Beiträge von knightnettetal

    Hallo Miteinand,

    hab da mal so ne Frage,

    hab heut, bis der Regen kam, das Dashboard eingepaßt (VW.-Dashboard) und da mußte ich feststellen, daß der Platz zum Zündschloss in Verbdg. mit starten verdammt eng ist. Ist das bei euch genauso? Es liegt oben fast an und Lenkrad steht auf zweiter Stellung vonunten.
    Wie habt ihr das gelöst?

    Grüße

    Rolf

    Die Hauptelektronik selber anschließen hatte ich auch nicht wirklich vor. Zumal ich ja auch irgendiwe und wo ne Bestätigung brauche/benötige, daß diese Fachmannisch angeschlossen und eingestellt ist (falls mal jemand was Kontrolliert (Grüne und Blaue))

    Aktuell ging es mich halt auch um die Surv.-Einheit, da die Beschreibung von Chris etwas unverständlich für mich war (trotz recht guter Englischkenntnisse).

    Ich danke erstmal für die Info´s und Ratschläge.

    Fotos und nähere Beschreibung vom Dashboard einpassen (zwecks Windschutzschreibe usw) kommen später mal, wenn die Fotos fertig sind.


    Gruß Rolf

    Danke Markus,

    das Dumme ist nur, das Chris keine Sicherung mitgeliefert hat (also muß mein NL-Kollege wieder ran....?)

    Das nächste ist, ich wolle die Surv-Einheit eigentlich so anschließen, daß sie dauerspannung hat, damit sie bei verlassenem Auto eingeschletet werden kann (quasie als Alarm-atrappe, später zusammen mit nem Dummy oder Teltate vonder Dashelek.)


    Gruß rolf

    Hallo alle zusammen,

    hab da mal 2-3 Fragen da ich hier im Forum nicht so richtig fündig geworden bin:

    1)
    Bin seit eingen Tagen (Wochen) dabei das Dashobard ins auto einzupassen, dabei ist mir unter anderem aufgefallen, daß zwischen Zündschloß und Dashunterkante relativ wenig platz ist und man beim Starten/Ausschalten mit der Hand ans Dash dran kommt.

    Ist das bei euch auch so??


    2)
    Dashelektronik: Erwarte in ein paar Wochen die von der 1./2. Staffel. Ist es eigentlich ratsam die gesamte Elekt. mit ner Sicherung zu versehen?

    Wie, bzw. was habt Ihr so gemacht??

    3)
    Surveillance Mode unit von Jupiter

    Mein English ist nicht so 100%ig.

    You do not need to take the unit apart in order to access the power input terminals.
    The GND or "-" input must be connected with the vehicle ground.

    Soll das GND-Kabel jetzt an die Karosserie oder ganz normal an den Minuspol der Batterie??


    The "+" input must be connected to a fused +12V supply, switched on and off by the ignition key. The accessory terminal of the fuse block is recommended.

    Soll hier das Kabel ganz normal an die Masseleitung oder soll ne Sicherung zwischen??

    Wenn ich die 3 Wörter ins deutsche übersetze welche ich nicht verstehe, verstehe ich nämlich gar nichts mehr.


    Gruß Rolf

    Über dieverse Eintragungen im Bereich TÜV und Replica habe ich hier schon viel gelesen. Eindeutig und was 100%iges findet man aber nicht unbedingt.

    Ist im Prinzip wieder einmal so, was ich in meinem Job selber sage: 10 Leute fragen, 20 Antworten bekommen.

    Ich denke, es ist wirklich eine Frage wie der Prüfer gerade drauf ist und etwas merkt oder nicht merkt. Ich denke mir, einfach drauf ankommen lassen bei einer Pflicht-HU. Im zweifelsfall kann man ja ab und wieder anbauen und anschließend weiter schwarz fahren. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß alle Frontnasen der Replicaner eingetragen sind............oder?

    Hatte mich gestern wegen meiner Außenspiegel erkundigt. Soll ich einfach mit Fahren und fertig hat mir der blaube gesagt.....Also tu ich das auch und was den Rest angeht: vorführung zur Pflicht-HU und ansonsten Gute Fahrt..........

    Danke.


    P.S.

    Zum Thema merken:
    letztes Jahr ist mein Wagen erst beim zweiten anlauf drüber gekommen, weil angeblich das Lenkradschloss kaputt währe (rastet ein obwohl der Schlüssel steckt und auf LOCK steht und der Wählhebel auf P).

    Ja danke, über die Leuchten mach ich mir auch keine Sorgen. Sind ja schon eingetragen und im Orig-Brief (der eigenmtl. Ungültig ist) sind se auch drinn
    Den Rest werd ich dann später halt als "Original" deklarieren.

    Bleibt nur die Frage der KITT-Front.

    D80 Spoiler TÜV, bitte um Hilfe

    Hab hier noch ne kleine Hilfe-Bitte:

    An meinem Bird ist ja der Airowing montiert, den möchte ich demnächst gegen den D80 wechseln (ist bereits aus den Staaten unterwegs) .

    Jetzt hab ich aber erfahren, daß die Spoiler nur noch eingertagen werden, wenn:

    - ein evtl. Teilegutachten vorhanden ist, oder
    - ein Nachweiß darüber, daß er vorm 1.5.1999 produziert wurde (dann ist es nämlich ein sogenanntes Alt-Teil

    Ne Eintragung bzw. Abnahme nach 21 wird normal nicht mehr gemacht. War zumindest seine aussage (gilt übrigends auch mittlerweile für die Knight Rider Front) Meine OHC fand er schön, evtl. bedenklich wegen verletzungsgefahr, hab ihm aber vorgeführt, daß man ja mit dem Kopf gegen die vordere Sonnenblende knallt, wenn mal was passiert: Fazit: Freifahrt.

    Jetzt mein Anliegen:
    Da ich mir nicht vorstellen kann, daß jeder, der den Spoiler nachträglich gewechselt hat, einen Beweiss für das Produktionsjahr hat, währe ich über Informationen sehr dankbar, die mir Hilfreich sind, um den doch durchzubekommen.

    Hallo an alle,
    als erstes möchte ich mich vorstellen:

    Mein Name: Rolf
    Mein Auto:
    92er Firebird, 103KW, Automat, Targa usw.

    (Bilder folgen)


    Und natürlich gleich ein interessanter Beitrag (hoffe ich zumindest):

    Interessantes zum TÜV mit US-Außenspiegel

    nach dem ich meine Schachtleisten endlich mit erfolg gewechselt habe (Schrauben waren so fest, daß sie einem englischen Steckgewinde glischen und ich diese durch größere Blechschrauben mit Kreuzkopf ersetzen musste) , habe ich auch gleichzeitig meine EU-Außenspiegel gegen US-Außenspiegel getauscht und montiert.

    Umbauten sollen ja vorgeführt werden. Also heute ab zum TÜV. Dort angekommen und gesagt: "Ich hätte gerne meine Außenspiegel eingetragen."

    TÜV:"Nö, die trage ich nicht ein." PUNKT.

    Dann kam aber die Erklärung: Wie soll er die Außenspiegel eintragen? Mit der Polizei gibt´s bestimmt kein Problem, weil die ja nicht wissen was Original ist und was nicht.

    Eintragung "Fahrzeug mit geänderten Außenspiegeln" geht ebenso nicht, weil: Wenns eingetragen ist, kann man sich ja hinterhjer alles mögliche an Spiegelgrößen anbringen (siehe Mofafahrer).

    Wichtig ist, das die gut befestigt sind und mann nach hinten genug sieht. Und zwar nicht nach EG-Linien oder national. Und da sind die Zahlen im Spiegelkegel kleiner.

    TÜV: rote seitenmarkierungsleuchten

    War ja beim TÜV bezüglich Außenspiegel. Was dem Prüfer aber ins Auge gestochen hat, waren die Roten Seitenmarkierungsleuchten.

    "Die sind aber verboten", sagte er.

    Meine Antwort: Sind eingetragen, worauf er sofort den Schein haben wollte. Kam aus dem Stauen nicht mehr raus: Da hat ja einer einen Bock geschossen.......

    Somit war auch das Thema erledigt. Was bei der nächsten HU ist, weiß ich nicht, fahre trotzdem zur Dekra. Die kennen den Wagen jetzt.


    Trotzdem zur sicherheit: nächste HU in 2010 erfolgt trotzdem bei der Dekra. Sicher ist sicher..............