Beiträge von RogerKnight

    Zitat

    Original von Bandit
    Ich lese da nur, dass er auf den "enormen Franchise-Erfolg der „Fast and the Furious“-Filmreihe schielt". Und das ist gut.


    Ich hatte aus diesem Artikel zitiert:
    http://www.filmjunkies.de/news/knight-ri…htet-50851.html

    Es ist auch meine Meinung, dass KR nur als "Retro" funktionieren kann!!! Und jeder andere Versuch ist ja bereits kläglich gescheitert!

    Und dass es durchaus möglich ist, ein altes TV Format mit den deutlich gealterten Original-Darstellern in der heutigen Zeit wiederzubeleben, beweist der aktuelle DALLAS-Reboot. Die Serie hat zwar durchaus auch ihre Schwächen, aber die alten Original Darsteller (Larry Hagman war 81!) spielten ihre Rollen noch genau so gut wie damals! Und wären die Original Darsteller nicht in ihren alten Rollen dabei und auch im Hauptcast, gäbe es sicher keine dritte Staffel! (Es hätte wohl nicht mal eine zweite gegeben!)


    Zitat

    Original von BanditPS: RogerKnight, deine Mailadresse ist ungültig - ich erhalte Fehlermeldungen von deiner Mailbox.

    Danke, hab den Fehler behoben!

    Die Aussage
    "Es darf aber angenommen werden, dass Weinstein mit der Produktion des Streifens auf den enormen Franchise-Erfolg der „Fast and the Furious“-Filmreihe schielt."

    stimmt mich kritisch!!! Wenn KR etwas nicht ist, dann bunte massen Action aal Fast&Furious! Und wenn es sowieso in die gleiche Richtung geht, wie bisherige 80er Remakes (siehe A-Team) kann es nichts werden...!

    Tag zusammen,

    Sicherlich ein nicht unwesentlicher Teil der Erfolges und Kults von KR ist KITTs "Menschlichkeit" und der damit verbundene Humor. So gibt es doch immer wieder lustige Szenen mit KITT und er hatte auch immer wieder gut Sprüche drauf! Würde gerne hier mal einige dieser Zitate sammeln. Fange gleich mal an:

    "Meine geistigen Fähigkeiten und mein Koordinationsvermögen sind eine Sache, dummes Gerede von einem Bären, eine Andere!"

    "Ich habe Bärenhunger, und das meine ich wörtlich!"

    "Ich bin gleich noch da."


    Alle aus der Folge "Gefährliches Spielzeug"

    Zitat

    Original von Transporter
    Der selbe Leuenberger, der den Ausbau einer Hauptautobahn auf
    3 Spuren verboten hat.. Sobald er weg war wurde angefangen zu
    bauen...


    Und von der Firma in der der selbe Leuenberger im Verwaltungsrat sitzt, wo er unmittelbar nach seinem Rücktritt hingewechselt hat!!!


    Und an alle Berner hier im Forum. Geht am 23.09. abstimmen und zwar für den Volksvorschlag!!! Sonst bezahlen wir ab nächstem Jahr 60% mehr Steuern für unsere Birds!!! (Strafsteuer für alle Autos die 20 Jahre und älter sind)

    Weitere Infos: http://www.nichtmituns.ch

    Zitat

    Original von Transporter
    ab 01. Juli 2012 werden alle Autos die mehr als 130g pro KM
    CO2 ausstossen, in der Schweiz mit einer Strafsteuer von
    140 SFr. pro Gramm bestraft!.

    Ja, das Gesetz kenne ich auch und es ist wirklich nur zum Kopfschütteln, denn das ganze wird nicht pro Fahrzeug abgerechnet sondern pauschal pro Importeur! Das heisst, dass sämtliche grosse Marken eben den Ausschoss der grösseren Fahrzeuge mit dem der kleineren kompensieren können! Eine Nullrunde das ganze!!! Hingegen bei kleineren Importeuren, (und das trifft vor allem eben auch US-Fahrzeuge), funktioniert das eben nicht. Die zahlen dann bis CHF 20'000.-- (!) Strafsteuer pro Fahrzeug! Ein neuer Mustag oder Camaro kann man sich also quasi nicht mehr leisten....

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Darüber hinaus halte ich es tatsächlich für sicherer und fahre mit meinem Daily eigentlich immer mit Licht, obwohl es hierzulande NOCH(!) keine Pflicht ist...


    Gibt ja auch schon ne über 10 jährige Propaganda dazu die einem das einredet! ;)
    In Österreich haben sie aber das Gegenteil festgestellt und schon 2008 die Lichtpflicht am Tag wieder abgschafft!
    http://www.witscher.de/index.php?opti…-news&Itemid=73
    http://www.ifz.de/presse-statements-TFL.htm (eine deutsche Studie!)

    OK, man kann sich also darüber streiten. Doof, wenn nicht sogar bescheuert finde ich es einfach, wenn man das zur Pflicht macht und die Polizei etwas mehr hat um einem das Leben schwer zu machen. Meines erachtens gäbe es wichtigeres für die Polizei zu kontrollieren!

    Und das ist ja nur ein kleiner Punkt des neuen Gesetzes. Da gibts noch viel mehr "Ungereimtheiten"!

    Zitat

    Original von GrandmasterA


    Meine Güte, sind die Parkplätze bei euch immer soooo leer? Und du fährst mit KITT zum Einkaufen? Das ginge bei uns nicht! Da sind die Parkplätze immer total überfüllt und meist auch noch sehr eng! Da hat man innert kürzester Zeit Dellen von daneben parkenden Autofahrern die die Türen bis zum "Anschlag" öffnen!

    Seit ich bei der Arbeit im Parkhaus parkieren muss, hab ich bei meinem Alltagsfahrzeug täglich neue kleine Dellen in der Seite!

    Bin ich eigentlich der einzige dem es immer mehr so vor kommt, dass der Automobilist unter ständigem Pauschalverdacht steht und immer neue Gesetze kommen um einem immer noch mehr zu kontrollieren, bevormunden und das Geld aus der Tasche zu ziehen...?

    Und das alles immer mit den vorgeschobenen Todschlagargumenten "Sicherheit" und "Umweltschutz"!

    Vor einem Monat wurde bei uns ein weiteres Gesetzespaket verabschiedet, welches angeblich die Sicherheit erhöhen soll.
    http://www.blick.ch/news/politik/d…-id1920668.html

    Eine Helmpflicht für Kinder wurde abgelehnt, dafür muss nun jeder auch am Tag (und auch bei grellem Sonnenschein!) mit Licht fahren! Zudem wurden die Bussen nochmals verschärft und es soll künftig verboten sein öffentliche Radarwarnungen auszugeben!


    Es scheint der Konsens zu gelten:
    Alle die nicht einen VW Lupo, Smart oder Toyota Prius fahren sind eh alle Raser, die alte Menschen und Kinder umfahren und gleichzeitig auch noch die grossen Umweltverschmutzer....!

    Hmm... Danke für eure ausführlichen Antworten! Doch was heisst das nun bei meinem? Erst gingen sie ja nie auf beim kleinen rechten grauen Schalter und nun plötzlich fast immer... Als ich mal nachgesehen habe, leuchteten die Dinger auch nicht, sondern nur die in der Stosstange neben den Blinkern.

    Muss wohl mal nen Spezialisten aufsuchen.

    Hallo zusammen

    Habe mal eine Frage zum Lichtschalter und dem Verhalten dazu.

    Mein Schalter ('91er Modell) sieht so aus:

    Da ich nur wenig herumfahre wenn es Licht braucht, habe ich eben die Schalter noch wenig benutz. War aber der Meinung, dass der rechte Schalter für das Standlicht (vorne in der Front) ist und die Scheinwerfer nicht hochfahren. Und die graue Taste ist dann für das Scheinwerfer- und Abblendlicht.

    Könnte behaupten, dass das zu Beginn auch so war. Doch seit einiger Zeit scheint eh die ganze Sache irgendwie zu spinnen. Der linke Scheinwerfer kommt nicht mehr immer hoch (was sicherlich ein Defekt darstellt). Aber was noch viel merkwürdiger ist, ist dass man kaum noch einen Unterschied in der Funktionalität der beiden Tasten feststellen kann! Die Scheinwerfer fahren also meistens (aber nicht immer) auch bei der schwarzen "P" Taste hoch!

    Darum meine Frage: Wie sollte das richtig sein bzw. wie ist das bei euch?

    Danke für die Hilfe!

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    ...ob das bei der SKY-Variante, die ich am Wochenende aufgenommen habe, auch so ist...


    Zu 99,99 % wahrscheinlich nicht! ;)

    Wenn die Datei die du mit VLC abspielst eine andere Herkunft als Sat hat, ist das natürlich was anderes.

    Ja genau, die schwarzen Balken sind Bestandteil des Bildes! Aber etwas anderes gibt es eigentlich gar nicht, denn HD ist immer 16:9! Die Auflösung kann zwar quadratische oder rechteckige Pixel haben, aber der Inhalt ist eben immer 16:9. Auch ist es unüblich, dass TV-Sender ihre Auflösung ändern. Damit hätten dann viele (Billig) Receiver ihre Mühe.

    Wie kommst du denn darauf, dass deine Aufnahme keine Balken links und rechts aufweist?

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Nein, natives HD in 4:3.
    Kannte ich vorher auch nicht.

    Das Verfahren nennt sich Pillarbox (quasi das Gegenteil von Letterbox) und wurde zB auch bei den bisherigen Star Trek HD Veröffentlichungen (TOS & TNG) angewandt.

    Klingt ja aber echt interessant! Komisch nur, dass man da nirgends etwas davon liest.

    KR auf BD wäre natürlich ein Traum! kr)

    Und vermutlich auf 16:9 beschnitten oder? Und 6 Minuten gekürzt find ich für einen Pay-TV Sender auch ne Frechheit!

    Aber wurden denn die Folgen denn tatsächlich mit dem gleichen Aufwand neu abgetastet wie sie das bei StarTrek TNG gemacht haben?

    Danke für die Erklärungen!

    Täusche ich mich oder scheint die 4. Staffel kürzer zu sein als die anderen? Besonders beim seitlichen Foto bei KP macht es mir diesen Eindruck!
    Oder haben die alle die gleichen Aussenmasse?

    Ausserdem scheint die 4. Staffel viel eckiger zu sein, besonders rechts und links an den Seiten...

    Hallo zusammen

    Hoffe, dass dies nicht schon besprochen wurde. Habe jedenfalls nichts gefunden.

    Hab mir mal die Bilder der Fronten auf Knight Passions angesehen. Da gibt es praktisch zu jeder Staffel eine "eigene" Front und dann noch eine "Classic" Version. Kann mir da mal jemand die Unterschiede erklären? Bin wohl zu doof das zu sehen...

    Dass die 4. Staffel eh anderes (ohne Vertiefungen) ist, ist mir natürlich schon klar.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Zitat

    Original von moonbrain
    Seeehr schön. Ist am Auto nun alles tiptop, oder kam noch was zum Vorschein?


    Bis jetzt nicht! ;)

    Nein, das Auto ist wirklich in tip topem Zustand! Und als ich bei der Übernahme das Auto abholte hatte es 26'118 KM auf dem Tacho!!! Ich kann es selber immer noch nicht recht fassen... Ein "Kindheitstraum" ist wahr geworden, ohne dass ich es richtig bemerkt habe.


    Habe auch schnell einen guten Tiefgaragenplatz gefunden. Zwar nicht direkt bei mir zu Hause, aber an einer der Hauptstrecken wo ich eh fast täglich durch fahre.