Beiträge von Olli-Knolli

    Ich hätte das auch genau so mit einem Chassis gemacht, aber das problem war das keins drauf gepasst hat, von denen die da standen^^

    Zum Thema Fahrwerk... es is schwierig da ein fahrwerk einzubauen, weil ich ja nich massig platz hab... :S

    Zitat

    Original von Bandit
    ...
    Wenn du beim RC-Sport bleibst und mal Fragen hast, lass es mich ruhig wissen... ;)

    LG Marcel

    Danke aber ich denke ich mag erstmal nurden KITT versuchen fertig zu machen. Es ging mir eigentlich nur darum, dass er halt mehr als nur ein "Spielzeug" kann... daher muss ich ja auch noch einige Umbauten vornehmen. Und zum Thema Reifen... ich finde keine, die darauf passen... habe ich mich auch schon nach erkundigt aber es gibt halt nur welche für 1:10 Modelle... wenn du mir da helfen könntest wäre das echt nett^^

    Eigentlich habe ich ja schon einen halben RC Semi... allerdings im Maßstab 1:24... zum mindest passt da der 1:24 KITT super rein ^^

    Zitat

    Original von Bandit
    Ich mag nicht ketzerig rüberkommen, aber Tamiya-Stecker und Standard-Servos sind keine neueste RC-Rennsport-Technik. Aber immerhin funkst du auf 2,4 GHz... ;)

    Aber Hut ab vor der Arbeit, ich finde das toll was Fans alles auf die Beine stellen - aber rein aus Interesse, was würde denn den Truck so teuer machen? Ist es möglich deine Rechnung zu sehen? Denn für 600,- Euro kriegst du ja nen richtigen RC-Truck-Bausatz mit kompletter RC-Anlage?!

    LG Marcel

    Schaut es euch einfach selbst an ;)

    Truck

    Getriebe- / Lenkservo

    Empfänger

    Dazugehörige Fernsteuerung

    Batterie Set

    Alles in allem 558€ und ein paar kleine xD

    Hey... man seid ihr wieder optimistisch ;)

    Das ingen steckt halt noch voll in den Kinderschuhen... ich bin ausserdem in dem Gebiet eigentlich noch Anfänger und will mich da erstma reintasten. Ich werd noch viel dran rumbasteln müssen... aber er fährt!

    Zu den Fragen:
    Nein, er fährt nur einen kleinen Tacken schneller... aber dafür ist der Motor nun viel Kräftiger.. man müsste die Getriebeübersetzung eigentlich anpassen aber ich möchte ja sowieso nen neuen Motor einbauen + Getriebe und Diff....

    Ich kann stufenlos Lenken, Gas geben und sogar Bremsen. Ausserdem kann ich noch eine Schalter - Funktion mit der Fernsteuerung belegen... sprich Licht oder Scanner oder Sound oder was weiß ich^^

    Ja, das mit dem SEMI werde ich auch glaube ich lassen weil mir das einfach zu teuer seien wird und ich das Geld lieber in meinen zukünftigen BMW investieren mag... :D

    Zitat

    Original von Knight2008
    Schön, dass du das hier jetzt auch mal postest :) Geile Arbeit Olli wirklich :). Freu mich schon wenn wir uns treffen und zusammen da weiter machen ;).

    Danke... ich hab gerade ma aus jux und Tollerei ausgerechnet, wie viel Geld ich nur fuer den Truck ausgeben muesste und da liege ich bei 558,80 Euronen.... Lohnt sich das ?

    Sooo... nach dem ich laaange Zeit nicht mehr on war und meine Fastzination zu KR nachgelassen hatte, möchte ich nun wieder anfangen wieder mehr zu tuen. :)

    Hier möchte ich euch meinen umgebauten 1:15 RC K.I.T.T. vorstellen. Ich habe ihn mit RC Rennsport-Technik ausgestattet und lediglich den alten Motor + Getriebe drin gelassen. Leider machts das Getriebe nich mehr lange, weil der Motor einfach zu viel Saft von den neuen Fahrt-Reglern bekommt, weswegen ich da noch am rumdoktoren bin.

    - Mal ganz kurz, wer noch Originalteile wie Platiene, Fernbedienung usw. vom 1:15 Rc haben mag, kann er sich bei mir melden, steht im Regal ;) -

    An der Lenkung muss ich mir auch noch was einfallen lassen, weil die auch halt nur aus Plastik ist und den neuen Geschwindigkeiten einfach nich so gut gewachsen ist...

    Kommen wir zum Elektronischen...
    ich habe vor, den KITT noch mit Scheinwerfern, Rückfahrlichtern usw... auszustatten, habe allerdings noch keine Ahnung wie ich das realisieren kann... einfach mal gucken die nächste Zeit^^ Auch der Scanner wird nicht der gleiche bleiben sondern auch bei Zeiten gegen einen Originaleren ausgetauscht, der von Christian sieht ja echt gut aus... So, das war eigentlich alles was wichtig ist... nun kommen noch Bilder^^


    Ach ja, ich bin auch gerade dabei einen 1:15 RC SEMI - Trailer zu planen, aber da ne Zugmaschiene über 600€ Kostet muss ich mir das nochmal ernsthaft überlegen :S Aber wäre schon cool wenn mein RC KITT aus dem Trailer rausfahren könnte so voll RC Gesteuert^^

    Bilder:




    Danke, Joel.
    Aber ich habe schon in fast allen Shops aus Japan geguckt, seit das mit dem Erdbeben, Zunami und dem Atomunfall geht da nichts mehr. Selbermachen geht ja nicht...
    Wenn ich zu dir komme, irgendwann :rolleyes: , dann darf ich doch sicher mal damit fahren, oder? :D

    Ich finde auch die 4. Staffel am schlechtesten und gucke sie auch nur sehr selten. Die Folgen sind alle so farblos und haben meiner Meinung nach eine schlechtere Qualität als die der ersten Staffel. Auch merkt man in der 4. Staffel, dass die Fröhlichkeit fehlt. Aber auch der KITT mit dem One-TV Dash und die 4th season Front gefällt mir nicht. Zwar hatte KITT das One-TV schon in der 3. Staffel, aber da stimmte halt die Stimmung noch. Vom SPM will ich gar nicht erst anfangen. :(

    Ich habe die ersten beiden Staffeln am liebsten, da dort die Welt von Knight Rider noch in ordnung ist und KITT einfach nur wunderschön aussieht. :]

    Hallo Leutz,

    Ich suche jetzt schon seit Monaten danach, finde aber keinen... Wenn noch jemand an einen dran kommen kann, kann er sich bitte bei mir Melden wenn er es abgeben will oder auch vllt. mal im Internet schauen ob ihr das findet, weil ich finde es nicht mehr. Wäre echt nett :D
    Ich danke euch,
    Olli

    Zitat

    Original von Markus1605

    Kannst dir ja nen Firebird holen und ihn ERSTMAL wieder "restaurieren",mit allem was dazu gehört.
    Wenn du danach noch Lust und vor allem Geld hast,dann kannst du darüber nachdenken ob du ihn zum KITT umwandeln möchtest oder nicht.

    So war das auch eigentlich gedacht.... ;)
    Aber wie schon gesagt, ich muss nochmal nen Paar Nächte darüber schlafen, denn wie schon gesagt, mit dem BMW bin ich auch noch nicht so ganz fertig... :rolleyes:

    Zitat

    Original von BayerWaldWichtel
    Wird zwar für dich mit 16 Jahren nicht zutreffen, aber ich musste mich schon einige Wochen vom 530er BMW auf den Firebird umgewöhnen.

    Als erstes haben wir einen kleinen 520er und den habe ich schon unzählige male auf dem Firmengelände aber auch auf Verkehrsübungsplätzen gefahren. Der "Stärkste" Wagen den ich jemals gefahren habe, war von meinem Onkel ein Mercedes S-Klasse. Weiss nicht welchen genau, ich bin mehr so BMW Fan^^...


    Zitat

    Original von BayerWaldWichtel
    Ich würd mal empfehlen, such dir eine abgelegene Strecke auf der du fahren darfst und dreh mal einige Runden mit einem V8-Firebird. Dann kannst du ja urteilen ;)


    Wenn du mir deinen gibst, gerne... :D

    Aber mal wirklich, wenn ihr sagt, dass das nichts für mich ist, dann lasse ich es auch. Da höre ich auf euch mehr als auf meine Mutter... Bastel ich halt weiter an dem BMW rum, der soll immerhin mal später mein Alltags-Auto werden...

    Aber etwas möchte ich schon noch ganz gerne loswerden,
    ich verstehe nicht, warum einige direkt so abweisend wirken. Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich das so lese, als ob die mir eine klatschen wollten bzw. wirkt das schon manchmal ziemlich beleidigend....
    Ok, ich bin noch ein Jugendlicher aber ich finde, das der Umgang schon manchmal nen bissl. grob ist.

    Zitat

    Original von ZEUS
    Die Kosten, um das Auto zu unterhalten, wären dann ein Problem gewesen.

    Ja, bis der auf der Straße rollt, würde ich auch schon in der Ausbildung sein. Aber der Wagen soll ja ein Spaß-Auto werden von Anfang an und kein Alltagsauto.

    Zitat

    Original von ZEUS
    Außerdem braucht man ja für solch ein Projekt auch eine Hebebühne, richtiges und gutes Werkzeug, das kostet ja alleine schon paar 1000 Euro.

    Wie gesagt, in mein Vater´s Werkstatt ist alles, was das Herz begehrt. Sollte ich Spezialwerkzeug benötigen, gehe ich zu meinem Onkel. ;)


    Ich habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen ob das eine gute Idee ist und bin da ziemlich gespalten. Um erlich zu sein bin ich mir sogar selber nicht ganz sicher ob ich das wirklich will. Ich habe da halt auf eure Meinung gewartet, die ja von Grund auf dagegen ist.
    Zumal ich das auch schon mit allen Familienmitgliedern durchgesprochen habe und Jederzeit Unterstützung bekommen würde.

    Lassen wir mal alle Geldsorgen usw. außen vor, ist das eine gute Idee oder eher nicht?

    Hallo alle miteinander,


    Kurze Geschichte vor dem eigentlichen Thema:

    Vor zwei Wochen habe ich mal wieder KR geguckt als meine Eltern in mein Zimmer kamen. Wir unterhielten uns ein wenig darüber, ob wir über meinem Geburtstag wegfahren sollten oder nicht. Irgendwann kamen wir auf das Geschenk zu sprechen und meine Mutter meine aus Spaß, dass sie mir ja einen Trans Am schenken könnten, den ich dann Restaurieren müsste und anschließend zu KITT umbauen könnte. Doch ich meine im ernst, wieso nicht? Also Folgte eine zwei Stündige Diskussion darüber. Mein Vater war der Ansicht, dass das eine gar nicht so schlechte Idee sei. Also bin ich mit meiner Mutter am kämpfen mir diesen Traum zu erfüllen.
    Kurz gesagt ich werde erst 16 aber ich arbeite manchmal bei meinem Patenonkel in der Werkstatt und bestel des öfteren an dem alten BMW meiner Eltern, ich habe also auch ein wenig Ahnung und würde jederzeit Hilfe bekommen. Mein Opa ist Elektriker und mein Vater ist Selbstständig und hat eine Schlosserei auf deren Firmenhof ich in der Garage an „KITT“ arbeiten könnte. Also bin ich auch vom Werkzeug und Materialien abgesichert. Und sonst habe ich keine wirklichen Hobbys, außer mit meinen Freunden mal was zu machen wie Freizeitparks...

    Jetzt würde ich gern wissen was ihr davon haltet? Finanziell bin ich abgesichert und wie schon geschrieben von dem Rest meine ich auch. Mein Wunsch wäre ein Pontiac Firebird Trans Am (natürlich Targa) mit einem V8 Motor, welchen lasse ich vorerst aus.

    Ist es schwer an so einem AMI zu besteln bzw. ist der unterschied zu Europäern groß?

    Ich habe noch viele Fragen denke ich aber ich glaube hier gut aufgehoben zu sein.^^

    Danke fürs lesen Olli