Beiträge von kittcux

    Hi,
    ich habe auch die Unterstützung von meiner Frau und das ist natürlich sehr wichtig für mich.
    Aus meinem Bekannten - und Verwandtenkreis finden es alle Interessant und bei den jungeren Kollegen gehen die Meinungen auseinander sie sind halt von aufgemotzten VW´s angetan, aber OK jeder soll sein Ding machen.
    Mich persönlich Interessiert nur noch der Wagen die Serie ansich nicht mehr so wie früher.

    MFG Patrick

    Hi,
    also wenn der Staub so schädlich für den Motor ist, dann muß ja in jeder Lackiererei der Motor von jedem Wagen ausgebaut werden, also Schwachsinn. Wenn Du es anständig machen willst, würde ich den Motor raus nehmen, somit hat man mehr Platz zum schleifen und Lackieren oder Du lässt Dein Wagen ( kmpl. zerlegt ) Sandstrahlen, was richtig ins Geld geht, bei meinen werde ich den Motor drinnen lassen und alles was ringsherum ist demontieren, Motor anständig abdecken, vorarbeiten und Lackieren.
    Zum Unterboden, schau ihn Dir gut an, entferne den Rost, versiegel ihn und hau da Wachs oder Unterbodenschutz rauf.

    MFG Patrick

    Hey,
    habe Deine anderen Beiträge auch gelesen, gefällt mir ganz gut, mach so weiter, denke auch das dieses Jahr für viele sehr Interessant werden wird.

    MFG Patrick

    Hallo,
    das wundert mich, daß die Lackierer sich nicht mit Kunststoff lackieren auskennen, denn z.B. Stoßfänger bestehen auch aus Kunstoff, ich rauhe den Kunstoff an, Lackiere ganz dünn Kunststoffhaftvermittler und dann den Lack den ich brauche und bis jetzt kam noch kein Kunde bei dem sich der Lack vom Material gelößt hat. Also es geht und ist auch kein großer Aufwand. Nur vergessen sollte man den Vermittler nicht , sonst Blättert der Lack nach kurzer Zeit ab.

    MFG Patrick

    Hallo Chris, ich danke Dir.

    ja ich möchte sie direkt ans Bordnetz anklemmen, ich war heute in ein Elektroladen und hatte da nachgefragt, allerdings hatte ich das Gefühl der will nur ein Auftrag an Land ziehen und die Beratung die er los ließ war auch nicht sehr hilfreich, gefiel mir nicht besonders gut.

    Hey,
    brauch mal ein guten Rat von Euch und zwar möchte ich die Taster für meine ohc umbauen, die Taster sind bestückt mit 3V Glühlampen und ich möchte sie auf LED´s umbauen.
    Eigentlich nicht so wild, nur da ich mich mit Elektronik nicht so gut aus kenne, bin ich ein wenig verunsichert welche LED´s und Wiederstände ich genau brauche.
    Ich habe gehört, daß es trotz gleicher LED`s und Wiederstände zu Licht ungleichheiten kommen kann, ist das war ?

    Welche LED´s und Wiederstände empfehlt Ihr mir ?

    Danke im voraus

    Patrick

    UPS, hab noch etwas vergessen, wenn es dann nur der Wischer ist der Strom zieht, dann ziehe mal den Stecker vom Wischermotor ab und wenn Dein Meßgerät oder die Prüflampe dann aus ist liegt es am Wischermotor selbst.

    Drücke Dir die Daumen :)

    Hallo Chris, da hast Du recht, nur er macht es mit Masse und Meßgerät, und ich auf die Weise mit dem Pluspol und der Prüflampe ist es manchesmal besser zu verfolgen als mit dem Meßgerät, ist meine Erfahrung in der Kfz- Elektrik, bis jetzt klappte es immer .

    Hi, Dein Wagen zieht so wie es aus sieht Strom, versuche mal folgendes :

    Nehme die Plusklemme von der Batterie, dann setze eine Prüflampe dazwischen ( zwischen Plusklemme und Pluspol der Batterie ) und sie wird bestimmt leuchten, wenn Du einen Verbraucher hast, dann ziehst Du so lange eine Sicherung nach der anderen ( das heißt : Sicherung raus,aha Prüflampe leuchtet noch also wieder rein und die nächste Sicherung ziehen ) bis die Prüflampe aus geht oder nur noch glimmt, wenn sie aus ist z.B.bei der Sicherung vom Radio liegt der Fehler im Bereich des Radios.

    Ich hoffe die Beschreibung war ok und Du findest den Fehler

    Gruß Patrick

    Das dürfte kein Problem sein, zeichne den Sitz der Schrauben mit einem Edding notfalls an, wenn dann das Fenster oben hast dann machst es erstmal mit tape oder kleine Holzkeile fest.
    Sollte der Motor wieder in Ordnung sein befestigst die Scheibe auf deiner Makierung und schließt erstmal ganz Vorsichtig das Fenster, dann wirst es sehen ob Du noch nachstellen mußt.

    Du machst das schon :)

    MFG Patrick