es silber ist in manchen Bildern von K.A.R.R. sieht man das ganz gut ,also weiß ist es!Es könnte auch ein silber/grau sein so genau kann man das nicht sagen.

    Lg Maik

    Gelernt habe ich das nicht,aber ich beschäftige mich schon mein Leben lang mit Autos und Elektrik,da ich immer alles selber mache und repariere habe ich somit ne Menge Erfahrung um so ein Projekt durchzuziehen.BenettonF12001 hat schon Recht man sollte sich damit auskennen und genau wissen wie man was anzuschließen hat desweiteren sollte man auch die Schaltpläne von dem Fahrzeug lesen können um zu wissen wo welcher Kabel hingehört.Wenn du zum Beispiel das Dash im Wagen verbauen möchtest mußt du auch ne Menge Anpassungsarbeiten machen da die Teile nicht auf anhieb passen,ich mußte auch immer wieder alles anpassen und bearbeiten damit die Übergänge für das Dash,Switchpod und Gullwing passen.Bei dem Projekt geht man 2 Schritte vor und 3 zurück genauso ging es mir bis jetzt auch,man muß auch ne Menge Gedult haben bis so ein Projekt formen annimmt,man will ja auch das es super aussieht. ;)

    Gruß Maik

    Hi alle zusammen!

    in den letzten Monaten habe ich viel geschafft der Unterboden ist vom Rost befreit und versiegelt,mußte eine neue Bremsleitung und alle 3 Bremsschläuche wechseln,die Simmeringe am Getriebe sowie Differenzialdeckeldichtung,natürlich habe ich alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt,ich mußte auch meine Lenkungsteile komplett wechseln da diese ausgeschlagen waren.Desweiteren habe ich ne Menge Kabel im Wagen verlegt und auch das Dashboard,als ich endlich damit fertig war(stundenlange Arbeit) habe ich mal ein Funktionstest gemacht aber seht selbst!Monitor,Switchpodelektrik habe ich nicht eingebaut da ich ja noch alles Lackieren muß.Als nächstes muß ich den Türbolzen wechseln Fahrerseite und brauche ne neue Lamdasonde,muß auch noch diverse Teile abbauen vor der Lackierung.also gibts noch ne Menge zutun werde euch auf dem laufenden halten.

    lg Maik

    Habe in den letzten Tagen wieder an meinem K.I.T.T. gebaut die TCR gesandstrahlt und lackiert,natürlich auch gleich die neuen Reifen drauf und schnell angebaut sieht natürlich viel besser aus und die Hubcaps drangemacht müssen natürlich noch lackiert werden so wie der Wagen selber auch.Leider fehlt mir immernoch die CIH aber die ist bestellt und ich hoffe die kommt auch bald.Das wäre das letzte Teil des Außenumbaus.
    desweiteren habe ich die Lowerconsole bearbeitet sodaß Die Elektronik passt.Das Dashboard ist auch soweit fertig und ans Auto angepasst,leider ist das Switchpod was ich hatte nicht passend für mein Dashboard.Werde mir dann wohl ein neues besorgen müssen.Natürlich habe ich mir ein original Lenkrad besorgt um mein Replica auch im Straßenverkehr fahren zu können.Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten wenns weiter geht,jetzt stehen mir einige Reperaturen an wie z.B. Bremsen,Lenkung und natürlich die Rostbeseitigung am Unterboden.
    LG

    Hi!
    Ja die Elektronik des Gaspedals ist von Trabbi77.Habe aber einiges geändert da es sonst nicht funktioniert hätte.Mußte die Led Leisten kürzen alle Kabel ablöten und die Leisten am Pedal befestigen danach alles wieder anlöten und ich habe auch die Leds getauscht als ich es bekommen habe waren runde Leds verbaut ich habe quadratische angelötet weil in der Serie auch quadratische waren und so gefällt es mir besser.

    LG
    Maik

    Hallo!
    Habe seit einigen Tagen an meinem LED Gaspedal gesessen und bin endlich damit fertig geworden einbauen werde ich es noch nicht da ich mit meinem Wagen zum Tüv muß und noch einiges reparieren muß.Das Gaspedal leuchtet auf wenn man das Pedal tritt je weiter man es durchtritt desto mehr Leds gehen an wie in der Serie.Auch am Dashboard hat sich einiges getan und die Elektrik habe ich auch schon angepaßt was nicht immer ganz einfach war.Gestern dann endlich der erste Testlauf mit allen komponenten der 3/4 Season Elektronik von Jupiter im Dashboard und ich finde es sieht Hammer aus wenn das Dashboard zum ersten mal zum Leben erwacht,den Monitor habe ich nur angebaut aber noch nicht angeschlossen.Es muß natürlich noch einiges getan werden am Dash bevor ich es ins Auto verbauen kann aber es geht langsam voran.Den Scanner habe ich die letzten Tage mit einer schwarz lasierten Linse abgedeckt damit man nichts rotes mehr sieht.Hier mal ein paar Bilder!

    Hi Patrick!
    Danke für die schnelle Antwort.Ich habe die Turbo Cast Rims wo die originalen Hubcaps montiert sind.Werde mich dann mal erkundigen ob das erlaubt ist wenn nicht wäre es sehr schade wenn ich sie nicht montieren dürfte.Die 15 Zoll gehen richtig ins Geld genau wie die Formula Haube die mir leider auch noch fehlt.
    LG Maik

    Hi Leute!
    Ich habe einen 91er Firebird den ich von außen soweit schon zu K.I.T.T umgerüstet habe.Da ich noch originale 14 Zoll Turbo Rims mit Hubcaps habe würde ich diese gern auf meinen Bird montieren um meinen Wagen ein Stück näher an meinem Traum von dem eigenen K.I.T.T. zu kommen.Die älteren Modelle von 82 fuhren ja mit diesen Felgen deshalb weiß ich jetzt nicht ob ich diese jetzt auch auf meinen Bird montieren kann weil ja im Brief 15 Zoll eingetragen sind!Gibt es da denn Probleme die eingetragen zu bekommen oder ist es möglich ohne großen aufwand?
    LG Maik

    Frohes neues Jahr an alle!

    Ich habe einen 91er Firebird da haben die Motorhaubendämpfer 740 Nm,bei der Heckklappe kann ich es nicht sagen weil da nichts drauf steht!Habe die Dinger bei M&F gekauft.
    LG

    Hallo!
    Der Wagen sieht echt super aus wenn er unten rum genauso super ist respekt.Leider ist die Maschine ein Vergaser Motor wie ich das sehe,ist natürlich schlecht wegen den Steuern,da man den Vergasermotor leider nicht auf euro 2umrüsten kann.Aber so sieht er hammer aus muß ich echt sagen!

    Ich war am Samstag auf der AMI natürlich ging es gleich zu K.I.T.T.Muß echt sagen erstklassige Arbeit dein KITT sieht super aus hatte noch das Glück zu sehen wie die Elektrik an ist und er spricht war echt super!Es waren sehr viele Leute um Kitt herum als ich fotos machen wollte mußte ich warten um an die Absperrung zu treten und um endliuch Fotos zu bekommen.Aber das warten hat sich gelohnt!Kann mich nur wiederholen!Klasse Arbeit der Wagen sieht einfach super aus und der Lack"glatt wie ein Spiegel"

    Hi Leute!

    Habe ende letzter Woche endlich meine Elektronik 3/4 Season von Jupitere bekommen erstklassige Arbeit und sieht super aus!Jetzt meine Frage die Blinker Kontrollleuchten sind ja im Kompass,aber was ist mit den anderen Kontrollleuchten wie Service Engine Soon,Handbremse,Security,Fernlicht usw?Wo habt ihr die verbaut?

    MFG