Beiträge von Teddy

    Hi an Alle,

    Kann mir mal jemand sagen wie groß der Unterschied zwischen TAN und Beige wirklich ist?

    Ich habe ein Angebot für eine komplette Beige Ausstattung aber ich will es originalgetreu haben. Also wenn ihr sagt dass ein großer Unterschied ist such ich weiter. Ich hab da was gehört das da mit einem Baujahreswechsel Tan nicht mehr verbaut wurde. Stimmt das? Wenn ja ist die Frage ob ich nicht Beige nehmen muß da ich einen 92er Bird habe.

    Teddy

    Mit dem hab ich noch nicht gearbeitet, aber lt. Produktinformationen ist es so ein all inkl Programm, dh vom importieren bis zur fertigen DVD mit Menü.
    Urteil will ich aber nicht abgeben, da ich noch nicht damit gearbeitet habe.

    Aber denk dran wenn du auf HD schneidest hat es keinen Sinn das du es auf DVD archivierst. DVD ist brutal komprimiert und nur Standard Definition.
    (Als Wiedergabe ok) Zum Archiveren am Besten wieder auf Band exportieren oder als Datei (avi) sichern.

    Zur Info so ein Mini DV Band hat sage und schreibe 18 GB!!!!

    Hi,

    Ja, das ist leider so. Da holt sich Vater Staat das letzte aus uns raus.
    Die Höhe der Zollgebühren ist nochdazu abhängig von dem was du importierst. Da gibt es für jede Art von Waren eine eigene Steuerklasse z.b. 5 % und auf das ganze zahlst du dann nochmal Umsatzsteuer (in Österreich 20%, Deutschland 19%).

    Aber das beste daran ist das zumindest bei uns in Österreich diese Gebühren sogar auf die Frachtkosten eingehoben werden!!!
    Was hat das denn bitte mit dem Preis des Produktes zu tun?

    Ich habe bei der Einfuhr meiner Turbo Casts auch ca. 300 gezahlt.
    Und für div. Kleinteile auch schon so einiges,.....

    Teddy

    Ja, die Elektronik soll alle Fahrzeug eigenen Daten korrekt darstellen.
    Da das 4 Season Dashboard auch eine Vielzahl an zusätzlichen Anzeigemöglichkeiten bietet, sollen auch diese genutzt werden. z.B für Aussentemperatur, Momentanverbrauch und diverser Anzeigen wie Nebelleuchten Tür "zu" Zustand usw.

    Da ich Radiomechanik und Nachrichtentechniker gerlernt habe, sollte es kein allzu großes Problem darstellen. Es gehen halt viele Std an Entwicklung
    drauf. Aber das kennen im Board ja nahezu alle.
    Die Elektronik von div. Amerikanischen Anbietern sind sicher von perfekter Qualität aber da ich die Anzeigen auf eignen Anforderungen anpassen will kommt das, neben dem hohen Anschaffungspreis, nicht in Frage.
    Auch die Idee aus dem Board mit einem Dimmer für die Anzeigen will ich aufgreifen.

    Appropos: @ ChrisFTB überlegst du auch ein Eingangsmodul für deine Software ? Dann könnte man z.b. Sprachausgaben aktivieren bei Tank leer u.s.w.

    Hi,

    Ich habe mich die letzten Tage mal hingesetzt und an meiner eigenen aber originalgetreuen 4 Season Elektronik gearbeitet.
    Das Layout für Elektronik von der Voicebox ist fertig und heute werde ich diese erstmals Ätzen und die Printplatte mit den Bauteilen bestücken.

    Weiters bin ich gestern wieder einmal mit meinem Bird ausgefahren und habe das schöne Wetter genossen.
    Wie versprochen auch mal ein Foto von meiner KITT Basis.

    Teddy

    Also, wenn du auf http://www.jupitere.com schaust findest du die Voicebox von Jupiter Elektronik.
    Dieser bietet auch andere Farbkombinationen an.

    Da ich gerade selber an der Elektronik für mein Replika arbeite kann ich dir aber hier schon mal sagen das die Farben Rot, Grün, Gelb, Orange erhältlich sind.

    Blau gibt es derzeit nur bei klassischen Leuchtdioden nicht bei sogenannten Flächen LEDs oder Balken LEDs die bei der Voicebox eingesetzt werden.

    Solltest du die Elektronik aber selber machen, kannst du die Balken LEDs ja durch eckige LEDs ersetzen und dein blau realisieren.

    Hi,

    ich bin derzeit am überlegen ob ch mir die Arbeit und die Mühe antun soll und mir eine original CI Haube gebraucht aus den USA zu importieren.

    Ich habe aber auch von dem in Österreich und Deutschland erhältlichen GFK Version gehört. Die von den Kosten her auch sehr interessant ist.

    Hat jemand von euch Informationen/Erfahrungen wie diese in Sicherheitsbelangen zu bewerten ist?
    Aus meiner Erfahrung splittert GFK und ist daher eher ein Risiko.

    2. Wer hat eine Idee wo man die Tan Kunstoffteile für das Interieur herbekommt. Ih habe das Gefühl das die gefragter sind als die Turbo Rims.

    Hi an alle,

    zuerst möchte ich mich für das Feedback bedanken das ihr mir zukommen habt lassen und jetzt möchte etwas mehr von meinem Projekt erzählen: (Fotos folgen)

    Die Basis ist ein 92er (Erstanmeldung 93) 3,1 V6 Bird in der Farbe Hollywood Blau. Gesamtkilometerleistung 97k km.
    Ich habe diesen von einem 60 Jahre alten Musiker aus Berlin.
    Wie meistens der Fall hab auch ich gleich damit begonnen erste Mängel zu beheben. Bei mir war folgendes fällig: neuer Starter, neue Bremszylinder hinten, Lichtanlage instand setzten, 1 Loch schweißen 15x5cm im Fußraum, aber sonst ist er Top drauf.

    Wie schon erwähnt habe ich begonnen die ersten Umbauteile zu kaufen, da ich mein Replika erst aussen und danach innen fertigstellen möchte.
    Sobald ich für aussen alles beisammen habe bekommt KITT eine neue Lackierung. Welche Farbe? Er würde sagen:
    "Es ist egal welche Farbe, solange es schwarz ist".

    Dazu eine Frage: Ich habe gehört das KITT Metallic schwarz ist. Hat jemand den genauen Farbcode?

    Für den Innenausbau habe ich mir einiges vorgenommen. Aufgrund der Tatsache, dass ich Radiomechanik gelernt habe, überlege ich mir die Elektronik selbst zu entwickeln. Auch bei den Funktionen will ich, sofern realisierbar reinpacken was geht.

    Derzeit bin ich unter anderem damit beschäftigt alle nur brauchbaren Text Sequenzen aus den einzelnen Folgen zu extrahieren, da Kitt später auch fleißig mit mir reden soll. (derzeitiger Stand 1500 Phrasen aus der 1&2 Staffel - 1,2 GB Daten)

    Grüsse aus dem Burgenland und Fotos folgen,....

    Hi an alle BOARD Mitglieder !

    Ich bin seit der 2. gesendeten Folge ein großer Fan von Knight Rider. Über all die Jahre in denen es diese Serie gab war ich einer der treuesten Fans und habe keine Folge verpasst. Schon im damaligen Alter von 9 Jahren habe ich mein "erstes" Replika gebaut. Damals noch aus Holz - wie so eine Art Seifenkiste -, jedoch kam dieses Gefährt nie auf einen Weg da die Tür zu klein war um es rauszubekommen.

    Naja und dann mit der Zeit wird man älter und Jugendträume gelangen etwas in den Hintergrund,...

    Heute bin ich 30, lebe in Österreich und habe von meiner Frau zu Weihnachten alle Folgen auf DVD bekommen. Und seid dem bin ich, bzw. meine Begeisterung wieder voll da.
    Ende Jänner habe ich mir meinen "Kitt" aus Berlin geholt und kaufe seit dem alle Teile die mir zwischen die Finger kommen und die ich benötige um meinen eigenen KITT bauen zu können.

    So kann ich bereits den D80 Spoiler, die Turbc Casts 15", Fender Vents, die Overhead Console, Rear Deflectoren, die Heckleuchten und die US Aussenspiegel mein eigen nennen. Aber da fehlt noch sooo viel.

    Die Typisierung für österreichische Strassen ist erledigt und so kann ich bis alle Teile beisammen sind schon mal richtig gemütlich cruisen.

    Ich freue mich mit vielen Boardmitgliedern in Kontakt zu kommen und meine Leidenschaft teilen zu können.