Mit welchem Programm bearbeitet ihr HD Filme?

  • Wollte schon seit einigerzeit einen Camcorder kaufen. Nach langem üblegen, Beratung und Testberichten lesen habe ich mich für die Sony HDR-SR8E entschieden. Mit dieser kann man auch in HD Qualität aufnehmen. Nun suche ich ein Programm mit dem ich diese Dateien die im MTS. Format gespeichert werden bearbeiten kann. Zwar hat sony ein Programm mitgeliefert, dort kann man aber nur den Film mit mühe schneiden und mehr nicht. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)

  • Danke viel mal für die Tipps! Werde mich mal erkundigen nach den Programmen. Habe sobene noch bei Amazon folgendes Programm gesehen: MAGIX Video deluxe 2007/2008 was meinst du zu diesem Programm?

  • Mit dem hab ich noch nicht gearbeitet, aber lt. Produktinformationen ist es so ein all inkl Programm, dh vom importieren bis zur fertigen DVD mit Menü.
    Urteil will ich aber nicht abgeben, da ich noch nicht damit gearbeitet habe.

    Aber denk dran wenn du auf HD schneidest hat es keinen Sinn das du es auf DVD archivierst. DVD ist brutal komprimiert und nur Standard Definition.
    (Als Wiedergabe ok) Zum Archiveren am Besten wieder auf Band exportieren oder als Datei (avi) sichern.

    Zur Info so ein Mini DV Band hat sage und schreibe 18 GB!!!!

  • Nochmals Danke für deine Hilfe. Ich habe eben keine
    Mini DV Bänder, bei meiner cam wird alles in die Integrierte Festplatte gespeichert. Aber ich denke zum archivieren werde ich, wie du gesagt hast, die Dateien in avi speichern und auf eine externe Harddisk tun.

  • sorry das ich vom thema abweiche, hat aber auch was mit videobearbeitung zu tun:

    Kann man in Magix eigentlich auch einen Blue Box effekt erzeugen? Weiß das zufällig jemand? :)

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (19. Juli 2007 um 23:01)

  • nabend. nach langer abwesenheit wo ich nur gelesen habe melde ich mal wieder zu wort...

    also ich benutze auch Magix Software. Magix Video Deluxe 2006/2007 kann blue/green/white und Blackbox Effecte.... das ist zum teil echt lustig. hab da schon einiges mitgemacht.

    die Adobe Programme sind zum Teil echt gut aber umständlich in der Bedinung....

    Gruß

    Michael

  • Zitat

    Original von Teddy
    NÖ geht nicht.

    Funktioniert aber bei ADOBE, da kann man entsprechende Filter definieren.
    Hab ich mal mit einem Bilderrahmen gemacht in dem dann das Video abgelaufen ist.

    Bevor du so einen Quatsch erzählst solltest du dich erst einmal informieren.

    Wie mein Vorredner schon sagte - Du kannst in Magix sowohl, BlueBox, GreenBox, BlackBox und WhiteBox benutzen.

    Davon ab ist die aktuelle Version von Magix VideoDelux Plus durchaus schon SEHR professionell und nicht zu unterschätzen - ich benutze es selbst und weiß, wovon ich rede ;)

    K.I.T.T. 2000 - Ist ganz einfach - in die obere Spur legst du das Video, welches in der BlueBox angezeigt werden soll, in die Spur darunter das eigentliche Blueboxvideo. Auf das untere drückst du dann mit der rechten Maustaste, gehst auf "Videoeeffekt" und schaltest den Schalter für "BlueBox" an. Mit den Reglern kannst du dann noch einige Feineinstellungen an der BlueBox machen.

    4 Mal editiert, zuletzt von dj pc (22. Juli 2007 um 23:21)

  • Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, kann ich mit den oben genannten Programmen die Dateien MTS öffnen und dann anschliessend in avi usw. speichern?

  • Zitat

    Original von dj pc

    K.I.T.T. 2000 - Ist ganz einfach - in die obere Spur legst du das Video, welches in der BlueBox angezeigt werden soll, in die Spur darunter das eigentliche Blueboxvideo. Auf das untere drückst du dann mit der rechten Maustaste, gehst auf "Videoeeffekt" und schaltest den Schalter für "BlueBox" an. Mit den Reglern kannst du dann noch einige Feineinstellungen an der BlueBox machen.

    Vielen Vielen Dank! Muss ich gleich mal ausprobieren!!!

  • da weiter oben in dem thread schon einmal die rede von dem programm video deluxe von magix ist, stelle ich meine frage mal hier. ich selbst benutze die version von 2004/2005. nun meine frage.

    wie kann ich bei einem aufgenommenen film aus dem tv so ein laufband verpixeln bzw. entfernen (z.b. vergleichbar mit den newstickern usw.)? müsste doch der gleiche effekt sein, als wenn man das senderlogo wegblenden möchte. ich weiß, dass es irgendwo eine solche funktion gibt, hab sie aber selbst noch nie angewandt.


    danke
    MICHAEL