Beiträge von nils

    Hi,

    ich glaube nicht das der Reboot nur ein Marketinggag ist, sondern sehe da eine menge Potentzial. Die Folgen 10 und 11 zeigen schon eine deutliche Besserung. Mein Eindruck ist, das man die Episoden 10, 11 und 12 nochmal nutzt um alles bisherige mit einem, vollkommen übertriebenen Knall zusammen brechen zu lassen, um dann in einem kleineren Maßstab neu anfangen zu können. Und der Knall mit dem dieses ganze FBI - Knight Industries geflecht untergehen soll, kann nicht groß genug sein ;)

    Eine Rückkehr von KARR finde ich grundsätzlich nicht unrealistisch, kommt immer darauf an wie Es erklärt wird. Unter dem Aspekt das hier praktisch alles zerstört werden soll, was bisher in die falsche Richtung ging, finde ich dieses Transformermonster irgendwie angebracht.

    Ich hoffe natürlich aus das KARR als Mustang zu sehen sein wird, die Skizzen von der Transformation lassen aber darauf hoffen.

    Enzig das Graiman nicht die Mentorrolle übernimmt finde ich schade, vermute mal die hoffen da auf David, falls es eine 2. Staffel geben sollte. Wie man das Problem einer felhenden Mentorfigur in den restlichen paar Folgen der 1. Staffel Lösen will, wird sicher interessant zu beobachten.

    Was ist eigentlich eine Hotweels generation? Ich bin Jahrgang 79 und habe als Kind auch schon mit den Dingern gespielt.

    Gruß

    Nils

    Hi,

    sorry, schon komisch aber manchmal hört man wohl einfach das was man hören will :( Nachdem ich den Text von CapN gelesen habe, verstehe ich leider auch etwas in der Richtung. Warscheinlich wurde das was ich zu hören gleubte noch dadurch verstärkt, das Justin sich so gefreut hat, aber eine nette kleine Explosion ist natürlich auch ein Grund zur freude (Solange es nur Pyrotechnik ist).

    Gruß

    Nils

    Hi,

    habe vor ca. einer Woche schonmal auf einen Videoausschnitt hingewiesen, weiß leider nicht mehr in welchem Thead.

    Es geht um das Neujahrs Spoiler Video auf KRO. Bei ca. 1:20 Minuten beginnt eine Regieanweisung von GST an Justin.

    Ich könnte schwören das GST sagt: "So Justin, you go through the Door and David Hasselhoff is...". Der rest des Satzes ist leider nicht zu verstehen.

    Das einzige was mich an dem was ich zu höhren glaube zweifeln lässt, ich das es bei KRO anscheinend keiner gehört hat. Also höre ich gespenster oder hat sich das sonst keiner richtig angesehn?

    Hier nochmal der Link zur seite:
    Spoilerbehafteter Link

    MfG

    Nils

    Hi,

    man kann da zwar nur rätseln, aber ich denke die Sache mit der Selbstzerstöhrung, das Mißtrauen zwischen FBI und Knight Industries Mitarbeitern und die Anspielungen auf KARR gehören zu den nachgedrehten Szenen. Für eine Folge die als eine der ersten geplant war, passt das sonst einfach zu gut zu den Ereignissen der nächsten Folgen. Und wenn man sich diese Ereignisse mal wegdenkt, kann ich auch gut nachvollziehen, wieso die Folge ein Sorgenkind war.

    Gruß

    Nils

    Hi,

    habe ja eigentlich eine flop Folge erwartet, weil es die letzte vor dem start des Reboot ist und Sie bereits mehrfach verschoben wurde, die erwartung wurde mehr als enttäuscht. Bisher war Knight Rider eher wegen dem Namen und KITT interessant, aber die Folge ist, meiner Meinung nach, das beste was die Serie bisher zustande gebracht hat.

    Das aufkeimende Mißtrauen zwischen den FBI Mitarbeitern und dem Rest der Crew weckt bei mir einige Erwartungen und bereitet bereits das vor, was für die nächsten Episoden angekündigt ist.

    Das wird noch was, mit Knight Rider 2008!

    Gruß

    Nils


    P.S.
    Schaut euch mal das aktuelle Video auf KRO von den Dreharbeiten zu Episode 17 an, vorallem bei 1 Minute und 20 Sekunden wird es interessant.

    Hi,

    bei tsview dachte ich ja zuerst an Team Speak, hat aber wohl nichts damit zu tun.

    Die Firma RFbeam verkauft Radartestsysteme, dafür gibt es eine Software die TSviewLite heißt, auch UUT taucht in diesem zusammenhang auf und bedeutet "Unit Under Test".

    Link:
    http://rfbeam.ch/33.0.html

    Sagt Dir das irgend etwas? Ist zumindest das einzige was ich gefunden habe, wo die Begriffe "TSWIEV" und "UUT" in irgendeinem Zusammenhang stehen.

    Gruß

    Nils

    Hi zusammen,

    ich finde es wirklich gut, was Du da machst. Natürlich kann niemand, in Deinem alter und mit deinen Mitteln, einen Film in Hollywoodqualität herzaubern. Was definitive zu erkennen ist, ist eine menge Potenzial, ein heranwachsenes Gespühr für die Szenen die Du erschaffst, Kreativität, eine Begabung Dir für Dinge die Du zeigen willst Lösungen einfallen zu lassen (z.B. durch Special Effects wie Rauch) und vor allem Begeisterung für das was Du machst.

    Wenn Du selber mal darüber nachdenkst, wird jeder Film den Du gemacht hast dir erstmal selber richtig gut gefallen haben, ein oder zwei Filme spähter kahm Dir dieser mitlerweile ältere Filme nicht mehr so toll vor. Aber genau das ist gut und wichtig, denn dadurch das Du erkennst was Du in der Vergangenheit nicht so gut gemacht hast, kannst Du erkennen woran das lag und es beim nächsen mal besser machen. Genau so entwickelt man sich weiter und wird besser und besser in dem was man macht.

    Mach genau so weiter, sieh aber auch zu das Du gute Noten in der Schule bekommst, denn mit guten Schulnoten hast Du bessere Chancen, spähter eine Ausbildung im Film bereich machen zu können. Lass Dir von niemanden einreden mit deinen Filmen aufzuhören, wenn Du daran Spass hast.

    Das die meisten Erwachsenen sich nicht für die Filme eines 14 Jährigen begeistern können, liegt nicht an Dir, sondern an uns Erwachsenen. Wir sind einfach daran gewöhnt das bei einem Film alles, Bild, Ton, Story, ... perfekt sein muß, sonst ist der Film für uns nicht gut. Lasse Dich davon nicht aufhalten, sehe es als Motivation, aus jedem deiner Filme zu lernen und besser zu werden.

    Eines noch:
    Ein großer Kiofilm kann natürlich nur so gut werden, weil dort viele Menschen zusammen arbeiten, denn kein einzelner kann alles perfekt können. Diese vielen Leute haben natürlich alle eine eigene Meinung und müßen sich oft auf etwas einigen, wichtig ist dann nicht, mit seiner Meinung zu gewinnen, sondern das zu tun was für den Film am besten ist. Versuche auch mit anderen zusammen zu arbeiten und dich mit Ihnen auf eine gemeinsame Umsetzung zu einigen. So können Andere von Dir und Du von den Anderen lernen. Vorallem aber, mache Deine Filme nicht damit Sie anderen gefallen, sondern damit Sie Dir gefallen. Die besten Bücher und Filme sind nicht Die, bei denen die Macher sich gefragt haben, was gefällt den meisten Menschen, sondern was gefällt Mir, denn Du bist selbst einer dieser vielen Menschen und was Dir gefällt weißt Du einfach am besten.

    Gruß

    Nils

    P.S.
    AN DIE "ALTEN" HASEN
    Versucht euch mal zu erinnern, wie Ihr mit 14 Jahren geschrieben oder auf Kritik reagiert habt. Ich finde nicht das knightriderman unverschämt oder frech ist. Vielleicht denkt man mit 14 noch nicht bei jedem Satz X mal darüber nach, ob die Formulierung vielleicht etwas unglücklich sein könnte. Würdet Ihr einem Jungen in seinem alter einen Satz wie "ok ich halt mein m..l" wirklich übel nehmen wenn Er vor euch steht? Oder würdet Ihr euch sagen, das ist ok, er ist halt noch ein Kind? Freut euch, das sich auch jüngere Menschen wieder für Knight Rider begeistern können ;)

    Hi again,


    Zitat

    Ich frage mich nur warum jetzt und nicht schon beim Piloten, man fing ja erst mit den Veränderungen und mit der Mitsprache der Fans an als alles nicht mehr funktionierte. Man hätte von Anfang an die Fans um Hilfe beten sollen wie denn eine neue Knight Rider Serie aus zu sehen hätte.

    Urheberrecht eventuell? Wenn man zu kommerziellen Zwecken etwas Produzieren würde das sich Fans ausgedacht haben, dann müßte man die für Ihre Ideen die man umsetzt warscheinlich bezahlen.

    Weil von Fanseite vorher jeder Fan seine eigenen Wünsche und vorstellungen hat, die man nicht einfach in einen Topf werfen, kräftig mischen und dann ein stimmiges Resultat bekommen kann?

    Davon abgesehen beginnen solche Projekte doch damit, das jemand eine Idee/Vorstellung hat die Er gut findet und davon überzeugt ist, das die Umsetzung anderen auch gefallen wird. Dann findet sich ein Geldgeber der auch davon überzeugt ist, das sich möglichst viele Menschen dafür begeistern können und der deshalb hofft damit Geld verdienen zu können. Dann stellt man fest, ups, kommt doch nicht an und fragt sich woran es liegt.

    Meistends wird dann versucht, wieder nach den Vorstellungen eines einzelnen, daran rumzudocktorn. In diesem Fall hat man, anscheinend, bei Zuschauermeinungen geschaut, was den Leuten nicht gefällt und versucht es zu ändern. Sicher ein interessantes Experiment. Was dabei rauskommt werden wir ja bald sehen.

    Zitat

    Wie gesagt, den Piloten fande ich schrecklich langweilig und ein paar Folgen der Serie fande ich sehr gut. Aber ganz ehrlich, ich schaue sie nicht so oft an wie die Original Serie... Das liegt unter anderem an die guten Storys der Original Serie was bei KR2008 weit fehlte...

    Bin ja auch ein Fan der Originalserie, aber wenn ich Die mal objektiv betrachte, dann Frage ich mich schon wo die guten Storys, die Du ansprichst, eigentlich zu finden sind. Der Grundgedanke der dahinter steht war klasse, der soll ja anscheinend auch wiederkommen. Aber für gute Storylines ist Knight Rider TOS, zumindestends nach meiner Erinnerung, nicht wirklich berühmt geworden. Auch die, an der neuauflage, immer wieder stark kritisierten mängel in der Logik und den Storys könnte man als Knight Rider Fan getrost als Homage an die original Serie betrachten.

    Gruß

    Nils

    Hi,

    Zitat

    Sehr gut Nils, das lob ich mir. Etwas Optimismus bittschön an den Tag legen Über das Ende der Serie können wir dann in 4 Jahren weiterreden

    Den Optimismus nun noch ins RL mitnehmen und wir haben keine sorgen mehr ;)

    Zitat

    So Optimistisch wäre ich nicht. Da hat NBC schon Serien abgemurckst die 50 mal besser waren als KR 08.

    Spielverderber ;) Nein, nur Spass :)

    Ich glaube da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein um da eine vorhersage treffen zu können.
    - Wie entwickeln sich die Quoten
    - Will/kann Ford es sich weiter leisten die Serie mitzufinanzieren?
    - Wenn nicht, lohnt es sich für NBC trozdem weiter zu machen?
    - Und vor allem, wie entwickeln sich die Quoten!

    Aber das man sich viel Arbeit macht um das Konzept so zu verändern das die Serie doch noch funktioniert ist finde ich ein gutes Zeichen, zumal man auch dafür wieder Arbeit und Geld investieren muß. Auch marketingtechnisch hat man die Serie anscheinend noch nicht aufgegeben. Noch ist die Serie sicher nicht Tot, hängt halt viel davon ab ob die überarbeitete Fassung genug Quoten bringt.

    Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt, wenn es möglichst vielen Ammis auch so geht und wir von den Machern nicht wieder enttäuscht werden, wird bestimmt alles gut im Lande Knight Rider :)

    Gruß

    Nils

    Hi,

    wird glaube ich sogr ein 3 teiler. Drei aufeinander folgende Episoden in denen jeweils eine Person den Maincast verlässt. Das ausscheiden von Torres und Carrie wird, denke ich, mit der beendigung der Zusammenarbeit zwischen Knight Industries und dem FBI einhergehen.

    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

    Gruß

    Nils

    EDIT:
    P.S. Sickert natürlich auch alles rechtzeitig durch um Termingenau das Interesse zu wecken. Also das Marketing scheint auch wieder anzulaufen um der Reeboot zu Hypen *g*

    Hi,

    sicher haben die Macher der Neuauflage den Start der Serie verbockt, keine Frage. Aber Sie scheinen auf die Kritik und Wünsche der Fans zu hören und versuchen das Ruder nochmal rumzureißen (Habe ich übrigens noch nicht oft mitbekommen, das Produzenten, nach einem vergeigten Start, anfangen auf die Wünsche der Fans hören).

    Die Änderungen die über den Reboot bisher bekannt geworden sind, versprechen genau die Punkte zu ändern, die von vielen Fans kritisiert wurden:

    - Weg von der Zusammenarbeit (oder eher Diktatur) mit dem FBI
    - Kleinerer Maincast
    - Normal sterblichen in Not helfen statt Terroristenjagd
    - Sollte es eine 2. Staffel geben eventuell DaHoff als neuer Mentor?

    Natürlich kann man erst beurteilen ob einem die überarbeitete Version gefällt, wenn man die Folgen gesehen hat, aber ein Potenzial ist doch zu erkennen, oder nicht?

    Ich neige auch nicht dazu alles zu glauben, was die Produzenten vollmundig versprechen, (Was sollen die auch sonst sagen? Wir Produzieren misst und werden das auch weiterhin tun? Dann sind Sie Arbeitslos.) aber es gibt ja mittlerweile auch andere Quellen die schon mal einen ersten Eindruck, z.B. von den Special Effects für die KARR Folge gewinnen durften: http://knightrideronline.com/forum/viewtopic.php?f=1046&t=13115

    Also nach billigen Effekten für die Folge klingt das nicht, eher nach Potenzial für einen gelungenen Showdown.

    Und zu den, sich ständig wiederholenden, Kommentaren zu GST:
    The Fast and the Furious und 2Fast2Furious sprechen sicher eine andere Zielgruppe an als Knight Rider, sind aber keine grundsätzlich schlechten Filme und vor allem bei weitem nicht das einzige was GST bisher auf die Beine gestellt hat. Da wären unter anderem noch:

    - Die Serie Las Vegas (Exutive Producer, Director, Writer)
    - 88 Minutes (Producer, Writer)
    - Hollow Man (Story)
    - Hollow Man 2 (Writer)

    Es stimmt ja, das Er das Konzept von Knight Rider, im ersten Anlauf, zu sehr in Richtung The Fast and the Furious abdriften ließ, aber bevor man das Projekt KR08 schon für Tot erklärt, könnte man doch als Knight Rider Fan noch ein paar Folgen abwarten und schauen ob die Serie, mit dem Reboot, doch noch die Kurve kriegt.

    Gruß

    Nils

    Hi,

    was mich übles Ahnen lässt ist dieser Satz:

    Zitat

    The 2010 Mustang poses as KITT during an inspection and impresses everyone.


    Wenn alle bei der SSC so begeistert davon sind, könnte man auf die Idee kommen das Design (Eventuell zum "Reboot") zu übernehmen. Aber alles nur spekulation.

    Gruß

    Nils

    Hi,

    Zitat

    aber aktuell ist mir das zu abgedreht... mein kleines KR-Herz steckt das nicht weg.


    Kann ich gut verstehen, geht mir teilweise auch so.

    Zitat

    Ich komme nicht über die Stelle, als KITT seinen Auspuff nach unten dreht, einen Turbo Boost macht und dabei seinen geilen beleuchteten Unterboden mit Logo lobpreist - das war für mich einfach schwierig zu ertragen und ich kriegte den Mund nicht mehr zu.


    Da stimme ich voll zu, kitschiger und abgedrehter gings nicht, und billiger, was die "Effekte" angeht wohl auch nicht. Aber: GST kündigte damals an, das man KITT so oft springen sehen wird, das sich der Zuschauer fragen wird wann das Auto entlich aufhört zu hüpfen (Frei übersetzt). Gezeigt wurde der Turbo Boost bisher nur 2 mal (In der Form, Gott sein dank nur 2 mal), warum? Ich denke die haben auch gemerkt das Sie das verpfuscht haben. Ich hoffe das die Macher im moment etwas Gras drüber wachsen lassen um bald eine andere Umsetzung des Turbo Boost zu bringen.

    Zitat

    Mit "auf den Pilotfilm konzentieren" meinte ich weniger die Dialoge und den Inhalt - war blöde ausgedrückt. Ich meinte die Funktionen von KITT, den Attack Mode, die Stimmung, etc. - das hat gepasst, und mich super überrascht. Ich fand auch das Morphing cool, aber muss man sowas jetzt total übertreiben? Die Serie kam "Viper" näher, was ich richtig gut fand, aber nun ist man bei Transformers - oder noch darüber hinaus...


    Stimmt, aber was die Transformation angeht, naja, es ist nicht so übertrieben das man nicht mit Leben könnte.

    Was die Stimmung angeht, dachte ich auch von anfang an (erste Folge) das was nicht stimmt. Kann mir das nur so erklären, das von Anfang an geplant war die Zusammenarbeit zwischen Knight Industries und dem FBI scheitern zu lassen. Irgendwie freue ich mich auf den Zoff zwischen Mike und Torres. Wenn dieser überdimmensionale Komplex und das FBI erstmal aus der Nummer raus sind, das Team kleiner geworden ist und es wieder darum geht Menschen zu helfen, kann die Stimmung auch wieder passen.

    Frage mich nur wer dann das Sagen hat? Sicher keines von den "Kids". Dr. Graimen ist dann ja wohl Weg (warscheinlich Tot). Villeicht kommt ja der große Knall und Da Hoff übernimmt die Leitung.

    Die Serie hat definitiv einen Fehlstart hingelegt. Aber der Wille das wieder zu korregieren scheint bei GST vorhanden zu sein. Die paar Folgen bis dahin können wir doch noch durchhalten, oder? Wenn es danach nicht passt hat sich das Thema KR 2008 übrigends auch für mich erledigt.

    Gruß

    Nils

    Hi,

    Zitat

    Bin trotzdem gespannt wo der Scanner platziert wird...


    Hoffe doch mal das die zumindest die alte Motorhaube verwenden, wenn das wirklich ein dauerhaftes Redesign werden soll. Der Scanner ist nunmal das Markenzeichen, da sollten die nichts mehr dran ändern.

    Gruß

    Nils

    Hi,

    Zitat

    Mein Gott, was war der Pilotfilm schön...


    Naja, ehr einigermaßen Solide. Die meißte Zeit ist der Wagen durch die Gegend gefahren und die Insassen haben ehr mäßig interessante Dialoge geführt. Aber ja, der Pilot hatte durchaus seinen Unterhaltungswert.

    Zitat

    Chrom-Nippes-Attack-Mode, Cyborg-KARR, Kulti-Cooli-Logo, Ford-Extreme-Werbeveranstaltung, Transformers-Parade, ...

    Wohl wahr, wobei auch der Pilot eine Ford-Extreme-Werbeveranstaltung war (Ist da überhaupt ein Auto zu sehen gewesen das nicht von Ford war?).

    Die Idee mit dem Cyborg-KARR wie auf dem Bild ist zumindest besser als das was man erwartet hätte, nachdem man die ersten Skitzen in der Serie gesehen hat. Wie gut es im ergebniss wirkt ist eine Frage der Umsetzung/des Bugets (Bin da zugegeben auch eher bedingt optimistisch).

    Das man insgesammt "etwas" übertrieben hat ist den Produzenten wohl auch klar geworden. Bin recht zuversichtlich das mit dem "Reboot" einiges besser/einige nummern kleiner wird.

    Zitat

    Aber Hauptsache, den Kids gefällts.


    Ist wohl eher nicht die Zielgruppe die der Hauptsponsor erreichen möchte ;)

    Zitat

    Mal sehen, ob ich es diese Woche durchstehe, mehr als die ersten 5 Minuten der ersten Folge zu schauen.


    So schlecht ist die Serie ja nun auch nicht. Ich freue mich jedenfalls jede Woche darauf. Aber eines ist klar, die 80er sind vorbei und so wie früher kann eine neue Serie nunmal nicht werden.

    Gruß

    Nils

    Hi,

    bin auch froh das KARR wieder ein, optisch vergleichbarer, Gegenpart wird. Alles andere hätte auch nicht wirklich gepasst. Bleibt nur noch zu hoffen, das die Macher die Transformation und die Animation des Exoskeletts gut hinkriegen. Auf die Skizzierte Transformation bin ich echt schon gespannt, so wie auf KARR allgemein.

    Gruß

    Nils

    Hi,

    geht mal auf knightindustriesresearch.com, dort mit dem bekannten benutzernamen/passwort einloggen. Dann auf das Profil von Alex Torres gehen, dort auf "Personal" Klicken. Unten auf der Seite erscheinen 4 KR Logos, auf das erste klicken und als Passwort "glenalarson" eingeben. Beim nächsten klick auf das erste der KR Logos sieht mann eine sehr aufschlußreiche Zeichnung.

    Das 4. KR Logo gibt noch eine Zeichnung von dem Exoskelett preis.

    Gruß

    Nils